Stoßdämpfer der Firma Gabriel -Mist oder 1a? 29,--€
Hallo liebe Fangemeinde, ein bekannter Internet Anbieter hat Stoßdämpfer der Firma Gabriel für 29 Euro, Gabriel kenne ich nur als Erzengel- Topp oder Flopp hat jemand Erfahrungen?
Danke für Tipps...
Rainer
Fahre 316iA Bj 1991
Beste Antwort im Thema
Und wieviel bist du bisher damit gefahren, bzw in wievielen Extremsituationn (ungeplanter Spurwechsel usw) warst damit bisher.
Die Dinger können ned mit einem Markenprodukt mithalten, auch wenn das viele hoffen. Wenn ihr Autofahren wollt, egal welche marke, leistet euch bitte vernünftige Sicherheitsrelevante Teile.
Beim Auspuff, Spoiler ist es nicht so wichtig, aber Bremsen, Fahrwerk, Reifen, Lenkung sollte top sein, euch und den anderen Verkehrsteilnehmern zuliebe.
37 Antworten
Mitm falschen Fuß aufgestanden oder was machst du mich so blöd von rechts an?
Geh deinen Sandsack schlagen,wenn dir was ned in den Kram paßt....
Ich wollte nur wissen,warum er den rausgekramt hat und keine dumme Anmache von dir bekommen,zumal ich nedmal sehe,was an meiner frage bitte blöd sein soll....ich hab ihn weder beleidigt noch dumm angemacht,so wie du das hier machst,also halt das nächste Mal die Flossen still und beiß dir auf selbige,wenn du wieder so ein Kommentar auskotzen willst.....
Mannmannmann....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Mitm falschen Fuß aufgestanden oder was machst du mich so blöd von rechts an?Geh deinen Sandsack schlagen,wenn dir was ned in den Kram paßt....
Ich wollte nur wissen,warum er den rausgekramt hat und keine dumme Anmache von dir bekommen,zumal ich nedmal sehe,was an meiner frage bitte blöd sein soll....ich hab ihn weder beleidigt noch dumm angemacht,so wie du das hier machst,also halt das nächste Mal die Flossen still und beiß dir auf selbige,wenn du wieder so ein Kommentar auskotzen willst.....
Mannmannmann....
Greetz
Cap
Wie schon richtig erkannt habe ich den Tread beim Stöbern gefunden und gesehen was hier für falsche Infos und Statements abgegeben wurden.
Und warum nicht einen Post machen der den Tatsachen entspricht und vielleicht dem ein oder anderen auch später weiterhilft wenn er vor der selben Entscheidung steht ....
Mal zur Abwechslung ein Feedback - ich habe mir vor ca. 2 monaten genau diese Stossdämpfer gekauft. Nur für die Hinterachse.
Das Fahrverhalten ist um welten besser als mit den kaputten originalen, also immer noch lieber die Gabriels als kaputte. Auch ansonsten bin ich damit sehr zufrieden, der Einbau war problemlos und wenn sie in einem halben jahr wieder kaputt sind kauf ich mir wieder solche weil der Einbau in ner guten Stunde erledigt ist.
Ich denke also schon, dass diese Stossdämpfer in Ordnung sind, wäre nicht schlecht mal ein Feedback von jemandem zu hören, der diese Stossdämpfer schon länger verbaut hat...
Irgendjemand hat vorhin die Wanli-Winterreifen erwähnt.
Diese habe ich auch, und ich muss sagen, dass diese wirklich von allerschlechtester Qualität sind. Was der Sicherheit keinen Abbruch tun muss. Wenn man um die Eigenschaften dieser Reifen weiss, dann kann man sich darauf einstellen und einfach langsamer und vorsichtiger fahren.....
Klar ist das dann eine doofe Einschränkung aber soooooo gefährlich sind die auch nicht, dass ich die deswegen wegwerfen würde...
Man muss halt einfach einen zacken vorsichtiger sein.
Hallo
Ich kann nur sagen das die Stoßdämpfer schrott sind hatte die selber drauf als ich mein QP neu hatte und nach 3 wochen rum fahren und eine schnelle spurwechsel und paar schnelle kurven das ding war am A..... hab jetzt einen komplettfahrwerk drinn Von AP ist zwar auch nicht so ne große Firma aber bin total zufrieden damit hat mich 190euro gekostet.
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von apial
Wie schon richtig erkannt habe ich den Tread beim Stöbern gefunden und gesehen was hier für falsche Infos und Statements abgegeben wurden.Und warum nicht einen Post machen der den Tatsachen entspricht und vielleicht dem ein oder anderen auch später weiterhilft wenn er vor der selben Entscheidung steht ....
Danke für deine Antwort,mehr wollte ich nicht wissen. 🙂
Von Erfahrungen profitiert hier schließlich jedermann!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von 320-Bmw
HalloIch kann nur sagen das die Stoßdämpfer schrott sind hatte die selber drauf als ich mein QP neu hatte und nach 3 wochen rum fahren und eine schnelle spurwechsel und paar schnelle kurven das ding war am A..... hab jetzt einen komplettfahrwerk drinn Von AP ist zwar auch nicht so ne große Firma aber bin total zufrieden damit hat mich 190euro gekostet.
mfg
Das glaubst du ja wohl selber nicht, dass ein Komplettfahrwerk für 190 Euro besser ist....
Zitat:
Original geschrieben von vcalmeo
Das glaubst du ja wohl selber nicht, dass ein Komplettfahrwerk für 190 Euro besser ist....
quasi vom regen in die traufe... 😁
Jop. genau das meinte ich... wobei ich ja mit meinen Stossdämpfern zufrieden bin. Aber ok, die sind ja auch nicht nach ein paar spurwechseln völlig kaputt oder im A....
Vielleicht hab ich ja bessere erwischt ;-) muahahaha
Zitat:
Irgendjemand hat vorhin die Wanli-Winterreifen erwähnt.
Klar ist das dann eine doofe Einschränkung aber soooooo gefährlich sind die auch nicht, dass ich die deswegen wegwerfen würde...
Man muss halt einfach einen zacken vorsichtiger sein.
Doch, solche Reifen sind gefährlich, auch für andere!
Weil solche Fernost-Billig Reifen (und ich meine hier nicht Marken wie Hankook) keine Reserven haben.
Fahreigenschaften, Bremsweg usw. sind einfach mangelhaft. Entscheidende Meter können hier fehlen und Leib und Leben gefährden.
Generell habe ich kein Verständnis, wenn gerade bei solch wichtigen Dingen wie Reifen am falschen Ende gespart wird. Dann lieber gebrauchte gute Markenreifen als solch einen Schrott.
Diesen Vergleich, den du anstellst, könnte man auch auf fahrerische Defizite anwenden, sowas wie:
"Ich seh zwar schlecht und bräuchte dringend eine (neue) Sehhilfe. Ist mir aber zu teuer, ich fahre einfach vorsichtiger."
Sowas geht gar nicht!
Trotzdem stimme ich herrlocke hier durchaus zu, es ist mittlerweile zu einem regelrechten "Sport" geworden, Teile/Sachen die man nicht kennt, einfach mal so schlecht zu reden...
Sicherlich ist "Bilstein, Sachs, Monroe" und wie sie alle heißen, ein garant für qualitativ hochwertige E-Teile/Produkte, aber das ist BMW in Bezug auf seine Fahrzeuge so ja auch irgendwie und trotzdem gibt es auch andere Marken, wie z.B "Ford, Fiat, Hyundai" u.s.w und auch solche Hersteller haben ihre Darseinsberechtigug...😉
@onkelbobby, ja verdammt du hast ja recht. Die Reifen sind scheisse, ich weiss das besser als jeder andere weil ich den ganzen winter damit rumgefahren bin. Aber was soll ich tun, wegschmeissen obwohl die noch 6mm profil haben? soviel geld hab ich nicht.
Ich pass einfach gut auf und fahre mehr als angepasst. mehr kann ich jetzt auch nimmer machen. ...
Und zu den Gabriels, die sind nicht schlecht. Man kann pech haben mit billigkäufen. Aber auch glück. genauso wie mit originalteilen.... da ist manches auch ab werk scheisse (siehe damals, die erste A-Klasse...)
Zitat:
Das glaubst du ja wohl selber nicht, dass ein Komplettfahrwerk für 190 Euro besser ist....Zitat:
Original geschrieben von 320-Bmw
HalloIch kann nur sagen das die Stoßdämpfer schrott sind hatte die selber drauf als ich mein QP neu hatte und nach 3 wochen rum fahren und eine schnelle spurwechsel und paar schnelle kurven das ding war am A..... hab jetzt einen komplettfahrwerk drinn Von AP ist zwar auch nicht so ne große Firma aber bin total zufrieden damit hat mich 190euro gekostet.
mfg
Ich muss es ja wohl besser wissen ob es gut ist oder nicht ich habe nur meine erfahrung geschrieben und mein komplettfahwerk hat ca.14tkm und er ist immer noch wie neu kann mich nicht beklagen.
Dann hattest du mit den gabriel-stossdämpfern wohl echt pech. An was hast du denn gesehen, dass die kaputt waren? Siffe rausgelaufen?
Aber mal im ernst, ob es dicht ist oder nicht, wahre performancewunder kann ein fahrwerk für 190 Euro nicht bringen. Klar, wenn´s funktioniert ist es ja gut für dich, aber bei dem Preis kannst da genauso gut in die Scheisse langen wie bei seriendämpfern für 29euro, deshalb hab ich mich gefragt warum du das überhaupt gemacht hast.
Zitat:
@onkelbobby, ja verdammt du hast ja recht. Die Reifen sind scheisse, ich weiss das besser als jeder andere weil ich den ganzen winter damit rumgefahren bin. Aber was soll ich tun, wegschmeissen obwohl die noch 6mm profil haben? soviel geld hab ich nicht.
Na, zumindest nächstes Mal nicht wieder solchen Rotz kaufen. 😉
Aber wie ich sehe, tust du das ja auch nicht. 🙂
Wie du siehst? Kann ich da ein kleines bisschen ironie rauslesen? :-)