ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Stolzer Besitzer w213

Stolzer Besitzer w213

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 14:59

Hallo Leute bin jetzt vom W211 auf den w213 umgestiegen. ich kann nur sagen das sind Welten

Ich habe ihn erst seit drei Tagen und bin total begeistert mit der ganzen Technik und den ganzen Features

Hier schon mal ein paar Bilder vorab

20160624-204213
20160624-204244
20160624-222551
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 14:59

Hallo Leute bin jetzt vom W211 auf den w213 umgestiegen. ich kann nur sagen das sind Welten

Ich habe ihn erst seit drei Tagen und bin total begeistert mit der ganzen Technik und den ganzen Features

Hier schon mal ein paar Bilder vorab

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!!!

Mal endlich wieder ein weißes Fahrzeug, was mir gefällt! Tolle Räder!

Bin zwar nicht so ein Freund von zu greller bunter Ambientenbeleuchtung,

aber man hat ja die Qual der Wahl bei der Farbwahl, was ich jedenfalls begrüße.

Viel Freude und in deinem tollen Schlitten

Gruß

Christian

Netter Wagen und allzeit gute Fahrt...

Aber mein persönliche Meinung... Wenn helle Lackierung und AMG-Paket, dann auch unbedingt Night-Paket!

Ansonsten passt das irgendwie überhaupt nicht mit dem ganzen Chrom... Aber mag evtl. auch nur meine subjektive Meinung sein.

Glückwunsch.

Aber wo ist das AMG Lenkrad?

Zitat:

@frankynight schrieb am 26. Juni 2016 um 12:09:06 Uhr:

Glückwunsch.

Aber wo ist das AMG Lenkrad?

Richtig beobachtet!

Mir fiel auch auf, dass die ersten 2 Bilder irgendwie nicht zum 3. Bild passen. :)

Man kann ja auch ein Avantgarde Interieur wählen. Und nachdem Exclusive und AMG halt wirklich sündhaft teuer sind, kann ich das auch gut verstehen.

Zitat:

@pspfreak schrieb am 26. Juni 2016 um 13:14:36 Uhr:

Man kann ja auch ein Avantgarde Interieur wählen. Und nachdem Exclusive und AMG halt wirklich sündhaft teuer sind, kann ich das auch gut verstehen.

Nun ja für 833€ Aufpreis (Interieur AMG zu Avantgarde) gibt es zur Ausstattung das unten abgeflachte Multifunktions-Sportlenkrad, Sportsitze für mehr Seitenhalt sowie eine AMG Sportpedalanlage und AMG Fußmatten. Für mich ausschlaggebend wäre noch die Instrumententafel mit Ledernachbildung und Ziernähten, die im 211er schon mit über 700€ veranschlagt wurde.

Denke mal wenn es das AMG Lenkrad alleine als Ausstattungsextra gäbe, würde dieses bestimmt schon 800 € kosten. Der Mehrwert des EXCLUSIVE Interieur von 1600€ zum Avantgard ist mir jedoch nicht so recht ersichtlich.

Was mir noch im Konfigurator aufgefallen ist, es ist leider nicht jedes Interieur-Paket mit Exterieur-Paket kombinierbar.

zb.: EXCLUSIVE Exterieur und AMG Line Interieur ist nicht möglich.

Avantgarde1
AMG 1
Avantgarde 2
+3

Bei AMG ist der schwarze Himmel auch Serie. Wenn man den haben möchte. Damit schrumpft die Differenz noch ein wenig.

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 18:58

Danke Leute wie gesagt ich wünsche jedem so ein schönes Auto.

 

Zu den Daten

5 Tage alt

1km gelaufen :-)

350d 258ps

Bis außer dem AMG Interieur hat er alles

schwarzer Himmel Panorama Glasdach memory Sitze mit aufblasbarem Seitenhalt Massagesitze Touchpet in der Mitte

das riesengroße digitale Tacho usw.....

Ich glaube wenn ich alles jetzt aufzählen würde würde ich den ganzen Abend davon verbringen ich mach mal ein Foto von der Ausstattung und dann könnt ihr euch das durchlesen

Das ist auch der Grund warum das Avantgarde Interieur verbaut ist: Die Multikontur-Sitze schließen das AMG-Paket aus.

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 19:05

So jetzt habe ich es hin bekommen hier die ganze Ausstattung könnt ihr euch mal durchlesen. :-)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen bei der Bestellung.

Image
Image
Image

Also wenn dein Ziel war, alle Haken zu haben, dann fehlen auf den ersten Blick schon noch ein paar Sachen, z.B. das Air Balance Paket, die große Klimaanlage (Thermotronic), das Kommunikationsmodul LTE und das designo Interieur. Aber ansonsten ist das wirklich ziemlich voll. Aber es ist halt auch die Frage ob man wirklich alles braucht. Wenn Geld bei mir keine Rolle spielen würde, würde ich aber fast das gleiche Auto fahren. Also mir gefällt er!

am 27. Juni 2016 um 10:01

Schöner Wagen. Wie geht der 350er Motor? Ich frage, weil wir noch ein paar Wochen auf unseren 350er warten müssen.

Bin den 350d vor 4 Jahren im CLS gefahren. Läuft eigentlich vollkommen ok, hat bei Aufforderung genug bums. Und kann auch mit 5,5 Litern auskommen. Außer mehr Leistung kann eigentlich nicht mehr viel mehr kommen bei dem neuen 6zyl. Leffe

am 27. Juni 2016 um 18:18

Zitat:

@Medi2000 schrieb am 26. Juni 2016 um 21:05:46 Uhr:

So jetzt habe ich es hin bekommen hier die ganze Ausstattung könnt ihr euch mal durchlesen. :-)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen bei der Bestellung.

So ein Auto will ich auch mal kaufen. Wenn der Händler fragt, wie ich den Wagen haben möchte: Einmal alles bitte :D

Wirklich super Ausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen