stichflammen aus dem auspuff !!!
servus jungs,
wollte euch mal von meinem "problem" erzählen.
bei meinem golf I cabrio (mit gti steuergerät) kommt es ab und zu zu lustigen szenen. wenn ich einen gang richtig ausfahre und beim hochschalten zwischengas gebe, knallt das auto wie wenn einer mit ner pistole schießt und gleichzeitig schiessen hinten aus dem sportauspuff ca 30 cm lange stichflammen raus.
ist ja eigentlich schon cool. vor allem im tunnel oder in straßen mit hohen häusern links und rechts. auch die reaktion der leute ist eigentlich nett anzuschauen.
beim ersten mal bin ich selbst sehr erschrocken, weil es ziemlich laut knallt. (kennt jemand einen vogelschreck??) :-)
kann mir jemand erklären wie es zu so etwas kommt?
greets
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JettaMichi
hehe also wenn wir das damals in der halle mim jetta geschaft hätten würde es dem soldaten heute bestimmt noch schlechter gehen! und wir ham sogar noch verdünner in den pott gekippt!
Das war aber Fun fern ab der Straße! 😉
Solltest du nicht vergessen! Auf der Straße ist sowas einfach scheiße...
Zitat:
Original geschrieben von JettaMichi
vorallem wenn sich dan der kat schön im vsd msd und esd + straße verteilt!
So isset ... 😁
solange es nicht so aussieht: 😉
http://video.google.com/videosearch?q=corrado+vr6
Ähnliche Themen
soweit ichw eiss ist das ohne kat quasi "normal".
wenn du ihn ganz ausdrehst verschiebt sich leicht der zuendzeitpunkt, wadurch du quasi eine fehlzuendung verursachst.
beim gasgeben im naechsten gang wird der sprit dann rausgeblasen und entzuendet.
geht bei meinem 1.8dx auch, wenn ich den motor an anschlag hochdrehe und dann ca 500-1000 abfallenlasse und wieder gasgebe - richtiges pumpen quasi. bei jedem erneuten gasstoss gibt es auch 30-50cm flammen.
motor is dabei top eingestellt.
^^
stimme ich zu, mein EV macht das auch, dabei isses herzlich egal ob mit original auspuff oder mit sportanlage... kleine flammen kommen schon mal raus
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
solange es nicht so aussieht: 😉
http://video.google.com/videosearch?q=corrado+vr6
Wie kaputt is das denn, alter?! 😁
Schön is anders...
kann einer erklären woher diese Flammen kommen?
http://www.ultimasports.co.uk/record/rear.mpg
so stickflammen find ich nicht so prickelnd, aber so find ich die schon etwas cool muss ich zugeben.
Vor allem wenn das auto dann auch noch geht wie ein mopped, wie dieses hier kann ich mir etwas Neid nicht verkneifen😉
....liegt das auch am benzin?
Zitat:
Original geschrieben von GolferII
sieht so aus als würde es was mit dem reifenqualm zu tun haben?!? vieleicht entzündet sich dieser?
hmmm?...
von der seite siehts aber schon so aus als würd es eher aus den endrohren rauskommen.
http://www.ultimasports.co.uk/record/outside.mpgich denk mal bei dem ultima hat es auch was mit dem motormanagement bzw. stg zu tun.
"frueher" wurde ja die drehzahl meist ueber den verteiler begrenzt, also wurde bei erreichter max drehzahl der zuendfunken ausgesetzt und der sprit aber weiter eingespritzt - daher auch die flammen beim serien golf 1 mit kjet.
beim ultima wird vermutlich die zuendung beim vom gas gehen ausgesetz, aber noch nen hauch sprit reingespritzt.
denke ma je nach menge gibt es nen knall/stihflamme oder diese zuengelnden flammen...
Bei Rennwagen zb. DTM wird es sogar absichtlich so Programmiert ! Dardurch werden die KATS gekühlt ,da die Flamme des unverbrannten Krastoffs kälter ist als die Abgastemp. !
mfg
batti
PS. Wenn ich mein 16v mit Webern bis 7500 ziehe kommt regelmässig ne Falmme beim schalten ist völlig normal !
😁
also...
... meiner Meinung nach hat dieser Sportwagen extreme Bremsprobleme, weil der auf der linken Seite total blockiert (Qualm) und der Wagen richtig ausbricht (lebensgefährlich die Karre).
Die Fammen kommen aus dem Auspuff und desswegen, weil, wie schon vorher andere erwähnt haben, sich der nicht verbrannte Sprit im Auspuff entzündet.
@battiblue: das ist "normal" bei vergasern, da das gemisch etwas zu fett ist im schubbetrieb. habe gerade im handbuch meiner honda nachgelesen: zumindest im kalten zustand ist es nicht unüblich, da der motor ohnehin fetter läuft. im warmen zustand sollte es jedoch nicht auftreten.