Stoßstange vorne abbauen - hängt unter dem Scheinwerfer fest

Audi A6 C7/4G

Hallo.

Wollte heute beim 4G Avant von 2012 die vordere Stoßstange abbauen.
Schrauben rundrum alle raus, sie hängt aber unterhalb der Scheinwerfer fest.
Kann mir jemand kurz schildern, wo ich noch ran muss?

Danke im Voraus.

2018-03-28-22-47-24
Beste Antwort im Thema

Ich lade mal diverse Anleitungen hoch, ein Danke wäre nett 🙂

Ausbau Stossfänger

122 weitere Antworten
122 Antworten

Also mein kumpel und ich haben gerade einen Schweizer Grill verbaut. Hätte plug und play sein sollen. Ich hab ohne s-line bestellt da ich keins habe, aber beim abmontieren ( danke an ma-rek, das Video ist wirklich sehr hilfreich) stand hinter dem original Grill S-line...Hat uns fast 2 Stunden gekostet alles wegzuschleifen bis der Grill passte. Aber ich finde das hat sich gelohnt!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hi, sieht gut aus!
Wo hast du den Grill bestellt?

Xtuning

Du hast doch den Facelift oder? Ich dachte da gibt es keine Unterschiede zwischen S-Line und normal?
Hab ich irgendwie Koch im Kopf.
Der Grill ist der RS-Nachbaugrill, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

@WRC-Killer schrieb am 3. November 2018 um 00:56:52 Uhr:

Xtuning

Ich überlege mir auch so ein Grill zu kaufen. Wie lange dauert der Versand? Der Händler sitzt ja in der Schweiz oder ? Und wie funktioniert das mit der Bezahlung, Steuern und Zoll?

Tja, scheinbar gibt’s Unterschiede... Versand hat 3 Wochen gedauert, weil das quattro Zeichen nicht lieferbar war. 400€ incl, bezahlt mit Visa. Alles top gelaufen.

Wie vermutet sind es Nachbau-Grille...dann kann es natürlich vorkommen, dass da das eine oder andere nicht genau passt...

Anbei mal die für das Facelift:

http://www.xtuning.ch/de/C7_4G_Facelift_20152018.c4918.2.html

Jo genau den hab ich gekauft, aber nix mit plug und play. Die obere Lammele muss weg und einiges hinter dem audi Zeichen. Mit nem dremel zur Hand und dem wissen was weg muß, keine 15 Minuten Arbeit...Aber ohne dieses Wissen, mussten wir die Stoßstange paar mal dranclipsen und dann wieder weg. Sehr penible Arbeit, die Clips halten sagenhaft und könnten evtl brechen.

So gerade bestellt. Versand laut Verkäufer 3-4 Tage. Bezahlt mit PayPal. Bin gespannt wie es passt. Ist ein Vfl mit S-line Stoßstange

Wenn du dir das selbst zutraust, dann viel glück! Zu zweit geht's leichter, hoffe bei dir ist es p&p. Stell ein Bild hier rein wenn du fertig bist 🙂

Sollte klappen hab schon andere Sachen umgebaut 😉

Noch ein Tipp von mir an alle mit ACC.

Wenn sowohl bei der Demontage als auch der Montage der Stoßstange die Zündung ausgeschaltet ist dann müssen die Sensoren nicht neu kalibriert werden.

Also Schlüssel paar Meter weg vom Auto aufbewahren.

So fertig. Passte alles besten. Musste nichts wegnehmen oder sonstiges.

20181117_145354.jpg

Jap! Einfach geil😉

Sieht gut aus

Deine Antwort