Stoßdämpfer

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,

ich habe erst seit kurzem einen S204 C180K.
Mir ist aufgefallen das bei etwas unebener Strasse die Stoßdämpfer Geräusche von sich geben.
Wenn ich die Gräusche beschreiben soll würde ich es Plopp bwz. Blub nennen.
Klingt komisch ich hoffe ihr wisst in etwa was ich meine. Es ist kein Klappern zu hören.

Des weiteren habe ich den Eindruck das bei Umschaltung zwischen Sport und Comfort das Schaltverhalten geändert wird aber nicht die Federung(AGILITY CONTROL). Oder ist das so minimal das man es eigentlich nicht bemerkt?

Gruß aus Berlin

Jörg

Beste Antwort im Thema

Hallo

meine wurden gestern getauscht auf Garantie, obwohl schon keine Garantie mehr wäre.🙂🙂

Habe folgendes dem Werkstattleiter mitgeteilt:

Zitat

- Geräusche aus dem Bereich der Vorderachs-Dämpferbeine -

Gültigkeit
Typ 204
- ohne CODE (483) Fahrdynamik Paket,
- ohne 204.#77(AMG),
Typ 207 ohne CODE (483) Fahrdynamik Paket,
Typ 212 ohne CODE (489) AIRMATIC

Beanstandung
Dumpfe Poltergeräusche oder metallisches Klappern aus dem Bereich der Vorderachse auf leicht unebener Fahrbahn bzw. auf ausgebessertem Fahrbahnbelag.

Hinweis: Geräusche aus dem Stossdämpfer sind bei geringer Unebenheit hörbar und haben ein eher metallisches Klangbild.

Hinweis: Geräusche treten im unteren Geschwindigkeitsbereich (20 ... ca. 70km/h) auf.

Ursache
Internes Dämpfmodul der Vorderachs-Dämpferbeine.

Abhilfe
Einbau geänderte Vorderachs-Dämpferbein nach WIS (verfügbar sukzessive ab Ende 12/2010).

Lg andy0871

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo,
die S-Klasse hat gegen Aufpreis MAGIC BODY CONTROL

Hier: http://....mercedes-benz-passion.com/.../

weiß jemand zufällig, was original mercedes stoßdämpfer kosten? bzw. ob es ein unterschied gibt zu dämpfern aus dem zubehör, die ja recht günstig sind. (haben nur die originalen die agility-funktion?)

Hallo,

ich wollte kein neues Thema eröffnen da es ja hier eigentlich mit rein passt.
Wisst ihr welche Stoßdämpfer Vorderachse beim Agility Control Fahrwerk verbaut wurden? Ich möchte die gerne wechseln lassen, da auch die bekannten Geräusche auftreten. Sind es die Sachs 313 200?

350 CDI 231 PS Limousine 06/2010

Schönen Sonntag euch allen

Deine Antwort