1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger gesichtet

Stinger gesichtet

Kia Stinger CK

Hallo Leute,

da wir als Stinger-Fahrer ja doch eher noch eine Rarität in Deutschland sind, freut man sich doch immer mal wieder, wenn man einen „Kollegen“ auf der Straße trifft.

Irgendwo im Forum hatten wir schon mal einen ähnlichen Thread, da ging es aber nur um einen bestimmten auf irgendeiner Autobahn.

Daher dachte ich, wäre es doch eine coole Sache, wenn man hier seine Stinger-Sichtungen teilt und ggf. kommt man so ja auch mal zusammen!

Ich mache den Anfang:

MÜNCHEN: Direkt vor meiner Einfahrt bei einem Leonardo Hotel stand heute ein weißer Diesel-Stinger. In meinem Stadtteil habe ich noch nie einen Stinger bisher gesehen - und nach wie vor fällt man damit einfach auf. Was für ein geiles Auto! 😁

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir übrigens ein paar Karten gedruckt und laminiert mit QR-Code und Info auf dieses Forum. Wenn ich mal einen Stinger irgendwo parken sehe kann ich ein Kärtchen dranmachen 😉

514 weitere Antworten
514 Antworten

Zitat:

@Redirion schrieb am 31. Juli 2019 um 12:44:34 Uhr:

ah, der Boxster-Fahrer mit dem Thumps-Up-Gruß 😁 Deine gute Laune war wohl nur etwas ansteckend, nach dem Blick in den Rückspiegel 😁

Absolut, der "Kleine" sorgt schon einige Jahre für gute Laune und "Dauergrinsen" bei mir 😁 - Gestern kam noch dazu, dass ich grade auf dem Rückweg vom Kia-Händler unseres Vertrauens war, bei dem ich als "Gast" an der Probefahrt eines Sportage teilgenommen hatte. Nettes Wägelchen für diverse Transportaufgaben, persönlich sitze ich allerdings lieber etwas mehr in Fahrbahnnähe und habe etwas mehr Hubraum und weniger Turbo an der Antriebsachse ... 😉

Dir weiter gute Fahrt beim Pendeln durch die Stadt... bis demnächst ... 😁

Heute Abend 17:00 Uhr in Weinheim, helblauer Stinger geparkt am Straßenrand gesehen, hinten der große Stinger Schriftzug drauf.

Am Donnerstag (1.08.) ca. 15:40Uhr in Lemgo, Lieme kam mir ein grauer Stinger mit 2 schwarzen Längsstreifen (ala Mustang) entgegen. Konnte allerdings nur kurz "lichthupen". Mein Gegenüber grüsste freundlich zurück.
Und am 2.08. kam mir in Helpup ein weisser Stinger entgegen. Beidseitiger gruss via Lichthupe.

Das war schon eine seltene Häufung... 😉

Am Donnerstag, den 01.08.2019, ca. 19.30 Uhr, kam mir in Waltrop (NRW) ein "hellgrauer" Stinger entgegen. Wir standen an einer roten Ampel uns kurz gegenüber und haben uns beim Los-/vorbeifahren kurz per "Lichthupe" und Handzeichen gegrüßt.

War schon ein schönes Gefühl, mal einen anderen Stinger(-Fahrer) zu erblicken.

Ähnliche Themen

Heute abend um 18.55 Uhr in Hildesheim, Kaiserstraße an der Ampel (Höhe Justizbehörden) auf der Linksabbiegerspur zum Kennedydamm Fahrtrichtung Norden:

Grauer Stinger mit Hildesheimer Kennzeichen, Fahrer und Beifahrer ins Gespräch vertieft.

Trotz bedeckten Himmels war ich mit meinem Zweitwagen auf der B1 Richtung Westen unterwegs und hatte als Gradeausfahrer an der Ampel "grün" :-)

Am Donnerstag, 08.08. gegen 09:30 Uhr auf der A3 Richtung Düsseldorf in der Baustelle: ein schwarzer Stinger mit LIP-Kennzeichen (Ehepaar mit Kind) völlig entspannt und Fahrer mit leichtem Dauergrinsen 😉 !
Wir waren mit dem "Little Bastard" (Adam S) meiner Frau unterwegs ... und Ihr wart eindeutig zu langsam 🙂 !

Ab Donnerstag den 15.8. wird ein weiterer 3,3 GT in Rot die Straßen in SH bevölkern.

Zitat:

@Mittagspause schrieb am 31. Juli 2019 um 21:52:10 Uhr:

Heute Abend 17:00 Uhr in Weinheim, helblauer Stinger geparkt am Straßenrand gesehen, hinten der große Stinger Schriftzug drauf.

Im Moment häufen sich die Sichtungen hier um Schriesheim und Weinheim, u.A. Auch der hellblaue! 🙂

Bin gespannt, wann mich jemand entdeckt 😁

Komisch!

Bin jetzt ca. 2000 km quer durch Deutschland gefahren und habe nicht einen einzigen Stinger gesehen. 😕

Zitat:

@Merlin_58 schrieb am 23. August 2019 um 17:32:34 Uhr:

Komisch!

Bin jetzt ca. 2000 km quer durch Deutschland gefahren und habe nicht einen einzigen Stinger gesehen. 😕

7000 .. einmal vorher an ner Ampel einen stehen sehen aber seit ich meinen habe - nix.. aber kann ich mit leben ^^

Heute früh um 9:15 Uhr blauer GT in der Dessauer Straße in Berlin Hohenschönhausen ,gegenüber des Gymnasium geparkt .

Hamburger Kennzeichen

Zitat:

@paul0709 schrieb am 23. August 2019 um 17:48:37 Uhr:

Heute früh um 9:15 Uhr blauer GT in der Dessauer Straße in Berlin Hohenschönhausen ,gegenüber des Gymnasium geparkt .

Hamburger Kennzeichen

Das bin wohl ich. 🙂 Woher kommst du her und was für einen Stinger hast du?

Zitat:

@Halabaluza schrieb am 23. August 2019 um 18:17:06 Uhr:

Zitat:

@paul0709 schrieb am 23. August 2019 um 17:48:37 Uhr:

Hamburger Kennzeichen

Das bin wohl ich. 🙂 Woher kommst du her und was für einen Stinger hast du?

Leider noch gar keinen. Ich arbeite dran 😉
Ich bewundere bloß immer die Stinger am Straßenrand bzw. wenn mir mal einer entgegen kommt ( meist Berliner Ring ).
Ein sehr schönes Auto hast du 😉

Hab grad in der lokalen Zeitung einen Stinger in meiner Farbe gesehen aber mit ordentlichem Schaden (so wie das Hinterrad steht) 😕. Musste erstmal auf dem Parkplatz vorm Büro nachschauen ob meiner da noch steht. Puuhh, so will man keinen Stinger "sichten" 😰😰

Wie Polizeisprecherin NN mitteilte, gab der fünfte in der Schlange, ein 42-jähriger Versmolder in einem Kia Stinger, Gas und überholte die Autoschlange. Gleichzeitig scherte aber auch eine 30-jährige Spengerin mit ihrem Audi A6 direkt hinter dem Fahrschulwagen aus.
Beide trafen sich daraufhin, prallten zudem noch gegen den Seat Ateca der Bielefelder Fahrschule und landeten anschließend im Graben. Verletzt wurde zum Glück niemand der Beteiligten.

Nachzulesen unter wewewe.nw.de/lokal/bielefeld/schildesche/22546448_Dreifach-Kollision-beim-Ueberholen-einer-Fahrschule-in-Bielefeld.html
(Link bitte selbst anpassen)

ImGraben
Deine Antwort