ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Stimmts oder Nicht?

Stimmts oder Nicht?

Skoda
Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 16:42

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne frage,

STIMMTS oder NICHT?

Das bei Skoda vermehrt die Aufhängung und die Vorderachse Probleme machen.

 

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Beste Antwort im Thema

wie man einen Skoda für 50T€ kaufen kann, ist mir ein Rätsel. Den Superb V6 4x4 DSG gibts ja schon ab 25.990 Euro:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Sollen da noch für 24T€ Extras rein? Und die Vorderachse geht auch nicht häufiger kaputt als bei anderen Herstellern. Probleme gabs da eher beim Vorgängermodell (wie auch beim Passat, A4 und A6).

Gruß

BB

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Stimmt nicht! Es gibt durchaus Schwachstellen, aber die sind Modell und nicht Marken abhängig. Ich weiß auch nicht was du damit bezwecken willst!

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 19:23

An ThePilot

Das ist durchaus eine Kaufentscheidung.

Für 50000 Euro möchte ich ein Auto das geht.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiSonata

Für 50000 Euro möchte ich ein Auto das geht.

Ein Auto geht nicht, es fährt. Und wie fährt es? Geht schon ... :D

Du schwankst aber ganz schön zwischen diversen Reiskochern und einem Skoda für 50.000,- Euro !?

Von den Skodas um mich herum sind mir keine derartigen Probleme bekannt.

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 20:43

Ich fahre jetzt schon seid 1986 Hyundai und ich hatte noch keine grössere Probleme, vielleicht habe ich Glück.

Jetzt muss ein neues Auto wieder her, ich habe für den Hyundai ix55 und i40 (2011) Interessiert, leider sind sie mir zu schwach (240/200 PS).

 

Ich bin vom Skoda Superb (260 PS) hin und weg.

 

Besten Dank

Gruss aus der Schweiz

am 1. Januar 2010 um 13:08

Deine Auswahl an Autos ist recht interessant. Ein 2000kg schwerer SUV mit 3.0L Diesel mit 239PS, der nichtmals ansatzweise so schnell ist wie der 1.8TSI im Superb II, ganz zu schweigem vom 3.6 FSI mit 260PS. Komplett unterschiedliche Fahrzeugarten. Und dann wägst du ab, ob die Vorderachse beim Skoda Probleme machen könnte, welches Auto du dir dann kaufen wirst?

Kurz, um die Themenfrage zu beantworten: Mir ist noch nichts zu Ohren gekommen oder habs was von gelesen, dass die Vorderachse beim VAG-Konzern vermehrt Probleme macht.

wie man einen Skoda für 50T€ kaufen kann, ist mir ein Rätsel. Den Superb V6 4x4 DSG gibts ja schon ab 25.990 Euro:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Sollen da noch für 24T€ Extras rein? Und die Vorderachse geht auch nicht häufiger kaputt als bei anderen Herstellern. Probleme gabs da eher beim Vorgängermodell (wie auch beim Passat, A4 und A6).

Gruß

BB

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiSonata

...

Das bei Skoda vermehrt die Aufhängung und die Vorderachse Probleme machen.

...

Hallo,

also wenn Du danach fragst, hast Du doch sicher irgenwo etwas gehört. Woher kommt diese Information.

Vielleicht gibt es irgendwelche Statistiken z.B. vom TÜV.

Meines Wissens sind die Fahrwerke von Skoda weitestgehend identisch mit denen aller Marken der VW-Gruppe. Demnach müssten auch bei allen anderen dieser Marken diese Probleme aufgetreten sein. Oder irre ich mich?

Frohes Neues Jahr

Burgi

Man muss dabei auch zwischen den Modellreihen und auch den Motorisierungen unterscheiden. Pauschal ist diese Frage nicht wirklich zu beantworten, auch wenn es keine gehäuften fahrwerksprobleme gibt. Einzig beim Fabia sind die Stabis oftmals verschlissen!

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von burgi32

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiSonata

...

Das bei Skoda vermehrt die Aufhängung und die Vorderachse Probleme machen.

...

Hallo,

also wenn Du danach fragst, hast Du doch sicher irgenwo etwas gehört. Woher kommt diese Information.

Vielleicht gibt es irgendwelche Statistiken z.B. vom TÜV.

Meines Wissens sind die Fahrwerke von Skoda weitestgehend identisch mit denen aller Marken der VW-Gruppe. Demnach müssten auch bei allen anderen dieser Marken diese Probleme aufgetreten sein. Oder irre ich mich?

Frohes Neues Jahr

Burgi

Zu deiner frage burgi32

Es hat mir einen Arbeit`s Kollge gesagt. Der Herr Kollege seine Brüder haben selber eine Honda Werkstatt.

Besten Dank

Die Vorderachse beim Superb macht nicht mehr Probleme als jene beim VW Passat - und auch dort sind mir keine gehäuften Defekte bekannt. Einzig der 3.6L V6 wird natürlich einiges auf die Waage bringen - also sollte man hierbei schon kalkulieren, dass Verschleißteile irgendwann auch mal kommen können - aber das hängt natürlich auch sehr stark vom Fahrstil und Fahrprofil ab.

Wenn der Verbrauch sekundär ist, dann ist der 3.6er Superb sicher ein tolles Auto mit viel Understatement.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiSonata

...

Es hat mir einen Arbeit`s Kollge gesagt. Der Herr Kollege seine Brüder haben selber eine Honda Werkstatt.

...

Ja, aber woher weiß er es?

Gruss Burgi

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von burgi32

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiSonata

...

Es hat mir einen Arbeit`s Kollge gesagt. Der Herr Kollege seine Brüder haben selber eine Honda Werkstatt.

...

Ja, aber woher weiß er es?

Gruss Burgi

Seine Brüder haben eine Werkstatt.

Gruss aus der Schweiz

am 2. Januar 2010 um 11:01

Und da waren schon viele mit ihrem Superb / Passat und einer defekten Aufhängung / Vorderachse? In einer Honda-Werkstatt mit einem Auto des VAG? :D Sorry. Man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist. Aber mit einem ernsthafteren Schaden ( was eine gebrochene Radaufhängung doch darstellt ) gehe ich doch lieber in eine Fachwerkstatt ( sprich zu VW, Audi, Seat, Skoda = eben VAG ) als in eine Markenfremde ( was Honda nunmal ist ). Einzig eine freie Werkstatt wie bei uns im Dorf, wo sich Leute auf eine Marke ( hier bei uns eben VW/Audi/Skoda/Seat ) spezialisiert haben, würde ich im Ernstfall noch hingehen.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Lani86

Und da waren schon viele mit ihrem Superb / Passat und einer defekten Aufhängung / Vorderachse? In einer Honda-Werkstatt mit einem Auto des VAG? :D Sorry. Man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist. Aber mit einem ernsthafteren Schaden ( was eine gebrochene Radaufhängung doch darstellt ) gehe ich doch lieber in eine Fachwerkstatt ( sprich zu VW, Audi, Seat, Skoda = eben VAG ) als in eine Markenfremde ( was Honda nunmal ist ). Einzig eine freie Werkstatt wie bei uns im Dorf, wo sich Leute auf eine Marke ( hier bei uns eben VW/Audi/Skoda/Seat ) spezialisiert haben, würde ich im Ernstfall noch hingehen.

-Noch 11h & 37min. bis 03.01.2010

-Da hast du schon Recht.

Grüsse aus der Schweiz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Stimmts oder Nicht?