ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Stoffsitze Leon FR oder doch Leder

Stoffsitze Leon FR oder doch Leder

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 1. März 2018 um 21:11

Hallo liebe Gemeinde,

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich war heute bei dem ? und habe mir ein Angebot für den Leon ST FR machen lassen. Mit Schrecken musste ich feststellen dass das Thema Alcantara durch ist da Lieferprobleme. Habe also die Option in Leder oder Stoff/ Lederoptik.

Ich bräuchte nun mal eure Hilfe ob die Stoffsitze die man sich heute bestellen kann den entsprechen die ich als Bild angehängt habe. Das Stoffmuster welches der ?? mir gezeigt hat sieht iwie anders aus als es auf dem Bild rüberkommt.

Für Feedback bin ich sehr dankbar.

BG

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. März 2018 um 21:21

Hab die in meinem aktuellen SC und werd ich auch im neuen ST haben. Sind top!!

Ich glaube das Stoffmuster hat sich vom VFL auf den FL leicht geändert. Obiges Bild müsste aus dem VFL sein.

am 1. März 2018 um 21:26

Hatte einem Vorführwagen als FR zum Probefahren, der die Sitze analog des Bildes hatte. Ich habe meinen im Dezember bestellt mit Alcantara. Ob der Wagen damit auch kommt steht in den Sternen. Ich würde aber wenn eher zu den Stoffsitzen tendieren, da Vollleder im Winter kalt und im Sommer heiß ist. Allerdings ist das Geschmacksache :-)

Hab die Stoff-Kunstlederkombi im VFL, kann ich voll empfehlen. Das Quietschen der Wangen dürfte mit dem FL auch abgestellt worden sein.

Ich hab ja eher aus der Not heraus zur Lederausstattung gegriffen und bin doch positiv überrascht, dass die befürchteten Nachteile (heiß im Sommer, kalt im Winter) in meiner Praxis keine Rolle spielen bzw. nicht nennenswert auftreten. Dadurch wäre Leder für mich auch in Zukunft wieder eine Option. Ein Must-have ist es aber auch nicht.

Themenstarteram 2. März 2018 um 4:27

Was bedeutet denn VFL und FL?

Diese kleinen Waben als Muster sahen auf dem Stoffmuster das er mir gezeigt hat heller aus als es auf dem Bild (dunkler und daher schöner) rüberkommt.

Konnte das Stoffmuster aber auch nicht abfotografieren ??.

Hatte am Montag ne Probefahrt mit dem Leon mit obigen Stoffsitzen, die mir auch gefallen haben und völlig ausreichen würden. Hätte aufgrund der Aktion gestern nur die Bedenken dass mir die Sitze letztendlich nicht gefallen...

am 2. März 2018 um 6:20

VFL = vor Facelift

FL = Facelift

Themenstarteram 2. März 2018 um 7:16

Ahh ok. Danke für die Info!

Hat denn vielleicht jemand ein Bild von seinen Stoffsitzen aus dem FL?

Oben auf dem Bild ist der Sitz den ich Probegefahren bin. Das Stoffmuster vom ?? hatte zwischen den grauen Waben eine rote Naht. Oben sieht man eine graue Naht zwischen den Waben.

Bin total verunsichert.

am 2. März 2018 um 7:25

Die vom FL FR haben eine rote Naht ja. Am besten einfach auf mobile danach schauen.

Habe ich auch immer gemacht wenn ich keine Lust hatte die ganze Zeit zum Händler zum fahren wenn mir was eingefallen ist.

Leder ist ok, wenn es so schlimm wäre wie tw. dargestellt, wäre es bestimmt nicht in fast allen Oberklassepkw oder?

Und habt ihr sonst im Wohnzimmer alle nur Stoff?

Normal scheitert es am hohen Aufpreis, im FR Paket kommt es aktuell doch aber sehr sehr günstig daher.

Kann da nur für mich sprechen, aber ich will unabhängig vom Preis einfach kein Leder. Im Winter ist es beim reinsetzen kälter als Stoff- oder Alcantarabezüge (trotz Sitzheizung) und im Sommer schwitzt man noch mehr. Dazu kommt, dass für mich Lederbezüge einfach nicht so „griffig“ sind und ich mit Stoffbezügen gefühlt besseren Seitenhalt habe.

Ob Leder für Oberklasse steht und dort so oft verbaut wird ist mir persönlich auch eher egal.

am 12. März 2018 um 12:10

Die Einen haben Leder, die Anderen reden es schlecht

Der Sinn des schlecht Redens erschließt sich mir ohnehin nicht.

Mir ist Alcantara auch lieber als Leder, deshalb muss es für den Rest der Menschheit ja nicht automatisch auch besser geeignet sein. Vermutlich ist es sogar eher umgekehrt.

Stoff/Alcantara/Leder...alles hat seine individuellen Vor- und Nachteile und diese unterscheiden sich, man mag es kaum glauben, sogar noch subjektiv bei unterschiedlichen Personen.

@GlenScotia Wenn du dir jetzt noch „eure Armut kotzt mich an“ in die Signatur schreiben würdest, wär der Auftritt perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Stoffsitze Leon FR oder doch Leder