Stoßstangenverlängerung
hallo an alle
ich bin der meinung das ich mal einen anbausatz gesehen habe womit man eine normale stoßstange ( hinten ) zu einer gl machen kann sprich ran und spachteln fertig ist bestimmt so ein gfk selbstbau aber egal hat jemand von euch das mal gesehen oder noch besser wo bekommt man das teil da ich hinten eine stoßstange dran hab die ich noch nie woanders gesehen habe ( vieleicht mangelns erfahrung )
23 Antworten
hab da weder was von gehört noch gesehen.
auf alle fälle ist das nicht tüv-tauglich. sowas müsste auf bruch etc. getestet werden.
und ohne jetzt deine künstlerischen fähigkeiten zu kennen will ich mal behaupten, dass das am ende mega beschissen aussieht
ja, ich denke ich weiß was du meinst. aber ich glaube das gibt es nur für vorne. würde aber in jedem fall wenn du gl haben willst, eine originale kaufen, alles andere ist fusch!!!
wobei ich die cl eh besser finde 😉
Re: Stoßstangenverlängerung
Zitat:
Original geschrieben von Nordwind
hallo an alle
ich bin der meinung das ich mal einen anbausatz gesehen habe womit man eine normale stoßstange ( hinten ) zu einer gl machen kann sprich ran und spachteln fertig ist bestimmt so ein gfk selbstbau aber egal hat jemand von euch das mal gesehen oder noch besser wo bekommt man das teil da ich hinten eine stoßstange dran hab die ich noch nie woanders gesehen habe ( vieleicht mangelns erfahrung )
Das gab es mal von ?Kamei?.
Die Unterbauten wurden nur mit ein paar Blechschrauben drunter geschraubt.
Auf ein paar Meter Entfernung sah es sogar einigermaßen gut aus. Sobald man näher kommt jedoch einfach nur schlecht. Spachteln kannst Du vergessen, da abgesehen von den Haltepunkten keine schlüssige verbindung zwischen den Teilen besteht. Es wird also an den Übergängen immer wieder aufreißen.
Hol Dir lieber ein Paar richtige GLs vom Schrott oder "Online-Schrott" (es gibt Leute die ebay dazu sagen ;-)
Also ich hab zu Hause noch ne Stoßstange aus Gfk liegen und die sieht genau so aus als wäre das ne CL'er mit nem Anbausatz, sieht dann aber nicht aus wie ne GL'er sondern halt wie ne Heckschürze. Wenn du willst mach ich mal ein paar Bilder!
Gruß Jörn
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
Also ich hab zu Hause noch ne Stoßstange aus Gfk liegen und die sieht genau so aus als wäre das ne CL'er mit nem Anbausatz, sieht dann aber nicht aus wie ne GL'er sondern halt wie ne Heckschürze. Wenn du willst mach ich mal ein paar Bilder!
Gruß Jörn
Bilder! Bilder! 😁 😁
Mach' mal bitte - die würde ich gerne mal sehen 🙂
Stimmt, wie eine GLer sieht das Teil nicht aus.
Baust du dir das Teil an? Dann bin ich mal gespannt auf die endgültigen Bilder 😉
Weiss ich noch nicht ich hab die ganz billig mit nem Frontspoiler bekommen. Den Frontspoiler hab ich angebaut weill meine Stoßstange kaputt war.
Die Heckschürze hab ich mir eigentlich mehr auf reserve gelegt oder wenn ich mal Geld fürs Lackieren über hab. Aber ich kann die nächste Woche mal Bilder von der dazugehörigen Frontschürze schicken dieseiht voll geil aus!
naja mein fall ist das nicht, sieht irgendwie zu "drangesetzt" aus.
außerdem mag ich keine lackierten CL Stoßstangen, ich mag da lieber meinen chromrand
ich finde das kommt immer auf das Gesamtbild an! Wenn man nen Golf 2 mehr so auf "Retro" macht passen natürlich besser Chromstoßstangen, wenn er schon halb verspoilert ist passt sowas halt besser! Aber natürlich ist es auch noch Geschmackssache
ja kann sein das es das war was du darunter hast aber so schlecht finde ich das nicht mal was anderes und nicht sowas wie jeder 2te golf hat
Zitat:
Original geschrieben von querys
außerdem mag ich keine lackierten CL Stoßstangen, ich mag da lieber meinen chromrand
Genau so siehts aus. 😁