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Stoßstange vorn abbauen. HILFE

Opel Corsa C
Themenstarteram 20. September 2013 um 8:50

Hallo!

Will grad mal "eben" die Standlichtbirnen wechseln und bekomm die verdammte Stoßstange nicht ab.

Im Buch steht: "Seitlich aus der Führungsschiene ausrasten."

Nur an der Stelle hängt das bombenfest (Übergang zum Kotflügel).

Da ich keine Lust habe, alles zu zerstören:

Nach wo soll die ausrasten? Zur Seite weg oder nach vorn?

Danke für schnelle Hilfe, ich schraub im Regen ;)

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Für Standlichtbirnen die Stoßstange abbauen? Hä? :confused:

Hast Du beide Radlaufverkleidungen gelöst und abgezogen? Unten die 3 Stopfen raus oben 3 Schrauben? Dann auf beiden seiten am besten ist man zu zweit. Stoßfänger nach außen weg ziehen mit gefühl und dann die Stoßstange nach vorne Schieben in Fahrtrichtung . Paar leichte Schläge mit dem Handballen können etwas helfen.

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Für Standlichtbirnen die Stoßstange abbauen? Hä? :confused:

Hast Du beide Radlaufverkleidungen gelöst und abgezogen? Unten die 3 Stopfen raus oben 3 Schrauben? Dann auf beiden seiten am besten ist man zu zweit. Stoßfänger nach außen weg ziehen mit gefühl und dann die Stoßstange nach vorne Schieben in Fahrtrichtung . Paar leichte Schläge mit dem Handballen können etwas helfen.

Ah ja die Radhausschale ist auch noch jeweils mit 2 Schrauben fest. Beim Z18XE vor Facelift sind im Grill unten noch 4 Schrauben.

Themenstarteram 20. September 2013 um 10:24

Alles erledigt, danke trotzdem ;) Hatte die Mutter im Radhaus übersehen, die noch wenige cm über der Kreuzschraube sitzt.

Für die Konstruktion muss ich aber auch als Opelfreund Opel mal den ganz großen Stinkefinger zeigen.

Und ja, der Scheinwerfer muss raus. Geht aber nur raus, wenn die Stoßstange ab ist. Großes Kino :rolleyes:

Hab jetzt Philips Blue Vision Ultra verbaut. Sieht ganz gut aus. Aber nur, weil eine Standlichtbirne defekt war.

Die Blue Vision ultra habe ich in meinem Kennzeichenlicht drinnen :) im Standlicht habe ich die Osram cool blue intense, die haben eine blau leuchtende Glaskuppe vorne wenn die eingeschaltet sind :cool:

dann hast du aber nicht die normalen Klarglasscheinis drinnen, oder ? Dafür muss man nämlich wirklich nicht die Stoßstange abbauen...

Themenstarteram 20. September 2013 um 10:44

Die Philips sind auch komplett blau. Wie sie nun leuchten muss ich heut Abend nochmal gucken, bei Tageslicht konnte ich da jetzt nicht viel sehen.

Ich hab die Ellipsoid-Dinger drin. Sieht man oben auch auf dem großen Forenbild.

Und ja, von dem Gefuchtel mit ner Spitzzange hatte ich gelesen. Hatte aber kein Bock auf abgerissene Kabel, außerdem ging der Deckel ja schon nicht raus.

Beim nächsten Mal gehts ja dann auch schneller mit der Stoßstange. Beim 1. Mal tuts immer weh ;)

Kann ich dir schon sagen wie die leuchten... ;) die sind nur was weisser als die originalen Standlichtbirnen, das Lampenglas ist blau ja, aber bei den cool blue intense von Osram "sammelt" sich anscheinend irgendwie das Licht vorne in der Lampenspitze und diese leuchtet wirklich blau ! Ist auch bisher die erste Glühlampe die das tut, mal abgesehen von den ganzen verbotenen Dingern die man eh nicht fahren darf... :)

Themenstarteram 20. September 2013 um 10:52

Bin jetzt nicht so der Leuchtmittel-Freak. Von daher ists mir egal, hauptsache sie leuchten beide wieder. Und für rund 5,- Euro passt das schon ;)

Okay, das ist das wichtigste :D im Abblendlicht+Fernlicht z.b habe ich aber auch wieder die Standardlampen von Osram drinnen... sind bei Nässe sogar besser als dieses ganze Night-Gedöne.

 

Naja gegen die Nightbreaker kann ich nichts sagen sind heller als die normalen.

Ist das echt so bei den Scheinwerfern? Hatte nur die alten Valeo und eben danach die Morette die ich jetzt noch habe selbst bei denen geht die Standlichtbirne so zu wechseln. Hab auch die Philips Blue Vision da drin schön weiß.

Heller sind die Nightbreaker und Night Racer schon, nur das mit dem 30 m längeren Lichtkegel ist eine Lüge... :D:rolleyes: die Standardglühlampen leuchten genauso weit und meine Scheinwerfer sind optimal eingestellt ;) wenn dann noch die recht kurze Lebensdauer hinzu kommt, dann hat man von der Standardbeleuchtung in der Summe mehr :) das gelbere Licht wird zudem von der nassen Straße nicht geschluckt... :cool:

Also ich habe die Nightbreaker schon über 1 Jahr drin. Hab zuhause noch einen neuen Satz extra gelbe H7 Birnen von Philips , All Weather die gibt meine ich schon ewig nicht mehr.

Heißen von Osram "Allseason" ;) gibt es bei Ebay zahlreich zu kaufen. Werde ich dann irgendwann mal als nächstes testen, wenn man richtig gelbe drinnen hat :)

edit: okay, die gibt es wirklich so gut wie nicht mehr, heftig, habe mir direkt mal 'nen Satz bestellt, jetzt gibt es nur noch 1 Paar von den Allseason, tja :D:D

Welchen Auentorx braucht man für die Schrauben direkt unter der Motorhaube?

Themenstarteram 26. September 2013 um 9:07

Keine Ahnung, aber ist in jeder 08/15 Bitbox enthalten.

Die Leuchtmittel sind übrigens sehr schön hell, deutlich heller als vorher.

Aber von blau oder Xenon-Effekt ist absolut nichts zu erkennen. Kann ja aber auch nicht bei 3400k, alles nur Verkaufstricks.

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