Stoßstange / Bugblech verformt

VW Golf

Eine Frau hat mit ihrem Mercedes meinen parkenden Golf vorne links an der Stoßstange gestreift. Sie wollte auf einer normalen Straßen rechts ranfahren, hat dabei offenbar voreilig nach rechts gelenkt und mit dem Heck des Mercedes den parkenden Golf im spitzen Winkel gestreift.

Von unten sieht man, dass das Bugblech nun deutlich eingedrückt ist. Von oben sieht man wenig, außer dass sich die Stoßstange leicht verformt oder verschoben hat.
Wie ist so ein Schaden zu bewerten?

Danke.

Pic01923-compressed
Pic01928-compressed
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alteautosfreund

Also meiner hat auch diese Delle dort unter der Stoßstange. Hab mich auch schon länger gefragt woher das kommt 😁

Zwar nicht 100% Thema aber:
Ich finde es schade, dass bei den Golf 2ern ein Schaden meistens ein Totalschaden bedeutet. Was ist, wenn mir der Wagen viel bedeutet und ich ihn wieder herrichten will, weil er einen besonderen ideellen Wert für mich hat? Muss ich das dann auf eigene Kosten Machen nur weil jemand nicht aufgepasst hat?

Ja ist leider so. Habe grad auch so ne Sache am Laufen. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 700 Euro Schaden und wenn der Gutachter jetzt noch sagt, dass der Golf etwa 1000 Euro wert ist dann läuft die Sache. 🙂 Aber das hat auch der Meister in der Werke gesagt, wo ich den Kostenvoranschlag hab machen lassen, "sobald du ein altes Auto fährst bist du immer der Arsch".

Deine Antwort