Stoßdämpfer getauscht. Vorne höher als hinten.
Servus,
Ich habe vor ca. 1 jahr meine beiden stoßdämpfer vorne mit federn und domlagern getauscht. Wie man auf dem Bild sieht, ist das auto vorne seitdem höher. Ich habe es grob gemessen und es ist ca 1-2cm höher als hinten. Es ist auch auf beiden seiten gleich. Ich habe gedacht das es nach dem tausch normal ist und nach ner zeit wieder anpasst aber es ist immernoch so. Der wechsel wurde durch eine freie werkstatt gemacht und rechnung habe ich keine. Was kann ich tun? Ist das normal? Die neuen stoßdämofer sind von bilstein und die federn von sachs.
19 Antworten
Das mit dem "Hängearsch" ist eine bekannte Problematik.
Daher nimmt man auch Gewindefahrwerke her. Diese kann man dann individuell verstellen.
Nochmals: Die Radläufe vorne und Hinten sind ganz bewusst nicht auf der selben höhe... vorne sind die im Normalfall etwas höher als hinten
Zitat:
@KKrHB schrieb am 7. Oktober 2024 um 18:22:38 Uhr:
Nochmals: Die Radläufe vorne und Hinten sind ganz bewusst nicht auf der selben höhe... vorne sind die im Normalfall etwas höher als hinten
Ich hatte schon viele Autos und es war bis jetzt immer umgekehrt. Vorne tiefer, hinten höher.