Stossstangenträger Omega B Facelift vorne

Opel Omega B

brauche für einen meiner Omis leider vorne einen Stosstangenträger bzw. Balken oder Verstärker, bin jetzt auf verschiedene Ausdrücke dafür gestossen). Leider gibts die Dinger anscheinend nur für Vorfacelift bei ET-Händlern und Original ist es WB (keine Ahnung wie lange das dauert)

Bin weder in Ebay noch sonstwo im Netz fündig geworden - Autoverwertungen auch erfolglos abgesucht, bieten meist nur komplett an (Stosstange habe ich aber noch)

Hat hier evtl einer Rat oder einen Link?

19 Antworten

@Sepp_B : Ich glaube Nummer 5 sollte das Styropor sein. Es sieht in der Explosionszeichnung jedenfalls so aus wie in Rosis Link.
Danke Sepp für die Infos.

Zitat:

@Sepp_B schrieb am 17. October 2023 um 18:49:54 Uhr:

@Omega2031: Wenn du mir die Nummer von dem gesuchten Teil auf dem Bild sagst kann ich dir noch die genaue Teilenummer raussuchen (so sie nicht auf dem Bild in der Liste schon dabei ist).

Gruß, Sepp

Die Scheinwerferblende(Nummer 15 auf der Explosionszeichnung) würde ich auch noch benötigen. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo es die noch gibt(Nr 14 habe ich hingegen schon bestellt)?

https://www.ilcats.ru/.../?...

Ich habe das Teil auf 2 ukrainischsprachigen und nicht übersetzbaren Internetseiten gefunden. Aber leider kann ich dort ohne Sprachkenntnisse nicht bestellen. Schade wieder mal.

Hier jedenfalls die Nummern dazu:

15 Blende, frontverkleidung, links, grundiert (nml- 13111233 13 12 697 verwenden) 1312695 GM: 9148391
15 Blende, frontverkleidung, links, grundiert (kz1233) (produktions nr. 13111231) 1312697 GM: 13111233

Gruß, Sepp

Danke Sepp_B für die Teilenummern. Ich habe damit eine Scheinwerfer-Abdeckung gefunden und bestellt.

Und danke Rosi wieder einmal für den Link. Der Aufpralldämpfer passt anscheinend bei meiner gebrauchten Stoßstange. Er ist heute geliefert worden.

20231024_132208.jpg
20231024_132217.jpg
20231024_135021.jpg