Stinkender Innenraum C180 Bj 2008

Mercedes C-Klasse W204

Hallo ins Forum,
Habe seit längerer Zeit einen beißenden, chemischen Geruch im Auto. Die Teppiche von Fahrer und Beifahrer sondern diesen Geruch ab, um genau zu sein der gelbliche Dämmschaum. Es riecht ungefähr wie Öl.. Ein besonders gesundheitsförderlichen Eindruck macht es auch nicht. Nun wollte ich fragen ob jemand einen ähnlichen Geruch in seinem Fahrzeug hat, und weiß wo sich dieser gelbe Dämmschaum wie der an den Teppichen noch befindet. Eventuell am Getriebetunnel?

Danke und VG

Beste Antwort im Thema

Hallo, danke für eure zahlreichen Antworten
war gestern beim Freundlichen, der festgestellt hat, dass der weiß-gelbliche Dämmstoff unter den Teppichen die Ursache für den beißenden Gestank ist. Es handelt sich um einen Materialfehler. Eine Ozonkur kann dagegen nicht helfe. Leider greift die Mercedes Gebrauchtfahrzeuggarantie darauf nicht. Bekomme heute noch ein Angebot zugeschickt für neue Teppiche...bin gespannt.
@pefra69 es handelt sich um einen gepflegten Gebrauchtwagen von Mercedes-Benz aus erster Rentnerhand, die ich dazu auch noch persönlich kenne😉 bin erst seit zwei Tagen hier und werde das Profil selbstverständlich noch vervollständigen..

125 weitere Antworten
125 Antworten

Das klingt nicht gut. Normal tropft das auf das Getriebegehäuse

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 13. August 2024 um 15:25:12 Uhr:

Das klingt nicht gut. Normal tropft das auf das Getriebegehäuse

Ich meinte im Innenraum ist alles trocken. Sorry.

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Clk A209 (Baujahr 2004) gekauft und habe auch diese Geruchsproblematik. Der Geruch kommt ebenfalls von den Teppichen bzw. dem gelben Schaum. Mein Problem allerdings ist, dass Mercedes die Teppiche nicht mehr herstellt. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Bei gebrauchen Teppichen ist das Problem, dass man nie vorher weiß ob diese ebenfalls riechen. Darüber hinaus gibt es nur sehr wenige Angebote.

A 209 680 01 40 9D14
A 209 680 02 40 9D14
A 209 680 01 41 9D14

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Matthias

Mein 350 Bj 2013 stinkt auch. Ich stell einmal im Jahr ein Ozongerät für 20 Minuten in den Beifahrerfußraum. Seither ist es fast weg.