Stolzer Besitzer eines Audi A4 Avant 2.0 Tdi

Audi A4 B7/8E

Erstmal einen schönen guten Morgen an alle :-)
Ich bin kein neuling hier im forum denn ich Hab mich bereits mit einem anderen Fahrzeug hierher verirrt :-)
Aber das tut nun nicht zur Sache..

Also, ich bin nun stolzer Besitzer von diesem Fahrzeug:

Audi A4 Avant Automatik
2.0 L Tdi 140 PS
EZ 19.02.2008
KM 106384
Farbe Perlmuttweiss
Fast Vollausstattung
Felgen sind vom RS4 in 8J x 18 Zoll
Reifen 235/40 18
Fahrwerk soll irgendwas mit S-line sein mit 25 - 35 mm tiefer.
konnte er mir nicht mehr genau sagen. .

Nun hab ich natürlich auch ein paar fragen an die erfahrenen
Audi Fahrer unter uns..
1. Wie sieht es aus mit Spurverbreiterung an der HA ohne Karosserie arbeiten. .
2. Habt ihr n gutes mittel um das Leder aufzubereiten und n kleines Loch zu flicken?

Das wars erstmal von meiner Seite aus :-)
Vielen Dank schonmal !

32 Antworten

Hast du nicht noch andere Symptome, z.B. fehlende Leistung, Qualmen aus dem Auspuff, irgendwas, was den Verdacht bestätigen könnte? Einfach mal so auf Verdacht den Turbo tauschen ist vielleicht nicht die beste Idee für den Geldbeutel! Und bei knapp über 100 Tkm Turbodefekt ist auch selten. Dann muss der Vorbesitzer ihn aber ordentlich verheizt haben. Sowas passiert normal nur, wenn er kalt getreten und heiß abgestellt wird.

Hast du mal überprüfen lassen, ob er checkheftgepflegt ist? Geh mal mit deiner WAUZZZ-Nummer zum nächsten Audi-Händler und lass dir die Fahrzeughistorie geben, würde mich mal interessieren... und sollte dich auch interessieren. Das kommt mir alles etwas seltsam vor.

Ansonsten: sehr schönes Auto, da sehen auch mal die schwarzen Rückleuchten ausnahmsweise nicht nach Baumarkt-Tuning aus... schön stimmig!

Ach, und nochwas: Du solltest bei Google besser nicht den Suchbegriff "Multitronic" eingeben, erspar dir das...

Moin,
Also der wagen hat morgens zwischendurch mal hinten rausgequalmt. Aber das ist schob etwas länger her.. und auch nicht extrem viel. Zur Leistung, ich habe das Gefühl das er n bisschen träge ist. Kann vllt auch nur einbildung sein denn ich fahr ihn im mom nur alle zwei wochen weil ich mich mit meinem kameraden immer abwechsel wenn wir in die kaserne fahren ^^

nächste woche will ich mal hin zu Audi und dann schau ich mal ob ich iwelche infos von denen bekomme..

mfg

Na ja, dass der 140 PS TDI etwas träge ist, ist nichts neues... Ist halt ein Pumpe Düse und mit der Leistung auch kein Rennauto, dafür hat er andere Qualitäten! Dass er hinten raus qualmt ist allerdings nicht so gut, außer wenn er warm wird und das Kondenswasser sich verflüchtigt... Lass mal Fehler auslesen und fahr zu Audi wegen der Historie, dann lässt sich einiges vll. etwas leichter beurteilen.

Deine Antwort