ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Stilo 1,8l (133PS) - Verbrauch?

Stilo 1,8l (133PS) - Verbrauch?

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 19:18

Kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung sagen, wieviel der 1,8er Stilo mit 133PS bei moderater bis sportlicher Fahrweise auf 100km etwa schluckt?

Thx schonmal. :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi!

Hab zwar nen 1,6l Stilo aber der Verbrauch unterscheidet sich kaum. Würde mal schätzen, bei schonender Fahrweise (ab 3000 schalten etc.) so um die 7,5 l / 100 km. Bei sportlicher Fahrweise also mit Motor drehen bis 5000 - 6000 Touren und ... ca. 9,5 - 11 l je nach dem. Auf der Autobahn brauch ich bei Dauervollgas, also bei 180 - 200 km/h so über 18 l / 100 km - da freut sich der Geldbeutel :D

Gruß

am 19. Mai 2005 um 12:55

So über 18 Liter!!!!!!

 

Das ist ja wohl ein Scherz, oder?!? 18 Liter, da bin ich ja eigenlich mit meinem Delta recht gut bedient! ;-)

(Normalerweise 15 Liter - heftigster Verbrauch, fasst einen Tank bei Vollgas auf der Autobahn leergefahren war bei ca 22 Litern.)

Re: So über 18 Liter!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von pixelbude

Das ist ja wohl ein Scherz, oder?!? 18 Liter, da bin ich ja eigenlich mit meinem Delta recht gut bedient! ;-)

(Normalerweise 15 Liter - heftigster Verbrauch, fasst einen Tank bei Vollgas auf der Autobahn leergefahren war bei ca 22 Litern.)

hi!

Das war ne Ausnahme. Bin nachts kurz von Heilbronn nach Würzburg gedüst, auf freier Autobahn mit Dauervollgas mit 180 - 200 km/h. Der Tank war recht schnell am leer werden, konnte sprichwörtlich der Tankuhr zusehen, wie sie sich bewegte.

Aber sonst hab ich nie nen Verbrauch über 10 l gehabt, da ich ja jeden Tag auch Autobahn fahren muss und manchmal auch schon mal wieder voll fahre, aber nie über 10 l. Die über 18l hat der BC angezeigt, kann schon sein, aber überleg mal ne eineinhalb Stunden vollgas - welches Auto brauch das weniger, vor allem bei diesem Motor?

Gruß

Also mein Vater fährt den mit 133 PS. Verbrauch liegt um die 10 Liter.

Vor allem kann man ja die 18L net auf die ganze Tankfüllung rechnen... das ist ja in den meisten Fällen Momentanverbrauch.

das kommt bei Vollgasfahrten schon so hin die 18 Liter. Soll mir mal einer so einen Fahrzeug zeigen der bei Vollgas nicht erheblich mehr verbraucht als im Durchschnitt.

italo

am 25. Mai 2005 um 19:59

Der Verbrauch bei Vollgasfahreten liegt bei jedem Auto deutlich über dem "normalen" Verbrauch.

Ic hhab mal bei BMW in der Fahrleistungs- und Verbrauchsberechnung gearbeitet, da gabs immer verschiedene Szenarien für die Verbrauchsberechnung. Neben dem sogenannten Drittelmix auch viele andere (internationale) Zyklen, darunter auch der "Obere Praxisverbrauch", der von einem großen Vollgasanteil ausging.

Mit dem Drittelmix habne idese Zahlen nichts mehr zu tun... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Vor allem kann man ja die 18L net auf die ganze Tankfüllung rechnen... das ist ja in den meisten Fällen Momentanverbrauch.

mag ja richtig sein, nur ich sprach von Vollgasfahrten, klar was nur die 200 km nen Verbrauch im Schnitt von 18 l, aber wenn ich die Strecke nochmal gefahren wàre, haette ich tanken muessen. Die Anzeige stimmt schon so. Wenn ich in den Urlaub fahren nach Italien brauch meiner auch in Deutschland, da nachts teilweise alles unbegrenzt ist und auch nix los ist auf den Strassen, ausgerechnete 13,5l auf 100 km. In Oesterreich dagegen hatte er bei ca. 100 - 120 km/h im Schnitt nur 5,8 l gebraucht, da rollt man ja nur, sonst gibts ein Pickerl.:)

Gruss

Verbrauch

 

Also Leute

hab das hier mal ein wenig mitgelesen ...lach

naja ich hab halt keine Kohle für sone neue Karre , obwohl mich der Stilo schon anspricht .

aber in sachen Verbrauch wolltet ihr ein Auto kennen lernen welches diese 18 liter unterbitet ...schmunzel

hab nen alten Alfa ( iss ja auch nen Fiat ..lach)

fals jemand von euch noch nen 33er kennt naja da hab ich den 16v mit 132Ps geht bis 230 im 5ten an den drehzahlbegrenzer.

fahre täglich ca 10 km zur Autobahn , dann nur noch stoff ca 78km und dann ca 1,5km wieder rundter und ich bekomme ihn im durchschnitt nicht über 9 liter , iss egal was ich anstelle, bin auch schon von Autobahn Tankstelle zu Autobahntankstelle zum nachtanken , da hatte ich bei voller beschleunigung und dann 180 -190 nen verbrauch von erechneten 8,33 litern .

da frage ich mich doch was die technicker von heute entwickeln und womit sie die Preise für die Motoren rechtfertigen ;-)

schönen Gruß vom Neuling Spritkop ;-)

@ spritkop:

Gebe dir völlig recht. Meinen Stilo kann man nicht Vollgas bewegen, sonst steigt der verbrauch drastisch an. Jedoch wenn ich so meine 150 km/h fahre, verbraucht er seine 10 l im Schnitt, danach steigt der Verbrauch überproportional an. Ich fahre auch jeden Tag Autobahn, jedoch immer gelassen mit ca. 120 - 140 km/h und komme im Schnitt so auf 8,5 l / 100 km. Die 18 l hab ich mal ausprobiert, aber man konnte der Tankanzeige zusehen, wie sie sankt !!!!!!

Unser W 211 270 CDI braucht bei flotter Fahrweise auf der Autobahn ca. 7,3 l / 100 Diesel. Das nenne ich sparsam. Und das noch bei Geschwindigkeiten jenseits von 180 km/h oder sogar bei 220 km/h kaum ein nennenswerter Mehrverbrauch für ein Auto das noch rund 500 Kilo mehr wiegt. Für mich steht jedoch fest, mein nächstes Auto wird ein Diesel werden!

Ein Kumpel von mir fährt den Stilo JTD 115 PS. Der sagt er bräuchte nie mehr als 7 l / 100 km auch wenn er voll Stoff auf der Autobahn fährt. Kann ich mir gut vorstellen!

Das Fazit ist dann, dass die Benziner bei Volllast saufen ohne Ende!

Gruss

verbrauch

 

Sorry Stilo mein alter Alfa iss nen Benziner

Alfa 33 S 1,7 16V kleeblatt 132Ps 1700ccm 1000 kilo

4 Zylinder Boxer

Gruß Spritkop

bei meinen Dedra 2.0 16V liegt der Verbauch zur Zeit um die 13L/100km (nur Stadt), vorher wo ich noch viel landstrasse gefahren bin lag der verbrauch so um die 8,5L/100km, Ich denek den Dedra 2.0 16V kann man vom Verrbauch ähnlich wie den stilo ansehen... ähnliches Gewicht, ähnliche Grösse, verwandte Motoren. max Verbrauch den ich geschafft habe lag bei knapp 24L/100km (Frankfurt-Giessen-Frankfurt) Vollgas alles frei... sind ca. 100km gewessen, mit 220 hoch nach GI und auch wieder mit 230 (laut Tacho 240) zurück nach F... da konnte man aber die Tankuhr sich gnaz schnelle bewegen sehen. Im Urlaub nach Frankreich, fast nur Landstrasse mit um die 90 bis 100, war de rVerbrauch mit 4 Personen und Gepäck bei etwas unter 7 Liter/100km

@ ChrissGrolm:

So ähnlich ist es bei meim Stilo auch. Urlaubsfahrt nach Italien. In Deutschland teilweise unbegrenzt ca. 13 l / 100 km! Österreich dann Tempolimit 110 km/h und Verbrauch so um die 5,5 - 6 l, dann Italien wiederum 7 - 7,5 l / 100 km.

Im Alltag liege ich so zwischen 8,0 und max. 9,5 l / 100 km. Im Schnitt über die ganze Zeit (führe ne Excel-Tabelle) hab ich im Schnitt ca. 8,6 l / 100 km verbraucht - denke das geht, vor allem wenn man meine Fahrweise kennt :D

Gruss

Hi Leute !

Habe zwar aus Platzgründen kürzlich auf Doblo gewechselt, bin aber vorher 2 Jahre Stilo 1.8 Multiwagon gefahren.

Muss mich schon sehr über den Verbrauch des 1.6ers wundern. Meinen 1.8er bin ich (Überland) mit knapp über 7 Liter gefahren (nicht langsam...) in der Stadt wurdens knapp 9 und Autobahn (alles was geht also Tacho über 220) immer noch UNTER 10 LITER.

Wobei ich mit dem Motor sehr zufrieden war. Obenraus geht er deutlich besser als die Konkurrenz (130PS TDI, Opel 1.8, Ford 1.8 usw. sind alle knapp 10 km/h langsamer).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Stilo 1,8l (133PS) - Verbrauch?