Stoffsitze Leon FR oder doch Leder

Seat Leon 3 (5F) X-Perience

Hallo liebe Gemeinde,

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich war heute bei dem ? und habe mir ein Angebot für den Leon ST FR machen lassen. Mit Schrecken musste ich feststellen dass das Thema Alcantara durch ist da Lieferprobleme. Habe also die Option in Leder oder Stoff/ Lederoptik.

Ich bräuchte nun mal eure Hilfe ob die Stoffsitze die man sich heute bestellen kann den entsprechen die ich als Bild angehängt habe. Das Stoffmuster welches der ?? mir gezeigt hat sieht iwie anders aus als es auf dem Bild rüberkommt.

Für Feedback bin ich sehr dankbar.

BG

21 Antworten

Zitat:

@Berni_L schrieb am 12. März 2018 um 13:20:23 Uhr:

@GlenScotia Wenn du dir jetzt noch „eure Armut kotzt mich an“ in die Signatur schreiben würdest, wär der Auftritt perfekt.

Die Lederausstattung beim Leon ist wirklich günstig, sonst hätte ich sie mir nicht geleistet. Rechne mal von den 1300 € das Winterpaket raus und noch den Rabatt weg, dann bist du unter 800. Da kann man nicht meckern.

@GlenScotia Ich wurde falsch verstanden, denke ich. Mit dem Scotch als Profilbild und dem markigen Spruch zum Leder hatte ich einfach ein Bild im Kopf. Nicht‘s für ungut!

Warum man darauf mit einer Beleidigung reagieren muss, steht auf einem anderen Blatt, aber BTT.

Du hattest falscher Weise ein Bild im Kopf, ich hab falsch reagiert. Nichts für ungut.

Was zum Thema noch zu ergänzen wäre:

Ich meine, dass die Lederqualität im KFZ-Bereich in den letzten Jahren nachgelassen hat, und zwar quer durch (fast) alle Klassen und Marken.

Die Ledersitze des A4 B8 meines Vaters warfen schon wenige Monate nach dem Kauf Falten („Stand der Technik“, „Naturmaterial“) und die Beigen Ledersitze im BMW einer Bekannten sahen im Handumdrehen sehr speckig aus.
Verglichen mit dem Leder, das in einem unserer älteren A6 verbaut war (der wahrlich nicht geschont wurde) fühlen sich diese neueren Leder auch merklich billiger an.

Zur Lederqualität im Leon kann ich leider nichts sagen, aber letztlich ist das ohnehin von den Zulieferern abhängig.