Stoßdämpfer mit Niveauregulierung?????

Opel Omega A

Hallo alle zusammen,

Hab ein dickes Problem! Und zwar bin ich auf der Suche nach Stoßdämpern mit autom. Niveauregulierung für hinten. Ich fahre einen Omega A 2.6i Caravan Schlüsselnummer 0039 851. Habe jetzt alles schon abgesucht aber die Dinger sind echt nirgends zu bekommen. Der Opel Typ meinte die gibts nicht mehr.
Nur die Jungs bei ATU könnten welche bestellen von Monroe für (aufgepasst!!!!!) 900 Euro!!!. Hat noch irgend jemand ne Idee wo ich welche bekommen könnte? Gebraucht oder neu. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüßle ED

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

............ hilfreich wäre für ihn sicher,wenn er sich einen OMI B von unten anschauen könnte der niveauregulierung hat...........

...... und wer legt seinen auf´s Dach? 😁😁😁

(ich würde ja, aber ich hab keine Niveauregulierung)

LG r

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

...... und wer legt seinen auf´s Dach? 😁😁😁

Hi,

Ich machs auch nicht .

Er bleibt in der Hose . 😁

Schau mal hier billiger wie hier bekommst sie nirgends!!!

http://www.guensticar.de/afterbuy/images/Monroe01-500.jpg

Und wo sind die Preise ? Auf dem Bild sind die normalen Stoßdämpfer ohne Niveauregulierung abgebildet.

Ähnliche Themen

deswegen ja auch billig und nicht günstig!

g

ubid

hallo! auf dieser seite kosten die stoßdämpfer mit niveau ca.410 euro, das bild was du reingestellt hattest waren normale für 85 euro,also von preiswert keine rede! mfg 

Moin
Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken drüber gemacht ob man diese teuren Dämpfer überholen könnte?
Was passiert wenn man neue aber 20Jahre alte Lagerbestände erwischt? Halten die lange dicht? Wie ist die Wirkung?
Werden sie überhaupt noch produziert oder alles Altbestand?
Gruss Willy

Ist es nicht so das die Händler 2 Jahre Gewährleistung geben ?
Und wenn so ein Dämpfer 2 Jahre hält, warum soll er es nicht noch länger schaffen ? Zumal beim lagern ja kein Luftdruck auf dem Balg ist.

hallo hab mir gerade welchr bestellt orginal opel,95 euro das stück kaufe seit jahren bei ihm ein er verkauft kein schrott,habe auch einen,2,6er

Moin
KOSTEN tun die auch sicher nicht viel, es wird nur sehr viel VERLANGT🙂
Ich denke aber dein Händler hat sich in der Preisliste komplett vertan, sowas kommt vor.
Sags ihm blos nicht...
Friedhelm:
Gewährleistung, Garantie auf Verschleissteile erlischt praktisch gesehen schon beim auspacken des Kartons, man wird immer und immer Einbau/Montagefehler oder und auch Bedienungsfehler unterstellen(Luftdruck/Kompressor/Überladung)😠
Wenn eine Rechnung eines Meisterbetriebes über den Einbau vorliegt siehts schon besser aus, dann denke ich wird man auf 50% Ersatz gehen und das auch nur wenn du dort auch ein guter Kunde bist🙂
Leider.
Gruss Willy

ein stoßdämpter ist ein verschleissteil,wie eine kupplung oder bremse,nix mit 2 jahren garantie,maximal 1 jahr und auch nur wenn er abreißt im auge oder am stift! mfg

Moin
Und das auch erst nachdem das Teil eingeschickt und 3 Monate lang geprüft wurde ob das wirklich ein Materialfehler war oder doch eine Überladung des Fahrzeugs ursächlich war🙂
Aber wie erwähnt, bei sehr guten Kunden reicht der Händler 2 neue Exemplare raus und wirft die alten in den Container und der Fall ist erledigt.
Gruss Willy

bei vielen darf man erst mal die neuen bezahlen und bekommt im nächsten jahrtausend ne gutschrift! 

Moin
Nur zur Klarstellung:
Der gute Kunde der einfach so 2 neue erhält erzählt aber überall herum er hätte auf Garantie eben mal was bekommen....dann versuchen andere das auch und sind schwer beleidigt...🙂
Gruss Willy

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

bei vielen darf man erst mal die neuen bezahlen und bekommt im nächsten jahrtausend ne gutschrift! 

dann kaufst du beim falschen ein , da wo ich einkaufe bekomme ich sofort ersatz.

mein händler sagt immer stehe für das was ich verkaufe mit meinem namen und meinem geld.

Deine Antwort