ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Stilo ja oder Nein welchen kann man empfehlen ?

Stilo ja oder Nein welchen kann man empfehlen ?

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 7:01

Hallo Leute ich hatte mal einen Fiat Stilo 1,6 16 V ich war eigentlich froh wo ich das Auto los bekommen habe. Der Stilo war jeden Monat in der Werkstatt, ich hatte insgesamt 3500€ damals ausgegeben. Bei dem Fahrzeug wurde der Fehler eigentlich nie gefunden ? Egal !!

Danach hatt ich festgestellt das die meisten mit dem 1,6 16V Probleme hatten ?

Meine Frage !!

Eigentlich will ich mir ja einen Alfa holen aber ein Stilo hätte ich auch gern da die günstiger sind.

Der Stilo 1,9 JTD was haben die für Probleme, b.z.w haben die auch das Problem mit der Motorstörung.

Und warum sind denn die Abarth Versionen mit 170 PS so billig ?

Welchen Stilo kann man empfehlen ?

Gruß

Micronik ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo ,

 

ich bin 4 Jahre lang den fiat Stilo 1´9 JTD gefahren, anfangs war das noch ein tolles Auto aber nach ca . 2 Jahren fingen die Probleme an. Elektronik Probleme:

Andauernd Fehlermeldung wie z.b Airbag Lampe, ESP Ausfall, Abs Ausfall u.s.w sind an der Tagesordnung, hört sich komisch an aber lag teilweise an den Außentemperaturen, die in der Werke konnten diese Fehlermeldungen nie beseitigen. Das aller schlimmste war ein Federbruch vorne den ich aber noch rechtzeitg vor einer Autbahnauffahrt bemerkte, möchte nicht wissen was passiert wäre wenn ich es nicht bemerkt hätte, Reifen war danach auch von der Feder aufgeschlitzt. Nun gut diesen fehler haben die dann als Rückrufaktion beseitigt. siehe verschiedene Fiat Foren. Hinzu kommt noch das das Fahhrzeug nach 4 Jahren und einer LAufleistung von ca 150.000 km nichts mehr Wert war, sprich Wiederverkaufswert katastrophal, ich war froh das ich das Auto losgeworden bin, fährt jetzt irgendwo in Afrika rum wie mir mein Mercedes Händler mitteilte, fahre nur noch deutsche Autos. Wenn jetzt einer sagt, ja du hattest Pech gehabt mit dem PKW, dann kann ich dir sagen , das ich in verschiedenen Foren Mitglied war und diese diversen Beiträge , im Bezug auf Fiat Stilo zu 90 prozent negativ waren. Es ist und bleibt ein  unzuverlässiges Auto mit vielen vielen kinderkrankheiten, könnte noch mehr Erfahrungen mit diesem KFZ schildern, doch das sprengt meinen Zeitrahmen.

 

Also Augen auf beim Autokauf.

 

Gruß Ömmesc200 Ex Fiat FAhrer und werde es nie mehr werden.

am 10. Oktober 2007 um 17:36

Hallo

Also ich möchte ja Fiat nicht verteiligen ,aber jeder Hersteller hat so sein Sorgenkind. Es fahren sehr viele Auto ´s rum die völlig ok sind . Außerdem so kann man ein gutes ausgestattetes Auto für sehr wenig Geld bekommen .Gruß

am 10. Oktober 2007 um 17:40

Hi Stilo 1.6

ein deutliches NEIN, laß die Finger vom Stilo. Sechs Monate ohne Werkstatt hat dieses Meisterwerk Italienischer Automobilbaukunst noch nie geschafft. Momentaner KM Stand kurz vor der 100 000, viel mehr wird er bei uns in der Fam. auch nicht mehr machen, wir sinds leid mit der Karre.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stilo1,6

Hallo Leute ich hatte mal einen Fiat Stilo 1,6 16 V ich war eigentlich froh wo ich das Auto los bekommen habe. Der Stilo war jeden Monat in der Werkstatt, ich hatte insgesamt 3500€ damals ausgegeben. Bei dem Fahrzeug wurde der Fehler eigentlich nie gefunden ? Egal !!

Danach hatt ich festgestellt das die meisten mit dem 1,6 16V Probleme hatten ?

Meine Frage !!

Eigentlich will ich mir ja einen Alfa holen aber ein Stilo hätte ich auch gern da die günstiger sind.

Der Stilo 1,9 JTD was haben die für Probleme, b.z.w haben die auch das Problem mit der Motorstörung.

Und warum sind denn die Abarth Versionen mit 170 PS so billig ?

Welchen Stilo kann man empfehlen ?

Gruß

Micronik ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Manche sind wirklich unbelehrbar........ Du bist selbst schon so ne Möhre gefahren, hattest Reparaturkosten von 3500 Euro (für ein relativ neues Auto der Golfklasse sehr viel Geld.....) und willst dir wieder so ne Kiste zulegen?!?! Manches muss ich wohl wirklich nicht verstehen.......... FIAT Stilo ist kein gutes Auto was dir auch die Fahrer und Ex-fahrer hier bestätigen, wieso also wieder das Risiko eingehen so ne Dauerbaustelle zu kaufen. Günstig gekauft ist nicht billig gefahren, sollte dir aber eigentlich schon nach dem ersten Reinfall klar sein .........

MFG

am 11. Oktober 2007 um 8:34

Also ich bin mit meinem Stilo JTD zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von garanta

 

Also ich bin mit meinem Stilo JTD zufrieden.

/quote]

Hier wird der Stilo nur wegen seiner Mängel runtergemacht.

Es meldet sich aber nicht die Vielzahl zufriedener Stilofahrer. Zu dieser Gruppe gehöre z.B. ich. Ich habe den Stilo 4 Jahre bis 80000 km ohne jedes Problem gefahren. Außer den vorgeschriebenen Wartungen und des Rückrufs wegen der vorderen Federteller fand kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt statt. Da mir das Nachfolgemodell(Brava) aus verschieden Gründen nicht gefällt (Übersicht, hohe Ladekante, schlecht zu beladen, noch nicht erprobte Moteren) habe ich die Marke gewechselt und fahre jetzt Peugeot.

Mein Stilo läuft auch ohne Probleme.....Ich bereue den Kauf nicht.

In der aktuellen Ausgabe der polnischen Autobild gibt es Fiat Stilo Gebrauchtwagentest mit dem Titel "Fiat Stilo viel besser als du denkst"

Gruss

ich hab auch schon lange meinen Stilo. Klar hatte ich ein paar Probleme.... hat jeder Hersteller. Wenn ich vergleiche, wie mein Vater Probleme mit seiner E-Klasse hatte... nur der Unterschied halt, dass bis jetzt Mercedes, auch nach 4 Jahren alles auf Kulanz bzw. Garantie übernommmen hat und Fiat einem alleine da stehen lässt. Ist aber auch verständlich, wenn man die Neupreise etc. vergleicht.

Heute hatte ich auch ein nettes Gespräch an der Tanke mit nem Stilobesitzer. Der war auch sehr zufrieden. Ich fahr meinen momentan am Tag 110 km und hab streckenweise nen Verbrauch von 6,0l mit dem 1,6l Benziner. Bin mehr als zufrieden. Ich hoff mal, dass ich die Reichweite eines Tankes auf 900 km bekomme... Heut hatte ich nach 808 km tanken müssen ;-)

Ich kann jedem einen Stilo empfehlen. Gebraucht würd ich ihn evtl. jedoch nur von nem Händler mit Garantie kaufen, da ist man doch auf der sicheren Seite.... aber bei jedem Auto kann was kaputt gehen....

Gruß

am 22. Oktober 2007 um 5:47

HI

ich hab ja auch nen Stilo 1,6 16v ( :) 50Tkm) und er hatte in den letzten 5 jahren nur 1 problem (Airbag sonst nichts)

Er war nur für Kundendienst in der Fiat-Werkstatt

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Stilo ja oder Nein welchen kann man empfehlen ?