ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Stoßdämpfer VA Teile

Stoßdämpfer VA Teile

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 8:20

Hallo Leute,

gibt es zur Liste für den Einbau von Stoßdämpfern an der Vorderachse etwas hinzuzufügen?

Stoßdämpfer VA

Muttern + Distanzscheiben

Montagesatz = Staubschutzmanschetten + Anschlaggummi

Domlager mit integr. Wälzlager

Danke & Gruß,

Lugosi

Beste Antwort im Thema

der  Facelift  hat keine  Domlager  mit  integrieten  Lagern ! Das  sind  Gummibalg und  Axialrillenkugellager einzeln . Wenn du  eines  gekauft  hast  was einteilig ist  ist es das  falsche.

 

Auch beim Facelift  zur  Demontage/Montage  der  Feder   Federspanner   benutzen

 

Muttern   nach  vorschrift  neu  ist  klar   oder  sichern mit loctite

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Habe gerade Lieferung erhalten und frage mich jetzt, was ein Montagesatz für die Stoßdämpfer VA enthalten sollte?

Der Montagesatz für die HA enthält Staubschutz und Anschlaggummie.

Geliefert wurde mir heute nur der Staubschutz. Reicht das bei den VA Dämpfern?

Danke & Gruß

Lugosi

JA...:):):)

george.

Was ist mit dem Teil auf dem Foto?

Rimg5587

das sind die durchschlagdämpfer ... dh. wenn du eine bodenwelle vollbeladen abbekommst das kein metal auf metal kommt... soll eig. drauf !!!

 

aber meist sind die beim alten noch gut :) warn bei mir jedenfalls

Naja, also sollten die doch Bestandteil eines sogenannten Montagesatzes sein.

wenn sie gelistet sind dann müssen sie dabei sein,

anrufen und teile verlangen :)

Danke, ist schon klar. Wollte mir eben nur die Peinlichkeit ersparen, etwas zu fordern, was evtl. bauartbedingt am Passat nichts zu suchen hat. Bestellt hatte ich blind einen "Staubschutz-/Montagesatz" für das entsprechende Kfz, der ja alles Mögliche enthalten kann. Erwartet habe ich etwas in der Art wie auf dem Bild. Bekommen habe ich eine einzige (!) Staubschutzmanschette. Jetzt ist die Angelegenheit auf dem Weg der Klärung.

Schönes WE

Lugosi

Montagesatz

...also das Teil auf dem Foto brauchst du nicht...das ist bei dir bestimmt noch absolut in ordnung...

george

am 12. Dezember 2010 um 2:53

Zitat:

Original geschrieben von Lugosi

Was ist mit dem Teil auf dem Foto?

Das ist doch in dem Staubschutzsatz enthalten! ;)

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Original geschrieben von Lugosi

Was ist mit dem Teil auf dem Foto?

Das ist doch in dem Staubschutzsatz enthalten! ;)

Ja, das ist von Beginn an meine Frage, und nein, habe ich nicht bekommen. Aber wie gesagt, die Angelegenheit wird geklärt.

Nachtrag: Es war tatsächlich eine hintere Feder gebrochen.

Stoßdämpfer sind montiert. Jetzt passt die Lenkradstellung bei Geradeausfahrt nicht, steht ca. 5 Grad zu weit rechts. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Problem auch mit der Spurvermessung/-einstellung behoben würde?

Danke & Gruß

Lugosi

am 16. Dezember 2010 um 18:24

Jo, das dürften die schaffen! Bei mir haben sie es auf jedenfall schonmal... ;)

jap das machen die und ist auch normal ... fahr aber dein auto ein wenig bevor du einstellen gehst. damit sich alles schön ausrichtet und legt :) , paar mal über Bordsteinpflaster schadet nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von passiblus

jap das machen die und ist auch normal ... fahr aber dein auto ein wenig bevor du einstellen gehst. damit sich alles schön ausrichtet und legt :) , paar mal über Bordsteinpflaster schadet nicht ;)

Welche Geschwindigkeit schlägst Du vor - beim Aufprall?

Spaß bei Seite, natürlich muss sich die Chose erst mal einfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen