Stoßdämpfer
Hallo,
Ist das normal, dass die Stoßdämpfer hinten schon nach 95.000 km hinüber sind? Die Innenseite der Hinterreifen sind ungleichmäßig abgefahren. Ausserdem kommt von der Hinterachse ein komisches Geräusch, was sehr gleichmässig bei 40-70 km/h vorkommt. Ich hab dann mal die Hinterreifen erneuert, doch das Geräusch ist noch immer da. Komischerweise kommt es nur bei den Sommerrädern vor. Mehrere Mechaniker meinten es wären die Stoßdämpfer. Wieviel würden die mich beim FOH ungefähr kosten?
32 Antworten
Re: Stoßdämpfer wechseln
Zitat:
Original geschrieben von GermanTwath
Sachs Gasdruck 63,- Stück
Aber nicht fürn GTS oder 😁
Den Schrott von Ebay würd ich generell nicht kaufen (2St. für 70 Euro), hab auch Sachs Gasdruck SuperTourung rein gebaut vor ein paar Tagen auf die HA ... Hab aber den GTS, trotz guten Rabatt beim Trost haben mich beide 135 Euro gekostet (normal 120Euro/St.), kann sein das für den normalen Vectra C billiger sind ...
welche stoßdämpfer/fahrwerke sind denn empfehlenswert für einen gts 2.2 direct - - - bei mir ists nämlich auch schon soweit....nach nur 52.000 km
Re: Re: Stoßdämpfer wechseln
Zitat:
Original geschrieben von Piotrek_123
Aber nicht fürn GTS oder 😁
Selbstverständlich.
http://www.autoteilebox.de/shop.html
Für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk 61€ das Stück, für Fahrzeuge mit Normalfahrwerk 51€ das Stück.
Zitat:
Hab aber den GTS, trotz guten Rabatt beim Trost haben mich beide 135 Euro gekostet (normal 120Euro/St.), kann sein das für den normalen Vectra C billiger sind ...
Da haben sie Dich aber über den Tisch gezogen!
Tatsächlich, für GTS 61 Euro/St. (Sachs Nr 300 063) ...
Da werd ich denen aber mal was erzählen wenn ich wieder beim Trost bin, trotz Gewerbe und 35% Rabatt noch 12 Euro teuerer als im Internet!
Dann will ich erst garnicht wissen wieviel ein "normaler" Kunde dort zahlt, ohne diesen Rabatt 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
da mir von mehreren Leuten zu meinem schwammigen Fahrwerk gesagt wurde, dass meine Dämpfer hinüber sind, denke ich werde ich meine jetzt auch mal tauschen (76tKM).
Jetzt hab ich aber mal ne andere Frage:
Da die Teile ja im Vectra sehr gerne und vor allen Dingen schnell hinüber gehen, frage ich mich, ob das ein Problem mit den Dämpfern, oder ein Problem mit dem Auto ist?
Quasi, auf welche Marke sollte ich achten? Gibt es da empfehlungen?
Gruß
chris
Ich habe die Stoßdämpfer prüfen lassen. Der FOH meint die müssten ersetzt werden. Habe neben den Geräuschen auch noch ein schwammiges Verhalten bei schnellen Autobahnetappen (>180) bemerkt.
Nun wollte ich welche bestellen, der FOH meint aber es gäbe Lieferschwierigkeiten bei diesen Dämpfern! (>14 Tage!) Nun habe ich mich im Internet umgeschaut und brauche eure Hilfe! Wie sieht es mit diesen Dämpfern aus die in Ebay angeboten werden? Zu empfehlen?
Oder doch lieber welche von Sachs die man auf der vorhin genannten HP kaufen kann. Nur weiss ich nicht welche? Kann mir da jemand bitte helfen! Brauche welche für die Hinterachse. Serienfahrwerk EZ 03/2004 V6 CDTI (177 PS) 4-Türer. Was ist der Unterschied zwischen "Performance Sport" und "Super Touring"??
Vielen Dank im Vorraus!
Hallo,
kann mal jemand beschreiben wie man die Stoßdämpfer
selbst wechselt, wenn das so einfach sein soll?
Oder gibt es hier nen Thrad wo das beschriebn ist?
Gruß
Mike
Muß meine hinten jetzt auch Tauschen . Kann mir mal wer sagen welches Werkzeug ich dafür brauche ?
Hi,
wenn Du diesen Fred wirklich gelesen hättest, wäre die Frage über 😠
Beitrag 11 auf Seite 1....
Gruß
Shorty
Mal ne Frage: Hab jetzt 136000 km aufm Tacho. die Stoßdämpfer wurden noch nicht getauscht... habe manchmal das gefühl das die Dämpfer kaputt sein könnten.. Ich könnt ja zum foh fahren und überprüfen lassen, aber da hab ich das gefühl das die mir einfach sagen das ich die Tauschen müsste auch wenn die doch noch nicht hin sind, oder??? Wo kann ich denn das Auto überprüfen lassen ohne verar**** zu werden??? TÜV???
Gruß Eugen
Zitat:
Original geschrieben von Eugen 85
Mal ne Frage: Hab jetzt 136000 km aufm Tacho. die Stoßdämpfer wurden noch nicht getauscht... habe manchmal das gefühl das die Dämpfer kaputt sein könnten.. Ich könnt ja zum foh fahren und überprüfen lassen, aber da hab ich das gefühl das die mir einfach sagen das ich die Tauschen müsste auch wenn die doch noch nicht hin sind, oder??? Wo kann ich denn das Auto überprüfen lassen ohne verar**** zu werden??? TÜV???Gruß Eugen
Am besten dort, wo man kein Interesse hat dir neue Dämpfer zu verkaufen.
Wie wäre es denn mit der Dekra oder TÜV ?
Dort sollte man neutral sein und das nötige Equipment haben.
Allerdings kostet das dann natürlich etwas.
Als ich das letzte mal beim TÜV war, sagte mit der Inschinöör , daß die diversen Stoßdämpfertests sinnlos seinen.
"Entweder man merkt es beim fahren oder gar nicht, es sei denn sie ölen"
Bei 136Tkm würde ich, wenn ich denn den Wagen noch eine Weile fahren will, von Haus aus wechseln.
Soo teuer sind sie ja nun nicht.
Dann sollten sie auch halten bis man den Wagen beim Schrotthändler abgibt😉
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von AALHAI
Als ich das letzte mal beim TÜV war, sagte mit der Inschinöör , daß die diversen Stoßdämpfertests sinnlos seinen.
"Entweder man merkt es beim fahren oder gar nicht, es sei denn sie ölen"Gruß Sven
Moin...
So hat´s mein FOH auch gesagt.
Grüßle...
Zitat:
Original geschrieben von AALHAI
Bei 136Tkm würde ich, wenn ich denn den Wagen noch eine Weile fahren will, von Haus aus wechseln.
Soo teuer sind sie ja nun nicht.Dann sollten sie auch halten bis man den Wagen beim Schrotthändler abgibt😉
Gruß Sven
Heisst das meine originalen im GTS sind jetzt, bei 135tkm, so oder so hinüber oder mindestens kurz davor?
Weil merken tu ich nämlich nix, fahrwerkstechnisch sind bei mir nur die Querlenkerbuchsen hinten auf dem Weg übern Jordan (bietet die jetzt eigentlich auch mal einer einzeln an?)
Gruss