Stoßdämpfer Hinten elektrisch für F11 instandsetzen
Hallo Leute,
ich muss leider leider die Stoßdämpfer Hinten (elektrisch) meiner 5er wechseln lassen.
Ist eine sehr sehr teure Reparatur. Allein nur die Teile Original würden bei Leebmann würden ca. 1300,-€ kosten. Daraufhin hat mein Mechaniker auf Stoßdämpfer Instandsetzung aufmerksam gemacht, was auch ungefähr ein drittel kosten würde.
Die Frage wäre jetzt:
- Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
- Würde man sowas empfehlen?
- Falls jemand die Erfahrung schon gemacht hat, wem würdet ihr empfehlen?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand darauf Antwortet. Lieben Dank schon mal 😀
Paco
10 Antworten
Mir ist niemand bekannt, der das für die F Serie macht. Macht auch wenig Sinn, gibt doch Alternativen, muss ja nicht BMW sein.
- Meine hatte ich reparieren lassen knapp 400 , genau weis ich nicht mehr , aber immer noch günstiger als Neuanschaffung . Mittlerweile seit 3 Jahren schon eingebaut , ohne Probleme
Zitat:
@KSI schrieb am 2. Juni 2025 um 23:00:36 Uhr:
• Meine hatte ich reparieren lassen knapp 400 , genau weis ich nicht mehr , aber immer noch günstiger als Neuanschaffung . Mittlerweile seit 3 Jahren schon eingebaut , ohne Probleme
Zitat:
@KSI schrieb am 2. Juni 2025 um 23:00:36 Uhr:
• Meine hatte ich reparieren lassen knapp 400 , genau weis ich nicht mehr , aber immer noch günstiger als Neuanschaffung . Mittlerweile seit 3 Jahren schon eingebaut , ohne Probleme
==> Falls jemand die Erfahrung schon gemacht hat, wen würdet ihr empfehlen?
Habe ich damals bei eBay Firma gefunden
Habe ich vergessen zu erwähnen , bei mir war der Dämpfer nur undicht .
www.nagengast.pl
Da kostet die Revision ca. 250,-EUR pro Dämpfer.
Zitat:
@silomon schrieb am 4. Juni 2025 um 10:35:58 Uhr:
www.nagengast.pl
Da kostet die Revision ca. 250,-EUR pro Dämpfer.
Zu diesen Preis habe ich leider nirgends gesehen. Wenn dann ca. 300,-€ pro Dämpfer.
Nagengast hatte ich angefragt. Die machen keine F Serien Dämpfer.