ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Stoßstange hinten links locker

Stoßstange hinten links locker

Mercedes
Themenstarteram 8. Mai 2017 um 10:04

Hallo zusammen,

Mein Auto war zur Reperatur und als ich am Wochenende mein Auto gewaschen habe ist mir aufgefallen das hinten links die Stoßstange locker ist kann man halt etwas bewegen aber gegenüber also hinten auf der rechten seite ist alles bombenfest. Deshalb habe ich das Auto wieder heute morgen beinder Eerkstatt abgegeben und die meinen das sei normal, konstruktionsbedingt wegen dem Auspuff.

Komisch ist das mir das vorher nie aufgefallen ist wie gesagt beim trocknen ist mir das aufgefallen.

Ist das bei euch auch so?

Beste Antwort im Thema

Ist mir gestern auch aufgefallen als ich mein Auto von der Werkstatt abgeholt habe. Musste die Diffusor Blende von meinem C220 mit AMG Styling wechseln lassen da abgebrochen. Dafür musste die Heckstossstange ausgebaut werden da noch ein paar Halterungen für den Difussor ersetzt werden mussten.

Auf dem Parkplatz ist mir aufgefallen dass die Spaltmaße rechts viel zu groß waren. Hab dann noch an der kompletten Heckstossstange rumgewackelt um zu sehen ob alles fest sitzt dann ist mir das gleiche aufgefallen wie bei dir.

Die Spaltmaße sind jetzt korrekt aber hinten links ist die Stossstange weiterhin "locker".

Der Mechaniker meinte auch dies sei Kontruktionsbedingt wegen dem Auspuff der beim Diesel auf der linken Seite sitzt. Wird schon stimmen denke ich.

Mein Vater hat ebenfalls ein 220er mit AMG Styling, muss später mal beim ihm checken wie locker es bei ihm ist.

 

Edit:

Bei dem C220 von meinem Vater ist die Stoßstange links genauso locker wie bei mir. Also alles gut.

Was mir aber aufgefallen ist, bei seinem hat die Difussor Blende 4 zusätzliche Halterungen und bewegt sich kein Millimeter. Meiner ist von 2014 und seiner von 2016. Danke Mercedes das ihr nicht früher dran gedacht habt und ich dadurch gestern um 994€ erleichtert wurde -.-

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das stimmt grundsätzlich. Darüberhinaus sollte bereits die erste Reparatur auf Garantie erfolgen und dem Kunden mit 1000 € nicht in Rechnung gestellt werden.

Gruß

Salakaga

Zitat:

@Salakaga schrieb am 18. Juni 2017 um 11:52:07 Uhr:

Das stimmt grundsätzlich. Darüberhinaus sollte bereits die erste Reparatur auf Garantie erfolgen und dem Kunden mit 1000 € nicht in Rechnung gestellt werden.

Gruß

Salakaga

Ich frage mich, warum man Rechnungen (wie in solchen Fällen) einfach hinnimmt.

 

Bestand noch irgendeine Garantie?

Werksgarantie, JS Garantie etc. ?

 

...dann hätte ich mich noch mehr gewährt.

Ok, das macht Arbeit... aber in dem Fall liegt es auf der Hand das der Kunde nicht schuld ist.

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich werde morgen früh direkt zu meiner Werkstatt fahren ohne Termin um die Reparatur zu beantstanden und denen darauf hinweisen das dies kein Einzelfall sei.

Sie sollen sich dann mit dem Werk in Verbindung setzen und ich werde versuchen mein Geld zurück zu bekommen.

Muss sonst mindestens 2 Wochen auf ein Termin warten in letzter Zeit aber ich sehe es nicht ein so noch weiter rumzufahren da sonst noch mehr Halterungen brechen und weitere Schrauben sich lösen können bis dahin auf der Autobahn. Am Ende fliegen noch dem Hintermann die ganzen Teile um die Ohren.

Meiner hat noch junge Sterne bis November 2017.

Beim ersten Mal stand ich ja komplett alleine da. Hatte vorher hier im Forum geschaut gehabt ob das Problem bekannt sei mit der lockeren Blende aber hatte leider nichts gefunden gehabt. Hatte mich dann kurz unters Auto gelegt und nachgeschaut, hab nur gesehen gehabt das die Blende links und rechts wo sie mit 2 Nieten befestigt ist gebrochen war. Hab dann nachgeschaut was eine neue Blende kostet, ca. 90€, gut dachte ich mir, dann noch ca. 150€ für die lakierung und die Sache wäre geklärt.

Das am Ende die Lackierung so teuer werden würde plus den ganzen anderen Kleinkram hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten.

Als mein Meister mich dann aber in die Werkstatt gerufen hat und mein Auto auf der Bühne stand hab ich ein Schock bekommen als ich die ganzen gebrochenen Halterungen an der Stossstange gesehen hatte, sogar das Kabel für die Hands-Free Access - Heckklappenfunktion war gerissen.

Beide, sowohl der Meister als auch der Mechaniker meinten ich müsste wohl irgendwo gegengefahren sein, obwohl nicht ein Kratzer oder sonstiges darauf hingewiesen hatte.

Bin wirklich gespannt ob sich noch weitere geschädigte mit AMG Styling hier melden werden.

Naja ich werde berichten wie es weitergeht...

 

Danke nochmal und Gruß,

Lionel.

So Auto ist num seit Montag in der Werkstatt.

Bin ohne Termin hin und habe die Reparatur beanstandet.

Der Meister vom letzten Mal hat sich nicht mal die Mühe gegeben gehabt aufzustehen um sich die Sache kurz anzusehen. Er hat mich zum Lack und Karroserie Meister geschickt da ihm die Problematik nicht bekannt sei.

Also dem auch nochmal die ganze Story von vorne erzählt.

Dann meinte er, ja am besten Termin machen bla bla und Ersatzwagen gibts auch nicht.

Bisschen hin und her diskutiert dann ist er wenigstens mit mir raus und hat mein Auto auf die Bühne gefahren, er schaut sich die Sache an und meinte ich hole mal den Meister dazu.

Der Meister macht sich wieder keine Mühe aufzustehen und dann kommt er mit den Mechaniker zurück der die erste Reparatur durchgeführt hatte zurück und nem Foto Apparat.

Bei der ersten Reparatur hatte dieser eine Meister schon ein mal das selbe mit mir abgezogen gehabt als ich nach erfolgter Reparatur beanstandet hatte das der Stossfänger nicht richtig montiert worden sei da riesen Spaltmasse ohne Ende. Steht beim ersten Mal auf schaut sich die Sache und meint dann wenigstens ja so gehts ned. Fährt das Auto in die Werkstatt, nach 20 Minuten warten schau ich es mir wieder an und hat wieder ned gepasst, wieder zu ihm. Da hatte er schon kein Bock mehr, ich soll mein Auto selber in die Werkstatt rein fahren und dem Mitarbeiter zeigen was wieder ned passt, es sei ja nicht seine Schuld, der Mitarbeiter müsste es dann eben lernen. Hammerhart.

So, zu dritt schauten wir uns dann den Stossfänger von unten an, es wurden ein paar Fotos gemacht, der Mechaniker bestätige dass da definitiv Schrauben angebracht waren, keiner konnte sich das erklären und keiner kannte das Problem und hatte auch nie von neuen Halterungen gehört gehabt.

Ich daraufhin meine Fotos gezeigt, das Problem müsste im Werk bekannt sein, bitte mal dort nachfragen... Er dann, das geht ned so schnell mit der Anfrage, das dauert und ein 2016er kann man auch nicht mit einem 2014er vergleichen. Ich dann wieder, hab in einem Forum gelesen das einer das selbe Problem schon mehrmals gehabt hatte bei ihm wurde dann auch diese neue Konstruktion verbaut bla bla... Er dann wieder, Internet? Wer aus dem Internet? Da erzählen die sonst was... dann wurde ich langsam sauer und meinte, mir egal wie lange es dauert ich hab Zeit, bitte beim Werk einfach mal anfragen ob das Problem bekannt sei oder nicht.

Sind dann rein, er mit mir zum Meister, beide besprechen was zu tun ist und wer von denen das übernehmen soll, der Meister dann, ich hab doch bald Urlaub bla bla mach du das mit der Werksanfrage usw... der Lack und Karroserie Meister geht mit mir dann genervt zum Empfang um die Beanstandung aufzunehmen und dann wird wieder diskutiert das ich so doch weiterfahren kann ohne Problem. Ich meinte dann so fahre ich keinen Meter weiter, nicht das noch mehr Halterungen sich lösen oder die Difussorblende wieder abbricht wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, wenn dann will ichs schriftlich haben das ich so weiterfahren darf ohne Gefahr. Er dann ich kann nichts schriftlich rausgeben bla bla... Die Empfangsdame rettet mich dann und meint knallhart zu dem, so kann er doch nicht weiterfahren, er bekommt ein Leihwagen, fertig, dreht sich um zum Kollegen von Mercedes Rent, einmal einen Leihwagen für den Herren.

Hätte dann einen CLA bekommen sollen, zum Glück hat warum auch immer der Kollege vom Mercedes Rent als wir uns den leihwagen angeschaut haben nach dem Luftdruck geschaut, hinten links hatte der Reifen 1 bar zu wenig. Ich schau mir den Reifen an, Nagel drin.

Wäre ich so mit dem Auto losgefahren hätte ich bestimmt den Reifen zahlen müssen da 1000€ Selbstbeteiligung -.- nochmal Glück gehabt. Habe danach einen GLC erhalten.

Naja mal schauen wie es weitergeht, wie lange das ganze jetzt dauert und was am Ende bei raus kommt. Keiner hat sich so wirklich Mühe gegeben und keiner fühlte sich zuständig.

Wenn das Werk es bestätigt das die neue Konstruktion existiert und bei mir verbaut werden soll dann will ich auf jeden Fall meine 994€ zurück da das Problem ja bekannt sei und nicht von mir selbstverschuldet.

Nach wie vielen erfolglosen Reparaturen hat man den Anspruch auf Wandlung? Meiner hat jetzt das zweite mal das Problem bei 49000km. Wenn das nämlich noch einmal passiert dann hab ich wirklich keine Lust mehr mir den ganzen Stress wieder von vorne zu geben.

Zitat:

@esilance schrieb am 20. Juni 2017 um 03:25:34 Uhr:

So Auto ist num seit Montag in der Werkstatt.

Bin ohne Termin hin und habe die Reparatur beanstandet.

Der Meister vom letzten Mal hat sich nicht mal die Mühe gegeben gehabt aufzustehen um sich die Sache kurz anzusehen. Er hat mich zum Lack und Karroserie Meister geschickt da ihm die Problematik nicht bekannt sei.

Also dem auch nochmal die ganze Story von vorne erzählt.

Dann meinte er, ja am besten Termin machen bla bla und Ersatzwagen gibts auch nicht.

Bisschen hin und her diskutiert dann ist er wenigstens mit mir raus und hat mein Auto auf die Bühne gefahren, er schaut sich die Sache an und meinte ich hole mal den Meister dazu.

Der Meister macht sich wieder keine Mühe aufzustehen und dann kommt er mit den Mechaniker zurück der die erste Reparatur durchgeführt hatte zurück und nem Foto Apparat.

Bei der ersten Reparatur hatte dieser eine Meister schon ein mal das selbe mit mir abgezogen gehabt als ich nach erfolgter Reparatur beanstandet hatte das der Stossfänger nicht richtig montiert worden sei da riesen Spaltmasse ohne Ende. Steht beim ersten Mal auf schaut sich die Sache und meint dann wenigstens ja so gehts ned. Fährt das Auto in die Werkstatt, nach 20 Minuten warten schau ich es mir wieder an und hat wieder ned gepasst, wieder zu ihm. Da hatte er schon kein Bock mehr, ich soll mein Auto selber in die Werkstatt rein fahren und dem Mitarbeiter zeigen was wieder ned passt, es sei ja nicht seine Schuld, der Mitarbeiter müsste es dann eben lernen. Hammerhart.

So, zu dritt schauten wir uns dann den Stossfänger von unten an, es wurden ein paar Fotos gemacht, der Mechaniker bestätige dass da definitiv Schrauben angebracht waren, keiner konnte sich das erklären und keiner kannte das Problem und hatte auch nie von neuen Halterungen gehört gehabt.

Ich daraufhin meine Fotos gezeigt, das Problem müsste im Werk bekannt sein, bitte mal dort nachfragen... Er dann, das geht ned so schnell mit der Anfrage, das dauert und ein 2016er kann man auch nicht mit einem 2014er vergleichen. Ich dann wieder, hab in einem Forum gelesen das einer das selbe Problem schon mehrmals gehabt hatte bei ihm wurde dann auch diese neue Konstruktion verbaut bla bla... Er dann wieder, Internet? Wer aus dem Internet? Da erzählen die sonst was... dann wurde ich langsam sauer und meinte, mir egal wie lange es dauert ich hab Zeit, bitte beim Werk einfach mal anfragen ob das Problem bekannt sei oder nicht.

Sind dann rein, er mit mir zum Meister, beide besprechen was zu tun ist und wer von denen das übernehmen soll, der Meister dann, ich hab doch bald Urlaub bla bla mach du das mit der Werksanfrage usw... der Lack und Karroserie Meister geht mit mir dann genervt zum Empfang um die Beanstandung aufzunehmen und dann wird wieder diskutiert das ich so doch weiterfahren kann ohne Problem. Ich meinte dann so fahre ich keinen Meter weiter, nicht das noch mehr Halterungen sich lösen oder die Difussorblende wieder abbricht wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, wenn dann will ichs schriftlich haben das ich so weiterfahren darf ohne Gefahr. Er dann ich kann nichts schriftlich rausgeben bla bla... Die Empfangsdame rettet mich dann und meint knallhart zu dem, so kann er doch nicht weiterfahren, er bekommt ein Leihwagen, fertig, dreht sich um zum Kollegen von Mercedes Rent, einmal einen Leihwagen für den Herren.

Hätte dann einen CLA bekommen sollen, zum Glück hat warum auch immer der Kollege vom Mercedes Rent als wir uns den leihwagen angeschaut haben nach dem Luftdruck geschaut, hinten links hatte der Reifen 1 bar zu wenig. Ich schau mir den Reifen an, Nagel drin.

Wäre ich so mit dem Auto losgefahren hätte ich bestimmt den Reifen zahlen müssen da 1000€ Selbstbeteiligung -.- nochmal Glück gehabt. Habe danach einen GLC erhalten.

Naja mal schauen wie es weitergeht, wie lange das ganze jetzt dauert und was am Ende bei raus kommt. Keiner hat sich so wirklich Mühe gegeben und keiner fühlte sich zuständig.

Wenn das Werk es bestätigt das die neue Konstruktion existiert und bei mir verbaut werden soll dann will ich auf jeden Fall meine 994€ zurück da das Problem ja bekannt sei und nicht von mir selbstverschuldet.

Nach wie vielen erfolglosen Reparaturen hat man den Anspruch auf Wandlung? Meiner hat jetzt das zweite mal das Problem bei 49000km. Wenn das nämlich noch einmal passiert dann hab ich wirklich keine Lust mehr mir den ganzen Stress wieder von vorne zu geben.

Klingt ja abenteuerlich.

 

Wenn das Thema überstanden sein sollte, hilft oft ein Wechsel der Werkstatt Wunder.

 

Ist dein Händler ein Vertragspartner ?

Wenn du die Möglichkeit hast, fahr zu einer Niederlassung.

 

 

 

 

 

Das ist ne Niederlassung. Werde sobald das alles ausgestanden ist direkt die Niederlassung wechseln. Bin wirklich enttäuscht vom Service.

Habe mein Auto heute abgeholt. Stoßstange war wieder nicht nichtig montiert gewesen und meine Rechte Rückleuchte ist nun leicht zerkratzt.

Die Stoßstange wurde nach Reklamation korrekt angebracht, die Rückleuchte wollen die versuchen zu polieren, soll mich nochmal in 2 Wochen melden wenn der Meister wieder aus dem Urlaub zurück kommt.

Die Werksanfrage hat ergeben das es eine neue Konstruktion gibt, diese wurde nun auch bei mir eingebaut. Die Difussorblende ist nun wieder fest aber beim direkten Vergleich mit unserem W205 aus 2016 der diese Konstruktion von Anfang an verbaut hat merkt man trotzdem noch einen Unterschied wenn man an meiner leicht rumwackelt. Ich denke mal das wird wieder ned lange halten.

Der Meister hat meine Rechnung eingeschickt aber Kulanz vom Werk wurde abgelehnt. Warum auch immer.

Meiner ist aus September 2014 mit Junge Sterne und momentan 49000km. Ich soll mich selber an das Kundencenter in Masstricht wenden bzgl. Kulanz.

Naja mal sehen was dabei rauskommt. Ein Versuch ist's wert aber wird denke ich mal nix bei rauskommen.

Hallo zusammen,

beim A205 (Cabrio) mit AMG-Styling Bj. 2020 besteht das Problem immernoch.

Habe einfach alles nochmal mit Kabelbinder verzurrt, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Bei Niederlassung Garantieantrag vom Service-Berater stellen lassen.

Fun-Fact: Der erste Antrag wird von einem Computer bearbeitet, der zweite von einem Menschen.

Die Chancen stehen da meistens ganz gut.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Stoßstange hinten links locker