Stoßstange hinten löst sich
Schönes Wocheende,
gerade beim Einkaufen ist mir aufgefallen, dass sich die hintere Stoßstange linksseitig (Kofferauminnen) löst und auch mittlerweile das gesamte Teil linksseitig über das hintere linke Rücklicht rausragt.
Es lässt sich zwar leicht reindrücken, jedoch nicht mehr befestigten/clipsen/etc.
Jemand eine kostengünstige Idee, dass Teil zu fixieren? Oder muss gar das ganze Teil ausgewechselt werden? Die Stoßstange hat selber äußerlich keinen Schaden. Also keine Ahnung wie sich das Teil mit einmal löste.
Liebe Grüße und danke im Vorraus.
8 Antworten
Nachtrag:
Da man keine Bilder hochladen kann hab ich mal per YouTube ein kleines Video mit Bildern hochgeladen. Hoffe ist in Ordnung wenn man das Video verlinkt:
Liebe Grüße
Bilder lassen sich hier problemlos hochladen.
Da löst sich gar nichts, sieht bei mir auch so aus. Wurde so verbaut. Einige haben es nachträglich in der Werkstatt justieren lassen. Angst, dass die Stossstange deswegen abfällt, musst du nicht haben. Ist einfach mies verbaut, nicht mehr und nicht weniger.
Ist halt Mercedes oder Nix, oder Nix ist richtig Ami Qualität ist nicht besser, Mercedes baut in Amerika nur Schrott
gab es an dieser Stelle nicht auch einen Fix wegen Problemen mit Wassereintritt?
Ähnliche Themen
Über Spaltmaßen brauch man bei dem Wagen wirklich nicht zu sprechen; katastrophal, aber zum Zeitpunkt des Kaufes war es nicht so. Beide Seiten saßen fest dran. Jetzt schaut die linke Seite etwas raus, was mich grundsätzlich erstmal nicht stört. Was mir Magenschmerzen bereitet ist eher, dass unter dem Rücklicht die Stoßstange zu weit rausschaut und zwischen dem Teil und des Rücklicht fast ein ganzer Finger reinpasst. (Auf den Fotos tatsächlich nicht so ersichtlich weil mein Augenmerk nicht darauf gerichtet war)
Ein Kollege meinte mir ich soll einfach das ganze fixieren und befestigen lassen mit einer Schraube und einer Unterlegscheibe.
Zitat:
@Sethos2020 schrieb am 15. August 2025 um 15:40:59 Uhr:
gab es an dieser Stelle nicht auch einen Fix wegen Problemen mit Wassereintritt?
Nein, das Wasser fliesst in den Spalt durch und unten wieder raus, ins Fahrzeug tritt nichts ein. Alles, was ausserhalb der Kofferraumdichtung ist, ist unbedenklich. Ansonsten müsste die Stossstange dort versiegelt sein.
Was du meinst, ist wohl ein Fahrzeughalter bei welchem die Schweissnähte nicht korrekt angebracht wurden. Hatte aber mit der Stossstange nichts zu tun.
Zitat:
@aub1993 schrieb am 15. August 2025 um 15:59:00 Uhr:
Über Spaltmaßen brauch man bei dem Wagen wirklich nicht zu sprechen; katastrophal, aber zum Zeitpunkt des Kaufes war es nicht so. Beide Seiten saßen fest dran. Jetzt schaut die linke Seite etwas raus, was mich grundsätzlich erstmal nicht stört. Was mir Magenschmerzen bereitet ist eher, dass unter dem Rücklicht die Stoßstange zu weit rausschaut und zwischen dem Teil und des Rücklicht fast ein ganzer Finger reinpasst. (Auf den Fotos tatsächlich nicht so ersichtlich weil mein Augenmerk nicht darauf gerichtet war)
Ein Kollege meinte mir ich soll einfach das ganze fixieren und befestigen lassen mit einer Schraube und einer Unterlegscheibe.
Also - das ist Quatsch. Der Spalt kann größer oder kleiner sein, ganz egal - da dringt kein Wasser in das Auto. Da läuft das Regen- wie auch das Waschwasser ab und fertig. Das mag ein kosmetisches Problem sein (bei mir passt es fein) - vlt. durch einen kleinen Anstoß verursacht, der nicht zwingend Spuren in Lack hinterlässt. Vlt. auch abhängig von der Temperatur - das habe ich beim Tankdeckel seinerzeit beim Vor-Mopf ebenso beobachtet, wie bei meinem Mopf - da hat Mercedes leider nichts verbessert ☹️. Und trotzdem mag ich meinen GLE - kleine Macken haben alle.
Zitat:
@aub1993 schrieb am 15. August 2025 um 15:02:03 Uhr:
Nachtrag:
Da man keine Bilder hochladen kann hab ich mal per YouTube ein kleines Video mit Bildern hochgeladen. Hoffe ist in Ordnung wenn man das Video verlinkt:
Youtube GLE
Liebe Grüße
Das ist leider so üblich.
Hat mein GLE und hatten auch die ErsatzGLE, soweit ich mich erinnere. Karosseriequalität ist nicht mehr beim GLE...