Störungen/Warnleuchten nach abgeklemmter Batterie/Subwoofereinbau
Hallo
Habe heute einen aktiven Subwoofer an die Batterie angeschlossen und vom Lautsprecher hinten rechts an die Klemmen das Chinch angeschlossen.
Danach wieder die Pole an der Batterie festgezogen und Zündung ein, getestet. Subwoofer funktioniert tiptop.
Danach alles zugebaut und wollte losfahren, dann kam Fehler im Tacho das alle Lichter nicht funktionieren.
Mehrmals neugestartet, nicht funktioniert.
Danach Batteriepole gelöst, 5min gewartet und wieder angeschlossen. Jetzt leuchtet ABS, Traktionskontrolle und die orange Warnleuchte.
Das Fernlicht Halogen leuchtet nur rechts sobald man ohne Zündung Abblendlicht einschaltet. Wenn man Zündung einschaltet, funktioniert das Xenon nur auf der linken Seite. Und Halogen flackert nur etwas. Auch vorne geht das Nebellicht nicht.
Fernlicht geht nicht. Hinten gehen die Bremsleuchten und Nebelleuchten nicht, sowie Blinker rechts.
Bin ratlos. Sicherungen sind alle kontrolliert und iO.
Was könnte hier passiert sein?
Gruss
Calanda98
23 Antworten
kann ich dies irgendwie testen, ohne ein anderes LSZ einzubauen? Müsste auf ebay eines bestellen und in die Schweiz liefern lassen.
Gruss
Antworte doch einfach mal bitte, ob du schon mal den sub und den verstärker, die Verkabelung weg gemacht hast????????????????????? Wenn ja, fehler immer noch da oder weg?????????????????????
Zitat:
@encik schrieb am 30. Juni 2021 um 14:58:10 Uhr:
Antworte doch einfach mal bitte, ob du schon mal den sub und den verstärker, die Verkabelung weg gemacht hast????????????????????? Wenn ja, fehler immer noch da oder weg?????????????????????
Hab ich nach dem ersten Mal gemacht. Leider keine Änderung.
Sorry für die verpasste Antwort.
War der Fehler vor dem Einbau vorhanden, wenn nicht dann musst du wohl irgendetwas geschrottet haben.
Ähnliche Themen
Bau einfach ein lsz aus der buxht ein! Logischerweise musst du drauf achten mit oder ohne xenon mit oder ohne lichtautomatik usw.... Wirst selbst verständlich einen manipulations Punkt im Tacho bekommen! Da die KM und VIN nicht mehr ubereinstimmen werden! Wenn die probleme danach verschwunden sind, weist du das es das lsz ist! Wenn du dringend eins brauchst, hab zufällig eins da wo 8ch n8cht brauche...
Sollte das neue LSZ die Probleme behoben haben, musst du die KM und deine VIN rein codieren! Entweder zu jemanden hin schicken (ja kann ich auch), oder selbst umcodieren
Vor dem Einbau war alles io.
Haben heute mal den BMW sowie Texa Tester angeschlossen. Keine Kommunikation mehr zwischen LSZ und Klimaautomatik. Klimabedienteil bleibt schwarz und reagiert gar nicht mehr. Alles Sicherungen noch mit dem Ohmmeter ausgemessen. Alle io.
Könnte es auch ein Kabelbruch/CAN-Busfehler sein, welcher durch das lösen der Verkleidung auf der Batterieseite ausgelöst wurde?
Ein Kollege meint, ich solle die Batterie mal eine Nacht lang laden, er hatte auch solche Probleme, am Schluss war es die Batterie. Werde sie mal den Tag durch laden, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass es an dem liegt.
Ich würde erst mal das LSZ tauschen.
( Nur wegen eines Kommunikationsproblemes mit der Klima auch die anderen Fehler?.... kann mich täuschen, aber ich glaub da erstmal nicht dran )
Batterie kannst mal nachladen und dann nach Start und bei z.B. Licht an mal messen.
Schadet nicht. Tiefentladung sollte man vermeiden.
Probleme mit der "Spannung" kann aber auch an z.B. Masseanschlüssen liegen.
Hi zusammen
Haben heute wieder gesucht.
Als ich das LSZ ausgebaut habe, ging direkt die Klima wieder.
Der Texa Tester bekommt bei verbautem LSZ keine Signale vom Licht, egal ob Nebellicht, Bremslicht.
Nun möchte ich das LSZ austauschen. Nun die Frage, welche kann ich kaufen? Es hat viele verschiedene und keine mit exakt meiner Teilenr, jedoch mit der selben Ausstattung (Nebel, Regensensor, Lichtautomatik)
Danke bisher für eure tolle Hilfe!
Gruss
Wenn das LSZ eh getauscht werden muss, würde ich persönlich noch auf den SW-Stand wegen der Möglichkeit des Komfortblinkens schauen. Welche Version dafür benötigt wird, steht hier im Forum (weiß ich gerade nicht). Ist aber nur so ein Gedanke.