stossstangen für audi a3 8l etwa nur aus GFK???

Audi A3 8L

hallo zusammen .

ich hab heut mal ein bisschen im internet gestöbert und mir ist aufgefallen das es überwiegend nur stosstangen aus gfk gibt.

Die stosstangen die nicht aus gfk sind da ist die auswahl nicht so berauschend .

ich hätte mal ne frage , und zwar welche firmen stellen noch abs? wenn ja welche denn .

ich würde mir gerne für vorne eine neue stosstange bzw ansatz holen und für hinten das gleiche aber auf gfk hab ich nicht wirklich lust ( man hört ja genug drüber).

mfg
standox

18 Antworten

Die Rieger Stpßstangen bspw. sind aus ABS bzw. Pur-RIM. 

Wenn die verarbeitung gut ist und der der die drann macht auch plan hat ist gegen GFK nichts einzuwenden.

ABS ist noch garnicht so lange im einsatz, und auch deutlich teurer.

Wobei ich eine Schürze von Rieger drauf habe und die ist auch gebrochen. 🙂 jetzt kommt ne Singelframe front drann und die ist GFK. Ich binn gespannt

mir wurde oft gesagt das gfk sehr schnell bricht und das wenn man einmal kurz aufsetzt sofort die schürze im A*** is.

abs wär halt was schönes is ja wie die originalen ..

bei rieger hab ich mich mal umgesehen aber irgendwie is da nix was mich anlachen würde

Die Original Stoßstangen sind nicht aus ABS………..

Ähnliche Themen

... sondern aus welchem Material? 😉

Will dazulernen... 🙂

So schnell bricht GFK auch nicht und wenn, kann es auch schnell wieder gespachtelt werden. Wie das mit dem anderen Material ist, kann ich dir nicht sagen.

ich dachte immer die ori stossstangen wären aus abs ?
mein polo den ich vorher hatte hab ich mit den styling schürzen von vw ausgestattet fand ich schöner wie die tuning schürzen die angeboten werden .

und wenn man mal wirklich aufsetzt geben die nach ,was bei gfk nicht der fall sein soll soweit ich das weiss.

lasse mich aber gerne etwas anderem belehren .

Also ich habe Speziel deswegen beim Freundlichen angefragt und der meinte gleich ABS.

Aber wie gesagt lasse mich auch gerne belehren.

Gute Frage, sollte aber irgendwas in der art von Polypropylen oder Polystyrol sein. Hauptsächlich will ich damit sagen das ABS einfach viel unflexibler und deshalb auch bruchgefährdeter ist.

aha ... ich dachte immer die stossstangen die original an den autos sind wären aus abs und deswegen besser wei :

-weniger bruchgefahr
-besser lackierbar(wenn man gfk lackieren will gucken unserer lackierer immer so genervt)

naja dann werde ich mal gucken müssen was ich jetzt mache weil hinten wollte ich durch den neuen auspuff mit dem ansatz ca 3-4 cm runter ( komt drauf an wies dann aussieht mit seite und front die linie soll ja schon noch beibehalten werden)

mfg
standox

also wenn du direkt zu audi gehst bieten sie dir für den A3 8L z.B auch den umbau auf den aktuellen S3 an.. und es kein GFK sondern original Audi schürze... Preis kann ich dir  leider nicht sagen!!

ich denk mal beim preis werd ich aus allen latschen kippen ( kenn das ja schon bei audi hehe)

ich finde es nur krass das die szene mehr auf gfk setzt und ich in dem zusammenhang nur schlechtes höre ( wegen bruch etc.)
und das bei leuten die selbst gfk schürzen fahren ..

Gfk-Teile lassen sich leichter herstellen und sind daher auch biliger.
Wie oft willst du den aufsetzen oder irgendwo gegenfahren das deine Gfk-Front brechen soll😕😕😕

lol ... so oft hab ich das nicht vor das ich aufsetzte .

nur is die gefahr schonmal da und ich kenn das noch von meinem polo der hatte die original styling stossstange dran mit vr6 lippe und da wars kein problem wenn ich mal aufgesessen bin ( passiert schonmal ) .

ist das bei euch eigentlich auch so das eure lackierer immer so einen genervten blick bekommen wenn man mit gfk teilen ankommt und die lackieren lassen will hab das jetzt schon öfters gesehen wenn bekannte von mir was zum lacker gebracht haben .

soweit ich das jetzt noch zusammen fügen kann ist es bei gfk so das es nicht so dehnbar ist wie die ori stossstangen.
und deshalb bricht das schneller wie ne originale ( ich sag jetzt mal abs) schürze .

Deine Antwort