stossstangen für audi a3 8l etwa nur aus GFK???

Audi A3 8L

hallo zusammen .

ich hab heut mal ein bisschen im internet gestöbert und mir ist aufgefallen das es überwiegend nur stosstangen aus gfk gibt.

Die stosstangen die nicht aus gfk sind da ist die auswahl nicht so berauschend .

ich hätte mal ne frage , und zwar welche firmen stellen noch abs? wenn ja welche denn .

ich würde mir gerne für vorne eine neue stosstange bzw ansatz holen und für hinten das gleiche aber auf gfk hab ich nicht wirklich lust ( man hört ja genug drüber).

mfg
standox

18 Antworten

Jo klar das der Lackierer genervt schaut.

Er muss die GFK Schürze erst noch behandeln, wenn die ankommt, "Backen" schleifen Grundieren, meist nochmal anpassen und dann Lackieren.
Bei ABS hat er weniger Stress. 🙂

Ich freu mich auf jedenfall wenn meine neue Front drauf ist, werde dann auch Fotos machen und dann mal berichten wie sichs anfühlt.

Aber wie gesagt ABS bricht auch. 🙂

bei Abs Stoßstangen kann man wenigstens sicher sein, dass die Dinger ziemlich gut passen.

kein Bock meh auf GFK Schrott

Würde ich nicht behaupten, ein GFK-teil kann auch genauso gut passen wie ein Original-Teil. Da die meisten Hersteller aber eher nach dem Motto Quantität statt Qualität arbeiten, kann ja auch nichts bei rumkommen.

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Würde ich nicht behaupten, ein GFK-teil kann auch genauso gut passen wie ein Original-Teil. Da die meisten Hersteller aber eher nach dem Motto Quantität statt Qualität arbeiten, kann ja auch nichts bei rumkommen.

Du bist mir noch eine Antwort auf meine auf Seite 1 gestellte Frage schuldig. 😉