ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Stoßdämpfer bei 40tkm durch?

Stoßdämpfer bei 40tkm durch?

Themenstarteram 27. März 2006 um 17:13

Hi!

war heute beim Tüv.....

zum ersten mal mit meinem GTS.......(BJ.03/2003)

 

keine Plakette bekommen!!!!!

 

Stoßdämpfer hinten rechts verliert wie blöde Öl!!!!!

 

das kann doch wohl nicht sein! ich bin gerade mal 40tkm gefahren... bei 30tkm service gemacht........

 

der Prüfer sagte, dass beide getauscht werden sollten! was sagt Ihr dazu?????

reicht nicht der eine?

 

was kostet das?

 

kann ich da auf kulanz von Opel hoffen????

 

MfG Timo

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

habe da irgendwas von Kulanz bis 100Tkm od. 3 Jahren im Hinterkopf. Weiß aber nicht mehr in welchem Thread? Frag mal deinen FOH!

MfG

Lars

ich versteh nicht, warum hier jeder, der jetzt beim TÜV war einen neuen Thread auf machen muss. Das Thema wurde doch schon vollständig behandelt (ist erst ein paar Tage her)

-> wenns der TÜV - Mensch sagt, sind die Dämpfer defekt

Neue kosten bei www.autoteilebox.de ca. 47€, Einbau kann selbst durchgeführt werden. Umbau beim FOH kostet ca. 270€

Themenstarteram 27. März 2006 um 17:18

der hat nööööö gesagt :-(((((((((((

 

@bochen

sorry ich nix wusste.... nix Absicht war mir von.......kapische?!

 

uns sollten beide gewechselt werden?

Hi,

ja scheint leider ein altes bekanntes Problem beim den

GTS Modellen zu sein und evt. müsstest es eigendlich auch auf "Kulanz" gemacht bekommen...:)

Bin mir aber nicht ganz so sicher,evt hat Opel dort mal eine Rückrufaktion gestartet...:(

Und ja, man ersetzt IMMER beide Stossdämpfer genauso wie Reifen immer Achsweise ersetzten sollte....;)

(Es sein den sie sind absolut Neu...)

Benutz mal die Suche, da wirst du evt. mehr zu diesem Thema finden,dort steht alles drin...;)

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Teamfox_CC

@bochen

sorry ich nix wusste.... nix Absicht war mir von.......kapische?!

Schon gut, aber ich hätte von dir erwartet, dass du es mitbekommst, bei der Fülle an Threads in der letzten Zeit. Wenn du weitere Infos benötigst, wäre es jedenfalls sinnvoll die vorhandenen Threads zu benutzen

=> http://www.motor-talk.de/t997825/f237/s/thread.html

Themenstarteram 27. März 2006 um 17:22

@Lalelubär

 

also ich finde nix.......

 

sorry! *

Ich aber schon hier z.B....;)

http://www.motor-talk.de/t997825/f237/s/thread.html

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ich aber schon hier z.B....;)

http://www.motor-talk.de/t997825/f237/s/thread.html

Lalelubär

nachmacher :D

Zitat:

Original geschrieben von bochen

nachmacher :D

In die Falle gelockt würde ich eher sagen...:p

Sorry "bochen" leider zu spät gesehen, Doppelpost....:( *schäm*

Lalelubär

am 27. März 2006 um 17:29

ich hab mich fast totgelacht als ich den Thread gesehen habe, ich war heute beim TÜV Mann und hab einen GTS 02/2003 und was soll ich sagen - hinten rechts ist der Stoßdämpfer hin, die Werte sind zwar noch ok aber das Oel läuft wie Sau, TÜV habe trotzdem bekommen ...

habe aber mittlerweile 115TKm runter ...

 

also kommen zwei neue rein ...:D

MfG

Also ehrlich. Bei dieser Fülle von auffallend identischen Vorfällen würde ich als Betroffener aber nichts hören wollen von "selber bezahlen"

Sorry...aber selbst in meinem damaligen Reiskocher haben die Stoßdämpfer länger gehalten - zumindest solange ich den Wagen gefahren bin, mussten die nicht gewechselt werden. Den Wagen hab ich nun wirklich nicht geschont. Großteils war der voll beladen mit Werkzeugkisten/Klamotten für 3 bis 4 Personen oder randvoll mit VHS-Kassetten. Ich war mit dem Wagen ab 95.000 bis ca. 270.000 km unterwegs...ist OT? Tut mir leid, aber so naiv kann man nicht sein und seine Augen davor verschliessen.

Aber des lieben Friedens Willen bezahlt man halt. Zum Glück hat man ja beim Kauf gespart. Nach 4 Jahren kostet der Bock dann so viel, wie ein Audi oder Stern... *mit Fettnäpfchen nach Wespennestern werf"

Das es ein Serienfehler vom Hersteller der Stoßdämpfer ist, ist denke ich jedem klar. Aber wo steht die Haltbarkeit von Stoßdämpfern geschrieben? Wenn die Bremsen nach 30.000km unten sind, kann man auch keine Kulanz erwarten...

Themenstarteram 27. März 2006 um 17:48

hat evtl jemand eine etwas genauere beschreibung zum selbst austauschen auf lager?????

 

@Peter Müller

man hast Du Glück :-)

Dann wiederhole ich mal meinen Post aus dem o.g. thread. ;)

Ich hab die beiden hinteren Stoßdämpfer auf Kulanz getauscht bekommen. Und das bei 3 Jahren und 59.000 Kilometern. Allerdings musste ich den Arbeitslohn (~90 Euro) selber tragen.

Aber ich denke, dass ist vertretbar. In der Hoffnung, dass die neuen länger halten. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen