Stories, die das Leben so schreibt...

Audi A4 B8/8K

Die Story will ich Euch nicht vorenthalten:

Vor 4 Wochen beim 🙂 gewesen, da ich neue Sommereifen benoetigte.

Leider waren diejenigen, die ich mir ausgesucht hatte, auf absehbare Zeit nicht lieferbar, so dass ich mich habe dazu ueberreden lassen, den gleichen Typ mit einem hoeheren Traglast-Index ($$$) aufziehen zu lassen.

Termin?

"Also im Moment haben wir soviel zu tun - Winter-Reparaturen blah... in 4 Wochen koennen wir Ihnen einen Termin anbieten"

Kurz gegrummelt und zugestimmt.

Ich habe dann die Bestellung fuer die Reifen unterschrieben, und der Termin zum Wechsel wurde vereinbart, wobei die Kopie des Reifen-Bestell-Auftrags mit an den Termin-Laeufer geclipsed worden ist.

Heute war dann der grosse Tag:

Ich habe meinen Wagen vorbeigebracht, nochmal drauf hingewiesen, dass bitte auf jeden Fall gewuchtet werden soll wg. empfindlicher Vorderachse.

Eben dann der Anruf:

"Ihr Auto ist fertig".
"Schoen, muss ich einen Hausfrauen-Kredit beantragen? Wieviel muss ich denn mitbringen?"
"€ fuer's Auswuchten, montieren haben wir so gemacht"
"Und die Reifen?"
"Welche Reifen?"
"Na, die, die ich bei Ihnen bestellt habe & die aufgezogen werden sollten..."
"Also davon weiss ich nichts. Bei wem haben sie die denn bestellt?"

Habe mal herzhaft gelacht und bin rueckwaerts vom Stuhl gefallen: haben die doch glatt die alten Schlappen aufgezogen, von denen einer einen Cut hatte, und runter waren die eh.
Selbst wenn ich keine Reifen bestellt haette, waere da wohl mal ein Anruf beim Kunden faellig gewesen, ob man diese Reifen wirklich nochmal aufziehen soll...

Tja, jetzt suchen sie die Reifen, weil ich nicht mehr wusste, mit welchem Zubehoer-Mitarbeiter ich bei der Bestellung gesprochen hatte...

Scheint wirklich schwierig zu sein, alle Vorgaenge eines Kunden z.B. unter dem Namen, Kennzeichen oder was-weis-ich zu buendeln, damit die rechte Hand auch weiss, was die Linke tut...

Premium halt 😉

Gruss

Gregor

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Aber: hat das was mit Audi an sich zu tun? Reifen bestellen, wechseln etc. ist ja nun wirklich keine Kernkompetenz von denen. Dasselbe gilt doch z.B. auch für Lackierarbeiten. Für solche Sachen geht man doch zum "Spezialisten" oder?

Nicht, wenn man einen 8K faehrt.

Warum?

Les Dir einfach mal den "Vibrations"-Thread durch:

War fuer mich der Grund, original Audi-Felgen zu bestellen und Reifen dort zu ordern. Sollten sich bei mir die Vibrationen ebenfalls einstellen, spar ich mir so das Ping-Pong-Spiel:

"Die Zubehoer-Felgen sind's - die Reifen sind falsch gewuchtet.." etc. pp.

Klar ist's ein wenig teurer, aber dafuer hab ich im Fall des Falles weniger Aerger 😉

Gruss

Gregor

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von 2xtreme4u

Nicht, wenn man einen 8K faehrt.

Warum?

Les Dir einfach mal den "Vibrations"-Thread durch:

War fuer mich der Grund, original Audi-Felgen zu bestellen und Reifen dort zu ordern. Sollten sich bei mir die Vibrationen ebenfalls einstellen, spar ich mir so das Ping-Pong-Spiel:
...

Naja, ich habe einen sehr kompetenten Reifenhändler. Gerade deshalb hab ich es nicht bei Audi machen lassen.
Und toi, toi, toi bis jetzt sind die Vibrationen mit den neuen Reifen kaum wahrnehmbar.

Gibst du dich damit zufrieden?

Jetzt freut man sich schon über kaum wahrnehmbare Vibrationen.

Hallo

Ich habe neulich mal beim Freundlichen angerufen wegen dieser Zündspulentauschaktion.
Er brauchte die Fahrgestellnummer um zu prüfen ob mein Wagen davon betroffen ist. Also habe ich ihm diese aus meinem Fahrzeugschein vorgelesen. Er konnte diese Fahrgestellnummer nicht im System finden. Nach mehreren erfolglosen Wiederholungen sollte ich ihm den Schein zufaxen. Gesagt getan.
Half nix, weil Nummer nicht im System.
Hm, meint er, da wird wohl beim Ausstellen auf dem Amt ein Fehler passiert sein. ich solle mal in den Brief gucken.
Das tat ich am nächsten Tag. Nur war diese Nummer mit der im Schein identisch. OK, denke ich. Mal sehen was der guten Mann dazu sagen kann. Leider nichts. Meine Fahrgestellnummer ist bei Audi nicht registriert.
Ich soll aber mal am Fahrzeug gucken. Auch dies tat ich wie geheißen.
Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, das die vorletzte Ziffer schlecht zu lesen war. Sieht so aus, als wenn die ursprüngliche Ziffer mit einer neuen überstanzt worden wäre.
Also habe ich mir die mutmaßlich neue/andere Ziffer notiert.
Dies Fahrgestellnummer war Audi nun endlich bekannt.

Gibts das? Da hat doch jemand bereits in den Brief die falsche Nummer übernommen und keinem ist es aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Naja, ich habe einen sehr kompetenten Reifenhändler. Gerade deshalb hab ich es nicht bei Audi machen lassen.
Und toi, toi, toi bis jetzt sind die Vibrationen mit den neuen Reifen kaum wahrnehmbar.

Gibst du dich damit zufrieden?
Jetzt freut man sich schon über kaum wahrnehmbare Vibrationen.

Ja, ist ok so für mich. Ich kann aktuell wirklich nicht mehr unterscheiden, ob´s von der Strasse kommt, oder vom Auto.

So minimal ist das.

Vorher war es eindeutig: 145 km/h fahren und Vibrationen spüren. Das ist jetzt komplett weg.

Moin,

genau aus diesem Grund bringe ich meinen AUDI nicht mehr in einen der grossen Glaspaläste.Irgendwie scheinen die Alle dort überlastet zu sein.Bei Termin Vereinbarungen muss man ja mind. eine Woche warten.Geht gar nicht.

Meine kleine feine Werkstatt in Bo Wattenscheid ist da flexibler. Vorbei fahren kurz mal Scheinis eingestellt und 30€ später wieder vom Hof.

Beim Reifenwechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt wechsele ich lieber selber.Ist doch jedesmal das selbe wenn die Saison losgeht wollen ALLE hin und dementsprechend sind die Termine belegt.Mein Nachbar mit seinem AVANT musste auch mal eben 14 Tage warten bis sie ihm die Reifen gewechselt haben.

Nach einer 1/2 h ist das in der Garage selbst erledigt und ich bin sicher das der Drehmoment stimmt und anschliessend der Luftdruck.

Evtl Garantie Fälle macht auch mein 🙂 in WAT kam aber bis jetzt nur beim A3 vor.

Gruß aus Esen Thorsten