ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Stickstoff ???

Stickstoff ???

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 16:20

Hallo zusammen.

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TT und hab da mal direkt ne Frage!

Also,hab auf meinem Baby 19'Zöller mit Stickstoff befüllten 225/35/19 drauf und weiß nich wirklich, was das mit dem Stickstoff soll! Der Vorbesitzer meinte ich müsste da dann so Dosen für die Befüllung kaufen.

Und hier nun die Frage an euch:

Muss das denn sein, wo liegen die Vor, bzw. Nachteile??

Füge noch en pic von meinem Baby bei, wenn's denn klappt !

Dank im voraus und nen Gruß aus Oberhausen /NRW

Ps.: Super Forum hier !!!

21 Antworten

Stickstoff entweicht nicht so schnell - glaube ich.

tja, stickstoff entweicht vielleicht erst nach zwei Jahren statt Luft nach einem. Dafür entweicht dein Geld aus der Brieftasche viel schneller. ich glaube nicht, dass das sein muss.

schöner Rodster, schöne Felgen. Sehen aus wie meine alten OZ F1. Und das sollen wirklich 19" sein. Sieht bestenfalls aus wie 18", eher 18. Aber vielleicht täuscht das Bild auch

Ist das ein INXX bzw. JOM-Grill? Habe das Ding noch zu Hause rumliegen, und wenn ich das so sehe, muss ich wohl echt bald mal aktiv werden. mann, wieso bin ich nur imemr so lahm. Diese Wohnung hier ohne Balkon und Werkstatt gehört bald der Vergangenheit an. Wartet nur, bis ich wieder eine richtige Garage mit Werkstatt habe. Dann werdet ihr meine Kiste nicht mehr wiedererkennen:)

am 15. Juni 2004 um 23:31

Also,

wurde zwar schon mal fast richtig beantwortet! Also Stickstoff N2 hat ein Sehr viel höheres Molekularvolumen als die Bestandteile der Luft mit Aussnahme des Stickstoffes in der Luft! ca. 20 % Sauerstoff O2, ca. 77% Stickstoff N2, 2,5 % Kohlendioxid CO2 und der Rest Spurengase (Edelgase), im Wesentlichen entweicht der Sauerstoff aus Deinen Reifen, weiterhin trägt Sauerstoff auch zur Alterung Deiner Reifen bei (Oxidation mit der Matrix und den Aditiven im Reifen). Auf GRund dessen rate ich Dir für die paar Cent Stickstoff zu nehmen, gibt dann ne grüne Ventilkappe!

Also der Stickstoff entweicht deutlich langsamer!

Gruß

G-Driver

Yeah, nennt mich den Physik-Papst !

am 15. Juni 2004 um 23:51

@burnout_tt,

ist Allgemeinbildung, vielleicht erinnerst Du Dich noch vage an die Oberstufe, Chemie?

Gruss

G-Driver

Ist noch nicht so lange her ;)

Aber Allgemeinbildung ?!?

am 15. Juni 2004 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Ist noch nicht so lange her ;)

Aber Allgemeinbildung ?!?

Du wirst doch wohl wissen, was Du dir so jeden Tag Kubikmeterweise in dich reinschnauffst!

Gruss

G-Driver

Kohlenmonoxid ?

am 16. Juni 2004 um 0:07

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Kohlenmonoxid ?

Gewinne fast den Eindruck!

Gruss

G-Driver

P.S. Nimm Abstand von zuviel CO

Zitat:

Original geschrieben von G-Driver

Gewinne fast den Eindruck!

Gruss

G-Driver

P.S. Nimm Abstand von zuviel CO

Boah, du Birne ;)

Ihr seit mir ein paar Fachleute:)

am 16. Juni 2004 um 9:23

!

 

einen schönen guten morgen an die helden der straße!!!;)

Mann oh Mann, ja ja, wer V-Power tankt muss unbedingt auch Stickstoff in die Reifen füllen. Wie schön, dass wir Marketing-Jungs es so einfach haben ;) Muss man sich mal vorstellen man hat es geschafft, dass manche für Luft bezahlen, das ist schlichtweg genial. Und die Käufer haben noch ein gutes Gefühl dabei.

Sorry ist nicht böse gemeint, aber wie viele Leute sich gerne verarschen lassen sieht man ja täglich an Ebay.

Moin moin,

aber was für Vorteile bringt das noch ? Was ist mit der Wärmeverteilung ?

Deine Antwort