Stoßdämpferwechseln vorne
hallo,
kann mir jemand helfen. Ich will gern die Soßdämpfer vorn abbauen, habe aber so meine Probleme damit gibt es dafür ne Anleitung und tipps??? Bilder wären auch nicht schlecht. Ich habe einen KOmbi E 280 CDI mit automatikgetriebe.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
vielleicht helfen Dir diese Anleitungen 😉
Gruß Rainer
20 Antworten
Hallo,
vielleicht helfen Dir diese Anleitungen 😉
Gruß Rainer
Und noch eine.......schaff es nie zwei gleichzeitig hochzuladen 🙁
Hallo dadisaid, wieso willst Du die Stoßdämpfer ausbauen ? Wenn die Federn wechseln willst mußt aber noch recht gutes Werkzeug haben zb. 2 Federspanner und probiers erst garnicht mit spanngurt etc. da fliegen sie Dir gleich um die Ohren.
gruß Harry
Ähnliche Themen
Hallo, ich will ja nicht direkt den Stoßdämpfer wechseln , sondern an dem darunterliegenden Federlenker ein Gelenk austauschen. deshalb meine Frage zu dem Stoßdämpfer wechseln. Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee wie man das bewerkstelligen kann???
Hallo dadisaid,
hier die Anleitung zum Ausbau des Federlenkers 😉
Gruß Rainer
geht der Stoßdämpferwechsel auch mit einem Federspanner von ATU?
http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?...
so wie ich es bei der WIS Anleitung verstehe - wird der Stoßdämpfer komplett mit der Feder ausgebaut und im ausgebauten Zustand die Feder vom Stoßdämpfer gelöst mit dem Federspanner. ?
Zitat:
Original geschrieben von marcash
geht der Stoßdämpferwechsel auch mit einem Federspanner von ATU?
http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?...so wie ich es bei der WIS Anleitung verstehe - wird der Stoßdämpfer komplett mit der Feder ausgebaut und im ausgebauten Zustand die Feder vom Stoßdämpfer gelöst mit dem Federspanner. ?
Richtig. Der Federstpanner von ATU tuts voll und ganz.
LG
Georg
habt ihr auch einen anleitung für die stoßstdämpfer bei der airmatic??
am besten für hinten und vorne.
gruß
ken
ich kann nur das Bild bieten
Hallo Ken,
vielleicht hilft Dir die angehängte PDF weiter.
Gruß Rainer
war heute beim adac stoßdämpfer prüfen.
resultat:
hinten rechts 4%
vorne jeweils knapp 25%
alles unter 40% sollte getauscht werden.
nun meine frage. habe eine airmatic. sind die stoßdämpfer und die "Luftfederung" 2 separate systeme. zumindest hinten ist es glaub ich so, dass der dämpfer alleine verbaut ist.
könnt ihr mir die teilenr posten. ist ein e400 cdi WDB211028
danke euch.
gruß ken
Zitat:
Original geschrieben von KENNY69126
war heute beim adac stoßdämpfer prüfen.
resultat:hinten rechts 4%
vorne jeweils knapp 25%alles unter 40% sollte getauscht werden.
nun meine frage. habe eine airmatic. sind die stoßdämpfer und die "Luftfederung" 2 separate systeme. zumindest hinten ist es glaub ich so, dass der dämpfer alleine verbaut ist.
könnt ihr mir die teilenr posten. ist ein e400 cdi WDB211028
danke euch.
gruß ken
WAS?
Wieviel Km hat deiner? Baujahr?