1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger gesucht! Raum Saarland/angrenzendes RLP

Stinger gesucht! Raum Saarland/angrenzendes RLP

Kia Stinger CK

Hallo zusammen! 🙂
Ich bin ein Kollege von euren Forenmods MadMax und Space star 2001 und hab da mal ne etwas ungewöhnliche Frage: 😁
Ich träume schon seit einiger Zeit von einem Kia Stinger und der Wunsch reifte in den letzten Monaten so sehr, dass ich mich seitdem immer wieder auf den "einschlägigen Plattformen" nach einem passenden umsehe. Ich habe auch einen gefunden, der mir echt gut gefällt, allerdings steht der leider 300 km bzw. dreieinhalb Stunden Fahrt entfernt. Das Problem ist, dass, seitdem ich intensiver suche, leider kein einziger in meinem Umkreis bei einem Autohaus zur Verfügung steht, den man mal probefahren könnte. An dieser Stelle hat die Seltenheit ihre Nachteile, aber ein Auto kaufen, ohne auch nur den Hauch eines Gefühls dafür zu haben, ist nicht so mein Ding. Und wegen einer Probefahrt bzw. einer Sitzprobe 300 km zu fahren... Puh, schwierig...
Wüsstet ihr nicht zufällig eine Möglichkeit, mit jemandem in Kontakt zu kommen? Kennt ihr einen, der einen kennt oder gibt es hier im Forum zufällig jemanden, der aus dem Saarland bzw. angrenzenden RLP kommt, den ich mal fragen könnte? Ich würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen.
Vorab besten Dank für eure Hinweise!
Viele Grüße,
Andreas

32 Antworten

Ah danke. Ja, ich muss mich sowieso noch etwas mit dem Auto beschäftigen. Das große Hauptmenü habe ich soweit durchschaut und alles so eingestellt, wie ich es brauche. Das Menü im KI fehlt noch. Normalerweise lese ich vor Benutzung eines Autos immer das Bordbuch, aber ich bin noch nicht dazu gekommen bisher. 😬

Zitat:
@Andy B7 schrieb am 4. Juni 2025 um 08:51:57 Uhr:
Ich habe gemerkt, dass der Stinger allgemein Querfugen in der Fahrbahn gerne mal "gut hörbar" quittiert...

Das liegt aber auch an den Reifen, bei den Original Contis, ist das nach meinem Empfinden, ziemlich heftig. Mit den Michelin SP4plus ist das wesentlich angenehmer.

Hm, bei meinem müssten werksmäßig sogar Michelin drauf gewesen sein, kann das sein? Die hinteren SP4 Plus haben eine DOT 50/20, das Fahrzeug ist EZ 11/21. Vorne sind Michelin SP5 aus dem Jahr 22 drauf.

Deine Antwort