Stinger Rückruf
Diese Woche bei RAPEX gemeldet:
https://ec.europa.eu/.../?...
6.Meldung
94 Antworten
Zitat:
@MadMax schrieb am 3. März 2021 um 08:23:00 Uhr:
Was willst Du da schauen? Wenn ich den Rückruf richtig interpretiere, kann es bei bestimmten Steuergeräte zu einer erhöhten Stromaufnahme kommen. Diese werden jetzt einzeln abgesichert.
Ich will einfach nur wissen welche Modulsicherung durch welche Einzelsicherungen ergänzt wird. Lies dich mal auf anderen Quellen als KBA oder Rapex ein, auf welchen die mehr und transparentere Informationen bereitstellen.
Ich muss da an folgendes Zitat denken:
"Ich war Rückrufkoordinator, mein Job bestand darin die Formel anzuwenden.
Ein von unsrer Firma gebauter Neuwagen ist mit Tempo 100 unterwegs. Das Hinterachsdifferential blockiert.
Das Auto überschlägt sich und fängt Feuer, Niemand kommt raus.
Frage: Sollen wir eine Rückrufaktion einleiten?
Man nehme die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge A, die voraussichtliche Defektrate B und den Betrag der durchschnittlichen außergerichtlichen Einigung C.
A mal B mal C ergibt X. Wenn X kleiner ist als die Kosten einer Rückrufaktion wird keine durchgeführt."
"Ereignen sich viele von diesen Unfällen?"
"Sie würden es nicht glauben."
"Bei welcher Autofirma sind sie beschäftigt?"
"Bei einer großen."
Eine Risikoabschätzung gibt es intern zu jedem Problem. Das kennt jeder im Automobilsektor. Was die Meldungen angeht bin ich wie weiter vorne schon geschrieben ein Freund der NHTSA Seite. Dort werden Rückrufe konsequenter Ausgeführt als hier. Machmal auch lustig und aufschlussreich sind die complaints. Da kann sich jeder verewigen.
Interessant damals bei Toyota mit den angeblich defekten Gaspedalen: "Ich wollte einparken und betätigte die Bremse, das Fahrzeug wurde schneller. Ich trat härter auf die Bremse - das Fahrzeug wurde noch schneller". 😁
Moin in die Runde,
Wagen abgeholt und mir den Sicherungskasten ( Motorraum ) angeguckt.
Im oberen Bereich sind 3 braune und 1 grünes Relais ( Steuergerät ) verbaut. Zwischen den beiden braunen Relais, sind 2 Sicherungen ( 25A ) nachgerüstet. Auf der Deckelinnenseite ist ein Aufkleber der zeigt das es sich um Vorsicherungen für Fahrregelsysteme handelt