Störüngsmeldung: Getriebe gestört!
Ich fahre ein bmw 520i 2004 baujahr 167tsd km gelaufen. Seid gestern kommt die störungsmeldung: Getriebe gestört! Gemäßigt fahren. Wenn man den motor an und ausmacht geht es weg. Was könnte es sein? Getriebe?
61 Antworten
Ähnliches Problem mit meinem E61, 525d LCI, Bj 2007/10, Kombi, Automatik, 193PS:
Gestern im Stadtverkehr folgende Fehlermeldung:
- Getriebe gestört! Gemäßigt fahren!
-> Auto lief im Notlaufprogramm: Gas Annahme sehr schlecht, Rückwärts fahrt nicht möglich;
Im Check-Control-Menü standen noch weitere Meldungen:
- DBC ausgefallen! Gemäßigt fahren
- Fahrerregelsystem! Gemäßigt fahren
- Anfahrassistent inaktiv!
Heute morgen keine Spur mehr von diesen Meldungen. Auch nicht im Fehlerspeicher (OBD/INPA).
Aber trotzdem, seit einer längerer Zeit (auch nach einem Getriebeöl Wechsel) ruckelt die Schaltung beim anfahren. Also der erste Gang wird so richtig reingefetzt.... wie wenn etwas hängen würde....
Wer kann mir mein Automatikgetriebe für einen guten Preis überholen (Buchsen, Wandler, Filter öl)?
Kreis Tübingen/Reutlingen/Stuttgart, vielleicht ein Tipp?
LG
Stefan
Doch muss im Fehlerspeicher stehen, direkt im EGS bzw getriebe Steuergerät, guck auch im infospeicher.
Eine der Kupplungen ist wahrscheinlich am Ende, ließ mal die getriebe adaptionswerte aus.
Fahr zu Don Simon in Türkheim. Es ist ZF getriebe spezialisiert, viele waren bei ihm und sind sehr zufrieden