Stoßleisten e46 Limo
Hallo Leute,
Ich melde mich heute zum ersten mal und möchte hiermit alle recht herzlich begrüßen.
Nun zu meiner frage. ich suche einen satz stoßleisten für die limo. möchte sie in wagenfarbe lackieren und den orginalsatz aufheben. oder hat von euch jemand welche in titansilbermetallic rumliegen?
Ich suche auch noch chromnieren bzw die chromclips die man auf die orginal nieren aufstecken kann. ich möchte ihn rundrum so silber wie möglich. hab mir schon weise blinker und die titanscheinwerferblenden besorgt. sieht echt klasse aus.
achso zum modell, er ist bj 2001
vielen Dank für eure hilfe.
Gruß matze
31 Antworten
Hallo
Warum lässt du nicht einfach die Stoßleisten die dran sind lakieren, die anderen machst du eh nicht mehr ran und zweitens kannst du dir dann immer noch welche kaufen. Und die chromclips mag ich nicht, ich hatte sowas auch dran jdenfalls im Winter lösten sie sich durch die Motorwärme an den Seiten, danach baute ich die Niere auseinander klebte sie richtig fest und dann passte es nicht mehr mit dem Aufsatz, jetzt hol ich mir ne richtige Cromniere.
Hallo,
danke für eure antworten.
wie gesagt hätte ich gerne die orginal leisten noch daheim rumliegen. habe gerne alles doppelt fals mal was kaputt geht.
Ich wußte nicht, dass es auch einen grill aus chrom gibt. ich dachte immer es gibt nur die clips zum dranstecken. ein chromgrill würde mir besser gefallen. hast du ne ahnung was der kostet?
hab leider schon ne menge geld für boxen und so verbraucht.
facelift sagt mir nicht wirklich viel, weil ich meinen bmw noch nicht lang habe. vermote mal der facelift ist der mit den geschwungenen lichtern und der neuen front(runde NSW), dann hab ich nämlich keinen facelift. meiner hat noch die lichter wo unten die zwei rundungen haben und ich hab noch die länglichen schmalen NSW.
Gruß matze
Mein Cousin ist zur Zeit in den USA und da soll Cromgrills auf jeden fall geben, hab ich zumindestens gehört. Dasrum hoffe ich, dass ich sowas bald besitze. Sag mal wo kommst du her, wir leben nicht mehr im Osten, wenn ne Leiste kaputt geht, hast du am nächsten Tag ne neue. Was willst du noch lackieren lassen nur die Leisten. Bei mir z.B. will ich noch die Lüftung von der Motorhaube, die Türgriffe und die Scheinwerfer von innen lackieren lassen. Was hast du für ne Anlage verbaut?????
Tut mir leid bin nur neugierig.
Roland
Ähnliche Themen
also ich will die leisten lackieren und vielleicht auch noch die türgriffe außen.
ich habe schon die scheinwerferblenden orginal aufgehoben und die orginal interieurleisten. ich heb es mir halt auf für schlechte zeiten. ich komme aus stutensee bei karlsruhe.
ich hab nicht groß anlage verbaut aber die orginalboxen ausgebaut und neue rein. die hab ich über endstufe laufen.
radio ist orginal, endstufe ist von chrunch, boxen vorne von audiosystem und boxen hinten sind von dego. beides sind komplette systeme. Kabel hab ich alle von oehlbach. also nur gute qualität verbaut.
Gruß matze
Das einzige was schwer war ist durch den teppich hinter der mittelkonsole zu kommen.
Die sitzfläche der rücksitzbank kannst du an der vorderkante hochziehen dann ist sie ab. rückenlehne oben ziehen.
dann bin ich mit einem rohr unter den teppich und hab ihn hochgehebelt. mit durchzugsdraht geht das.
wenn du teilbare rücksitzbank hast ist es einfacher. ich bin durch ein loch von der nicht vorhandenen skisackdurchreiche gegangen und dann auf den verstärker den ich unter der hutablage montiert habe.
vorne hab ich die orginalkabel benuzt weil mir da zu viel verbaut ist.
wenn du dir was einbauen willst und noch fragen hast kannst du dich ja melden.
ich hab insgesamt ca 10 stunden gebraucht aber ich hab mir auch zeit gelassen weil ich nix kaputt machen wollte
Hallo
Ich bins mal wieder, war heute bei BMW, die wollen für die Paar Leisten und die Türgriffe abmachen 200€ . Das ist echt der hammer. Naja hab jetzt mit nen Lackierer geredet und der macht alles ab und lackiert es zu einem sehr guten Preis. Hast du deine Leisten schon entfernen lassen??? Ich werd montag nen Termin machen und dann stell ich mal nen Foto rein.
Musik technisch werd ich erst mal noch nichts machen, das gute Geld.
also ich hab mit einer guten lackiererei geredet und der hat gemeint, alles zu lackieren kostet ohne rechnung ca 300€ und er kann mir keine garantie geben, dass der lack auch nur einen tag hält weil die teile von bmw nicht zum lackieren geeignet sind und der lack abblättern kann. er hat mir versprochen wenn ich es machen lasse dann werde ich auf jeden fall wieder kommen weil der lack nicht gehalten hat.
also überleg es dir nochmal
Hallo
ich will morgen noch mal mit dem Lackierer reden, ich hab ihn auf 220€ komplett, bis auf Scheinwerfer und scheinwerferblenden. Die hatte ich vergessen zu erwähnen. War bis jetzt bei drei lackierern und alle meinten wenn man es ordentlich macht hält es alles. Jedoch die Türgriffe können sich abnutzen. Naja Montag früh will ich noch mal hin und alles besprechen, ggf. Termin ausmachen. Ich werde am Montag berichten was er sagte und was ich machen werde. Achso meine Freundin war schon mal bei dem Lackierer und der meinte ich bekomm sogar 2 Jahre garantie.
ja danke, bin für jede entscheidungshilfe dankbar.
hat jemand eigendlich schon ein bild von einem silbernen e46 mit stoßleisten in wagenfarbe gesehen?
gruß matze
hab mal irgendwo im internet ein pic von einem E46 mit silbernen stoßleisten gesehen.
wie es aussah?
hm....
ich weiß nicht. hab ja nicht umsonst ein schwarzes auto ;-)
ne, scherz beiseite.
der da sieht auf jeden fall sehr gut aus.
aber natürlich nur so wie er ist.
wenn du einen stinknormalen wagen hast, dann machen die lackierten stoßleisten auch nicht viel her.
gruß