Stinkefinger gezeigt, welche Konsequenten
Hi,
mir ist heute echt was saublödes passiert -.-
Und zwar hab ich jemand den Stinkefinger gezeigt und werde dafür jetzt ne Anzeige kassieren...
Die Situation ergab sich so: Zuerst hab ich einen Krankenwagen, der kein Martinshorn anhatte und von hinten kam "übersehen". Der Typ vor mir blinkte und fuhr rechts ran. Da er das ganze allerdings vor einer Seitenstraße machte, dachte ich der will abiegen und hab zum überholen angesetzt weil er wirklich extrem langsam geworden ist. Auf halber Höhe hab ich dann im Rückspiegel den Krankenwagen blinken sehen und hab dann noch vollns durchgezogen um den vor mir zu überholen und den Krankenwagen nicht zu behindern. Muss extrem bescheuert ausgesehen haben und da geb ich meine eigene Dummheit absolut zu. Scheiß Situation die ich gern vermieden hätte.
Bin dann selbst aber langsamer geworden, ganz rechts ran und hab den Krankenwagen überholen lassen. Aufeinmal kam der Fahrer, den ich überholt habe wie ein Geisteskranker mit seinem A6 von hinten, hat zum überholen angesetzt, mich dabei richtig schön geschnitten, gehupt wie blöd und mir fast den Spiegel abrasiert. Die Frau auf dem Beifahrersitz hat mir den Vogel gezeigt, worauf ich als Reflex den Stinkefinger ausgepackt hab :/
Hm okay dachte mir das wars, allerdings ist der mir dann hinterher gefahren...bin um ihn abzuschütteln extra den größen Dreck den die Ortschaft zu lies zusammen gefahren, aber er blieb hartnäckig. Etwas später bin ich dann zu dem Stau gestossen, wo ich dann auch den Krankenwagen wieder traf. Dort ist der Typ ausgestiegen und hat gemeint er würde mich dank dem Stinkefinger anzeigen, er hat ne Zeugin (die mir zuerst den Vogel gezeigt hat :/). Ich war natürlich alleine im Auto...
Um Stress zu vermeiden bin ich ganz locker geblieben und hab ihm zugestanden das ich zwar scheiße gebaut hab, allerdings das kein Grund ist mir wie ein Gestörter hinter her zu fahren. Hat ihn aber nicht interessiert.
2 vs. 1, ich hab den ursprünglichen Fehler gemacht...vermutlich hab ich jetzt die Arschkarte, oder ?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Aha, da sind sie ja...Sagt mal, ist das für euch wirklich normal, andere Leute zu beleidigen? Was habt ihr eigentlich für ein Sozialverhalten?
Habt ihr nie gelernt, euch zu entschuldigen, wenn ihr einen Fehler macht, wie der TE? Offenbar nein, da wird lieber gepöbelt, beleidigt gelogen und wahrscheinlich auch noch bedroht.
Das ist wirklich allerunterstes Niveau. Und mit solchen Leuten lebt man in einem Land. Wirklich traurig.
Mein Güte, Du bist wohl wirklich ein schwerer Fall...
Wenn mir jemand im Affekt den Stinkefiger/Vogel, etc. zeigt, dann besitze ich meist die Größe darüber hinwegzusehen oder ich antworte in ähnlicher Form (eher selten).
Aufgrund einer solchen Lapalie die Justiz zu beschäftigen, zeugt entweder von einem unausgefülltem Privat-/Berufsleben oder von einer noch tiefergehenden psychischen Störung...🙄
Locker bleiben ist die Devise!
171 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bernd 35
Is nem Kollegen von mir so gegangen, der hatte mit viel glück NUR 1 Monat Fahrverbot....
Fahrverbot wegen "Stinkefinger"?
Glaube ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Fahrverbot wegen "Stinkefinger"?Zitat:
Is nem Kollegen von mir so gegangen, der hatte mit viel glück NUR 1 Monat Fahrverbot....
Glaube ich nicht.
Doch Stinkefinger bei Rotlichtblitz 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Doch Stinkefinger bei Rotlichtblitz 😁
Warum so kompliziert? 😰
Man kann doch auch freiwillig den Führerschein abgeben, wenn man der Ansicht ist, nicht mehr fit genug für die Teilnahme am motorisierten Straßenverkehr zu sein. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Fahrverbot wegen "Stinkefinger"?Zitat:
Glaube ich nicht.
Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln:
Soviel ich mich erinnere war es so, daß er sich mit nem "anderen auf der Bahn angelegt hatte, weil der Ihm wohl zu sehr von hinten "Drückte".
Daraufhin hat er wohl angebremst, und der andere , der zu dicht dran war, mußte wohl in die Eisen.
nach xxx Metern is er dann rechts rüber und hat dem Typ nen Finger gezeigt.
Er hatte aber übersehen, daß die
zu drittim Auto waren.
Die haben sich dann abgesprochen und dem Richter eine schöne Story erzählt.
Der Kollege hatte meineswissens nicht nur Fahrverbot, sondern auch noch xx Tagessätze Strafe ( soviel ich weis Summa-Summarum an die 1800 Euronen.)
Da ich den gut kenne (Ich war oft Beifahrer auf längeren Strecken in ganz NRW), weiß ich, daß er so ein Ausnahmerüpel wie er von denen gezeichnet wurde nicht ist.
Genau dieser Finger allein muss wohl die 1800 Euronen ausgemacht haben.
Insofern hast Du evtl. Recht, daß Finger allein für Fahrverbot noch nicht reicht....
Ich wollte nur nicht den ganzen Sermon hier breittreten, da es ja eigentlich um FINGER und ZEUGEN ging und mich nicht Präzise genug ausgedrückt. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Daraufhin hat er wohl angebremst, und der andere , der zu dicht dran war, mußte wohl in die Eisen.
nach xxx Metern is er dann rechts rüber und hat dem Typ nen Finger gezeigt.
Aber wohl nicht wegen dem Finger 😮
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Warum so kompliziert? 😰Zitat:
Doch Stinkefinger bei Rotlichtblitz 😁Man kann doch auch freiwillig den Führerschein abgeben, wenn man der Ansicht ist, nicht mehr fit genug für die Teilnahme am motorisierten Straßenverkehr zu sein. 😁
Manche
werden aber auch garnicht erst fitfür den normalen Straßenverkehr...
Meißt die, welche regelmäßig: Telefonieren, Qualmen, Essen, Musik lieber als Sirenen hören, beim Quatschen mit dem Beifahrer auch noch Auto fahren, aber überzeugt davon sind
selbstdie BESTEN FAHRER DER WELT ZU SEIN...
Ich höre maximal etwas Musik wenn ich entspannt fahre.
Bei starkem Verkehr, pflege ich eigentlich eher darauf zu achten meine Umgebung nicht zu nerven, indem ich meinen Kopf zum mitdenken im Verkehr benutze....
Würden das "einige Schnarchnasen mehr" tun, hätten wir weniger Stau´s und der Verkehr würde besser fließen.
Inzwischen habe ich so sicherlich 500.000Km dienstlich und fast das doppelte privat mit den Unterschiedlichsten Fahrzeugen zwischen 10 !!! und 250 Ps zurückgelegt, und genau einen größeren Schaden an meinem Fahrzeug verursacht (Falsche Bereifung aus Dummheit in der Lernphase mit 22 und ab in den Graben.....)
Bei meinem Alten Herrn (76) habe ich ruhig im Auto geschlafen.
Der fuhr 80.000 Km/Jahr.
Bei meinem Sohn (28) tuhe ich das inzwischen auch; bisher aber sonst bei niemandem!!!!! Alter allein ist nicht der Maßstab mein Lieber 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von admiral26
Auslöser war ja immer noch der Kollege Korinthenkacker mit seinem sinnlosen Rechts-ranfahren. Ohne Martinshorn ist der Rettungswagen nicht in einem Einsatz, der das gebietet und ohne erwartet dieser das auch nicht.
Woher weißt Du, was er NICHT erwartet? Meinst Du, er hat das Blaulicht deshalb an, damit er besser sieht?
Dass ohne Horn kein Wegerecht beansprucht werden kann, ist unbestritten. Trotzdem gehe ich davon aus, dass meine Freunde es eilig haben, wenn das Blaulicht an ist, und mache ihnen natürlich Platz, wenn ich sie im Rückspiegel sehe.
Ich nehme nämlich nicht nur dann Rücksicht auf Kranke/Verletzte, wenn ich exakt dem Buchstaben des Gesetzes folgend dazu gezwungen bin. Wer ist jetzt hier der Korinthenkacker?
Gruß vom bösen Dieter
Zitat:
Original geschrieben von Dieter47
Woher weißt Du, was er NICHT erwartet? Meinst Du, er hat das Blaulicht deshalb an, damit er besser sieht?Zitat:
Auslöser war ja immer noch der Kollege Korinthenkacker mit seinem sinnlosen Rechts-ranfahren. Ohne Martinshorn ist der Rettungswagen nicht in einem Einsatz, der das gebietet und ohne erwartet dieser das auch nicht.
Dass ohne Horn kein Wegerecht beansprucht werden kann, ist unbestritten. Trotzdem gehe ich davon aus, dass meine Freunde es eilig haben, wenn das Blaulicht an ist, und mache ihnen natürlich Platz, wenn ich sie im Rückspiegel sehe.
Ich nehme nämlich nicht nur dann Rücksicht auf Kranke/Verletzte, wenn ich exakt dem Buchstaben des Gesetzes folgend dazu gezwungen bin. Wer ist jetzt hier der Korinthenkacker?
Gruß vom bösen Dieter
Ich lag schon mal als "Verletzter" hinten im RTW (mir war kurz vorher schwarz vor Augen geworden, ging mir aber schon wieder besser, musste aber trotzdem ins Krankenhaus). Sprich, ich war nach der Notarzt-Behandlung definitiv kein zeitkritischer Notfall mehr (durfte am selben Tag auch wieder heim). Am unangenehmsten fand ich starke Lenk- und Kippbewegungen des RTW. Nur Blaulicht heißt IMHO: Vorsicht, jemand dem's nicht so gut geht liegt hier im Fahrzeug, muss evtl. etwas komisch fahren um Schlaglöcher zu umgehen usw. D.h. ich finde es äußerst asozial, den RTW-Fahrer unnötig zu starken Lenkmanövern zu nötigen!
nottiong
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Warum so kompliziert? 😰Zitat:
Doch Stinkefinger bei Rotlichtblitz 😁Man kann doch auch freiwillig den Führerschein abgeben, wenn man der Ansicht ist, nicht mehr fit genug für die Teilnahme am motorisierten Straßenverkehr zu sein. 😁
Und dabei den netten Herrn von der Straßenverkehrsbehörde den Mittelfinger zeigen......
Zitat:
Original geschrieben von F.Kannenberg
Der Krankenwagen hätte übrigens Blaulicht UND Martinshorn benutzen MÜSSEN.
Sagt wer, steht wo ?
Was hier für Kommentare abgegeben werden ist ja nicht normal
snb
Zitat:
Original geschrieben von Dieter47
Woher weißt Du, was er NICHT erwartet? Meinst Du, er hat das Blaulicht deshalb an, damit er besser sieht?Zitat:
Gruß vom bösen Dieter
Gaaaaanz ruhig, ist doch alles kein Grund zur Veranlassung 😉
Eine Situation zu beurteilen, die man nicht vor Ort miterlebt hat, ist natürlich immer schwierig und das will ich auch nicht. Man weiß nicht genau, wie man die Verkehrssituation selbst vor Ort erlebt und wie man in der Schrecksekunde reagiert hätte. Irgendwann rangefahren wär ich wohl auch, aber nicht so überfallartig, das andere überrascht werden könnten wie der TE - es war kein Notfall, Eile bestand ganz klar nicht.
Der Fahrer des Rettungswagens wusste sicher, das ihn nicht jeder sofort bemerkt und er war wohl der Einzige, dem der "Vorfall" ziemlich egal war.
Das meinte ich aber sowieso nicht, sondern alles was danach kam:
Jemanden dann nachhaltig und penetrant, ja regelrecht provokativ wegen so einem Pille-Palle Kram zu verfolgen und zu belästigen, das ist für mich Korinthenkackertum in Reinform. Und all der Terror, um dann mit ´ner Anzeige zu drohen...🙄
Das ist doch die Sorte Typ, die weder zuhause noch im Beruf das Maul aufkriegt, aber da ist er dann Mann, oder was?
In den 70ern gabs mal eine Kampagne mit dem Motto "Miteinander Fahren - Nicht Gegeneinander!".
Das hab ich mir zum Motto gemacht, wenn jemand Mist baut dann lächel ich und wink, passiert jedem mal, auch nach Jahrzehnten.
Aber ich leb doch nicht meine Agressionen im Straßenverkehr aus und terrorisier die Leute, das ist völlig indiskutabel.
Zitat:
Original geschrieben von callaloo
Sagt wer, steht wo ?Zitat:
Original geschrieben von F.Kannenberg
Der Krankenwagen hätte übrigens Blaulicht UND Martinshorn benutzen MÜSSEN.
Steht u.a.hier:
Zitat:
Verkehr & Sicherheit News
Freie Bahn nur mit Blaulicht und Sirene
http://www.motor-talk.de/.../...-mit-blaulicht-und-sirene-t971599.html
.
Zitat:
Was hier für Kommentare abgegeben werden ist ja nicht normal
snb
Normal schon, aber eben auch falsch.
Jou.
Anderswo lacht man sich darüber bestimmt krumm, dass man sich hier über sowas (sogar rechtlich) den Kopf zerbricht.
Ist zwar nicht die feine Art, aber mein Gott...