Stoff oder Leder
Hey zusammen,
Hab noch eine letzte Frage zur Ausstattung.
Mein Händler hat mir von Leder abgeraten da er meinte das wäre eh nur Kunstleder und Stoff sähe deutlich besser aus. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Er hatte leider keinen mit Leder da....
22 Antworten
Würde diesen Thread gern wieder beleben. Stehe auch vor der Entscheidung einen FR mit Stoff oder Leder.
Grundsätzlich würde ich gern Leder nehmen, aber schwarz ist auch nicht so mein Fall und außerdem meine ich, dass der VW-Konzern Leder einfach nicht kann. Die Autos haben nach einiger Zeit immer Wellen oder Beulen im Leder. Das kann BMW definitiv besser.
Die Stoff-Sportsitze im FR scheinen ja ganz nett zu sein, hat schon jemand längere Erfahrungen mit diesen gemacht? Also der Stoff bei den Sportsitzen im Tiguan R-Line gefällt mir optisch natürlich um einiges besser. Außerdem interessiert mich, wie die Sportsitze mit den integrierten Kopfstützen so sind. Habe nämlich Rücken und da stellt sich mir die Frage nach dem Sitz. Am liebsten hätte ich die ERGO-Active mit Massage aus dem VW-Programm.
Dank im voraus für evtl. Erfahrungen
Gruß Jürgen
Hab auch Rücken. Hatte vorher nen Passat. Da hatte ich diese Massagefunktion. Keine Ahnung ob das irgendwelche besonderen Sitze waren, aber die FR Sportsitze sind mega!
Bin so froh dass ich kein Leder genommen habe, da das ja nur „normale“ Sitze sind. Integrierte Kopfstütze passt für mich perfekt. Kanns nur empfehlen
Leder kommt mir nicht mehr in die Hütte. Ich hatte seit 1991 sehr viele verschiedene Fahrzeuge darunter auch welche mit Leder und das will ich nie wieder!
Zitat:
Hab auch Rücken. Hatte vorher nen Passat. Da hatte ich diese Massagefunktion. Keine Ahnung ob das irgendwelche besonderen Sitze waren, aber die FR Sportsitze sind mega!
Bin so froh dass ich kein Leder genommen habe, da das ja nur „normale“ Sitze sind. Integrierte Kopfstütze passt für mich perfekt. Kanns nur empfehlen
Hallo Linus-the-Finest, wenn Du Massage-Sitze von VW hattest, dann müssen das die Ergo-Activ gewesen sein. Und wenn ich Dich richtig verstehe, dann findest Du die Seat-Sportsitze genau so gut, richtig? Das wäre natürlich eine Ansage. Danke.
Zitat:
@Schrottionline schrieb am 28. Mai 2021 um 19:43:19 Uhr:
Leder kommt mir nicht mehr in die Hütte. Ich hatte seit 1991 sehr viele verschiedene Fahrzeuge darunter auch welche mit Leder und das will ich nie wieder!
Und warum kein Leder mehr? Ich bin schon mal Mitfahrer in diversen BMW und muß sagen, dass es dort schon sehr angenehm ist. Ich glaube, die können es einfach. Habe dort auch nie das Gefühl, dass das Leder kalt ist. Vielleicht war es aber auch noch nie so richtig kalt draußen.
Zitat:
@Franziskuspaul schrieb am 30. Mai 2021 um 23:00:45 Uhr:
Zitat:
Hallo Linus-the-Finest, wenn Du Massage-Sitze von VW hattest, dann müssen das die Ergo-Activ gewesen sein. Und wenn ich Dich richtig verstehe, dann findest Du die Seat-Sportsitze genau so gut, richtig? Das wäre natürlich eine Ansage. Danke.
Bitte nicht verwechseln: Massagefunktion und Massagesitze.
Bei denen konnte man quasi die Lordosenstütze automatisch hoch und runter rollen lassen. Ansonsten waren es meiner Meinung nach „normale“ Sitze.
Bin jetzt aber schon einige Autos gefahren (der Tarraco ist quasi der 8. Neuwagen den ich kilometertechnisch zu Grunde richten darf) und ich bin mit den Sportsitzen absolut glücklich.
Bin 1,85 und habe Idealgewicht (Schuhgröße x2 +- 10Kg)
Zitat:
Und warum kein Leder mehr? Ich bin schon mal Mitfahrer in diversen BMW und muß sagen, dass es dort schon sehr angenehm ist. Ich glaube, die können es einfach. Habe dort auch nie das Gefühl, dass das Leder kalt ist. Vielleicht war es aber auch noch nie so richtig kalt draußen.
Im Sommer heiß ohne Ende und im Winter ohne Sitzheizung furchtbar kalt.
Zitat:
@Linus-the-Finest schrieb am 31. Mai 2021 um 08:25:35 Uhr:
...und ich bin mit den Sportsitzen absolut glücklich.
Bin 1,85 und habe Idealgewicht (Schuhgröße x2 +- 10Kg)
Danke für diese Rechnung, da hab ich sogar noch Luft nach oben 😁
War auch erst etwas skeptisch wegen der Sportsitze - man/frau ist ja nun mit dem Alter doch etwas breiter um die Hüften geworden - die Probefahrt hat alle Bedenken zerstreut, 1A Sitzmöbel 🙂