Stoßstange vorn abbauen. HILFE
Hallo!
Will grad mal "eben" die Standlichtbirnen wechseln und bekomm die verdammte Stoßstange nicht ab.
Im Buch steht: "Seitlich aus der Führungsschiene ausrasten."
Nur an der Stelle hängt das bombenfest (Übergang zum Kotflügel).
Da ich keine Lust habe, alles zu zerstören:
Nach wo soll die ausrasten? Zur Seite weg oder nach vorn?
Danke für schnelle Hilfe, ich schraub im Regen 😉
Beste Antwort im Thema
Für Standlichtbirnen die Stoßstange abbauen? Hä? 😕
Hast Du beide Radlaufverkleidungen gelöst und abgezogen? Unten die 3 Stopfen raus oben 3 Schrauben? Dann auf beiden seiten am besten ist man zu zweit. Stoßfänger nach außen weg ziehen mit gefühl und dann die Stoßstange nach vorne Schieben in Fahrtrichtung . Paar leichte Schläge mit dem Handballen können etwas helfen.
29 Antworten
Für diejenigen unter uns (ich!), die noch keinen Werkzeugkasten mit Außentorx der Größen 6 bis 50 hat, wäre trotzdem sehr interessant zu wissen. Schon allein deshalb um zu prüfen, ob das Bit im Kasten enthalten ist, und zwar vor dem Kauf.
Für Innentorx habe ich ja schon einen Kasten mit Bits der Größen 6 bis 40, für die Ölablassschraube braucht man aber Größe 45. Deswegen kaufe ich mir aber keinen neuen Kasten, sondern nur dieses eine Bit.
Unter der Haube ist die Corsa Stoßstange mit normalen Sechskant Schrauben SW 8 geschraubt. Für den rest braucht man Torx 25 und beim 1,8 noch Torx 20 .
Ja tatsächlich, hab gerade nochmal geschaut. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass die Stoßstange mit Außentorx festgeschraubt sei.
Ich hab die Valeo Scheinwerfer drin, und heute war Wechselaktion: Nightbreaker Plus als Abblendlicht, Osram Original als Fernlicht und Osram Cool Blue Intense als Standlicht 😎
Wechsel auf der Fahrerseite ging ganz einfach. Auf der Beifahrerseite ist der Luftschlauch im weg, da musste ich meine Hand etwas verbiegen.
Ähnliche Themen
Den kannste entspannt abziehen und hinterher wieder drauf stecken.
Bei den normalen Valeo hilfts, bei den 3D Ellipsoid Scheinwerfer nicht ^^
Die Osram Original habe ich auch als Abblendlicht und Fernlicht drinnen und die cool blue intense auch als Standlicht 😉 werde morgen dann doch mal meine ziemlich antiken Osram Allseason einbauen, habe ich bei Ebay gerade noch so den letzten Satz ergattert 😁 bin auf die Leuchtfarbe gespannt, die sollen ja richtig gelb sein, hmmn cool... 😎
Guten Tag ,
Und zwar möchte ich von meinen Opel Corsa 1.0 Bj. 2000 den rechten Scheinwerfer Typ Valeo austauschen , mir wurde schon gesagt das man dafür die Stoßstange vorne abbauen muss , nun möchte ich noch einmal Wissen was für Werkzeug ich dafür alles brauch , und ob ich am Ende beim Anbauen wieder neue Teile brauche z.B die Spreizdübel oder wie sie heißen ^^ , wie lange braucht man als Anfänger ca. fürs einbauen und wo genau finde ich eine Präzise Einleitung dafür ?
Vielen Dank für eure Tipps :-D
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa C 1.0 Valeo Scheinwerfer wechseln!' überführt.]
Habe ich auch schon hinter mir.
Du musst dafür wirklich die Frontschürze abbauen, du brauchst dafür einen 8er Ring oder Schraubenschlüssel, im Radlauf und darunter sind noch Torxschrauben auf beiden Seiten, unten drunter vorne in der Mitte ist ne Spreizniete. Im Radlauf sind auch noch PVC Muttern.
Neue Teile brauchst du danach eigentlich nicht sofern du keine PVC Mutter oder Spreizniete kaputt machst.
Kannst mich ja mal privat anschreiben, kann dir evt. dabei helfen wenn du willst. Kommt halt nur drauf an wie weit du von mir entfernt bist und ob du vorbeikommen möchtest.
Ansonsten gibt es auch ne prima Anleitung von Freak 0815. http://www.freak0815.de/mainpage/news.htm
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa C 1.0 Valeo Scheinwerfer wechseln!' überführt.]
ist Hamburg zuweit ??? :-D ?
Und danke für eure Hilfe ;-)
Zitat:
@skys_bmw schrieb am 28. Dezember 2013 um 01:09:49 Uhr:
Stoßstange kannste so ausbauen: LINK
und Scheinwefer so: LINKGrüße
Hi, muss man die Stoßstange erstmal abnehmen um die Scheinferwer rauszuholen ?
Ja. Aber die unteren drei Spreiznieten wo die Verkleidung ist , brauchst du nicht abmachen.
Die oberen Schrauben, links und rechts unten am Radkasten und am Radkasten selber ( wie im Link).
Dann kannst stoßfänger nach vorne kippen.
Zitat:
Hi, muss man die Stoßstange erstmal abnehmen um die Scheinferwer rauszuholen ?
Hättest du spätestens bei der 3. unteren Schraube selbst gemerkt!