ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Stimmt es dass man wegen Hitze nur bis 130km/h mit LPG fahren sollte wegen den Ventilen?

Stimmt es dass man wegen Hitze nur bis 130km/h mit LPG fahren sollte wegen den Ventilen?

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 12:38

Hallo,

ich wollte meinen Hyundai Coupe 2.0 GLS (143PS) auf LPG aufrüsten, nun hab ich gehört, dass die Hyundai Ventile weich sein sollen und da Gas heißer ist, soll man das Auto bis 130km/h fahren und mit geringen Drehzahlen, sonst riskiert man einen Schaden, ist das so?

Grüße,

amar7

Beste Antwort im Thema

Warum wird von "Schmiermittel" geschrieben. Das ist es nicht! Und da wird auch nichts geschmiert!

Mannomsn, informiert euch, bevor ihr so einen Mist erzählt. Wir sind hier nicht am Stammtisch!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Alfredbru schrieb am 21. Januar 2020 um 15:30:00 Uhr:

Die Motoren sind allgemein nicht für dauerhafte Volllastfahrten gebaut und haben in diesem Zustand erhöhte Abnutzung. Egal ob man auf Gas fährt oder nicht. Außerdem wird bei den aktuellen Motoren die erreichbare maximale Laufleistung entwicklungsseitig stetig reduziert.

Dieses Aussagen hätte ich gerne belegt. Ich sage alle Motoren die hier offiziell vertrieben werden sind Vollgas fest. Im Fahrzeugschein steht die Dauerleistung. Siehe Tesla.

Ja, wir sind ja nicht in USA. Trotzdem hält ein Dauervollgasfahrzeug natürlich nicht so lange wie ein besser behandeltes Fahrzeug.

Egal ob Gas oder LPG stimmt aber nicht. Zum einen hat das Gas keine Additive zum Ventilschutz, Benzin aber schon. Zum anderen steht und fällt alles mit dem Umbau und der Einstellung und da gibt's/gab's IMHO mehr Pfuscher als fähige Umrüster am Markt.

Kenne selbst einen der die Anlage mit Defaultwerte abgeliefert hat und die Motorkontrolleuchte hat halt geleuchtet (das war normal und die wurde vor dem TÜV halt gelöscht).

Gruß Metalhead

Zitat:

@Provaider schrieb am 21. Januar 2020 um 15:37:52 Uhr:

Ich sage alle Motoren die hier offiziell vertrieben werden sind Vollgas fest. Im Fahrzeugschein steht die Dauerleistung. Siehe Tesla.

Im FZ Schein steht die maximale Leistung bei der entsprechenden Drehzahl- das hat mit Vollgas und der dabei erreichbaren, höheren Drehzahl nix zu tun.

Und was hat Tesla mit LPG zu schaffen??? BZW mit Verbrennungsmotoren ansich.

Die bei denen angegebene Leistung kannst auch nicht lange nutzen- ausser du hast ein entsprechend langes Kabel dabei....

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 22. Januar 2020 um 19:31:48 Uhr:

Zitat:

@Provaider schrieb am 21. Januar 2020 um 15:37:52 Uhr:

Ich sage alle Motoren die hier offiziell vertrieben werden sind Vollgas fest. Im Fahrzeugschein steht die Dauerleistung. Siehe Tesla.

Im FZ Schein steht die maximale Leistung bei der entsprechenden Drehzahl- das hat mit Vollgas und der dabei erreichbaren, höheren Drehzahl nix zu tun.

Und was hat Tesla mit LPG zu schaffen??? BZW mit Verbrennungsmotoren ansich.

Die bei denen angegebene Leistung kannst auch nicht lange nutzen- ausser du hast ein entsprechend langes Kabel dabei....

Naja ohne Leistungen kannst du keinen Wiederstand überwiegende. Wenn dir also die Leistung ausgeht fährst du auch nicht mehr Scheller.

Die Sache mit der Dauerleistung hat sehr viel mit Tesla zu tun. Informier dich einfach Mal.

Es gibt eben genau Vorschriften was man in den Fahrzeugschein schreiben darf.

habe seit 2011 im MB CLK 200 mit Prins keinen Nachteil gegenüber Benzin bisher, auch nicht bei 220.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Stimmt es dass man wegen Hitze nur bis 130km/h mit LPG fahren sollte wegen den Ventilen?