STI 2011"Testbericht" - Oh weia ...
Hier mal ein Perfektes Beispiel dafür, wie nutzlos die klassischen Medien sind ( http://www.kabeleins.de/.../ ) und was dabei rauskommt, wenn Blinde von Farbe Reden.
Es gibt was Neues – und zwar von Vasquez. Lieber Patrick Simon dein Bericht ist großer Mist. Komm erzähl mal Butze, wie lief das da am Ring? Du brauchtest Kohle und hattest keine Ahnung oder? Wie sonst kommen solche Perlen deiner Unwissenheit aus deiner Fressluke?
"Genauso wie die strammen Brembo Bremser" (Kommentator)
Äh ja, die waren schon im Fünftürer der letzte Mist – konkret, die miesesten ihrer Klasse. Der gut informierte Tester hätte das wissen können. Na ja, macht ja nichts.
… so geht es locker weiter ...
" … wir könnten jetzt noch mal her gehen und testen alles noch mal anständig durch und sagen wie funktioniert die Bremse, wie der Motor, wie toll läßt sich das Getriebe schalten, das wissen wir alles schon ..."
Nichts weis er. Hätte er sich in den entsprechenden Foren umgeschaut, hätte er vermutlich nicht so einen Mist erzählt – netter Werbefilm. Das Wechselspiel zwischen Proll und Tim Schrick Imitation gelingt weniger gut.
Na komm, einer geht noch ...
"Fakt ist, und das ist für mich kurios, 'nen Heckspoiler drauf und das Auto fährt 5 km/h schneller – wie geht 'nen das bitte …"
Äh, ja. Der Kommentator klärt dann dankenswerterweise auf – es liegt an der Aerodynamik! Puh, da bin ich ja froh, das ich nicht selber nachdenken muss.
Lieber Patrick, mit sochen Aktionen machste dich zum Pausenclown. Erstaunlich, bei einem Rennfahrer von deinem Kaliber.
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein Perfektes Beispiel dafür, wie nutzlos die klassischen Medien sind ( http://www.kabeleins.de/.../ ) und was dabei rauskommt, wenn Blinde von Farbe Reden.
Es gibt was Neues – und zwar von Vasquez. Lieber Patrick Simon dein Bericht ist großer Mist. Komm erzähl mal Butze, wie lief das da am Ring? Du brauchtest Kohle und hattest keine Ahnung oder? Wie sonst kommen solche Perlen deiner Unwissenheit aus deiner Fressluke?
"Genauso wie die strammen Brembo Bremser" (Kommentator)
Äh ja, die waren schon im Fünftürer der letzte Mist – konkret, die miesesten ihrer Klasse. Der gut informierte Tester hätte das wissen können. Na ja, macht ja nichts.
… so geht es locker weiter ...
" … wir könnten jetzt noch mal her gehen und testen alles noch mal anständig durch und sagen wie funktioniert die Bremse, wie der Motor, wie toll läßt sich das Getriebe schalten, das wissen wir alles schon ..."
Nichts weis er. Hätte er sich in den entsprechenden Foren umgeschaut, hätte er vermutlich nicht so einen Mist erzählt – netter Werbefilm. Das Wechselspiel zwischen Proll und Tim Schrick Imitation gelingt weniger gut.
Na komm, einer geht noch ...
"Fakt ist, und das ist für mich kurios, 'nen Heckspoiler drauf und das Auto fährt 5 km/h schneller – wie geht 'nen das bitte …"
Äh, ja. Der Kommentator klärt dann dankenswerterweise auf – es liegt an der Aerodynamik! Puh, da bin ich ja froh, das ich nicht selber nachdenken muss.
Lieber Patrick, mit sochen Aktionen machste dich zum Pausenclown. Erstaunlich, bei einem Rennfahrer von deinem Kaliber.
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von waldrallye
finde es gut, dass es in D wieder ne Limousine gibt und hoffe aus o.g. Gründen, dass nicht die gleichen Bremsbeläge vom 08er drin sind.gruß
Nico
Ja, die Limousine sieht schick aus. Beim Interieur hat Subaru z.B. durch die Leder und Naht Kombination schicke Akzente gesetzt. Wie bereits an anderer Stelle angemerkt, das Interieur wirkt in Summe etwas feiner und Schicker als beim Fünftürer. Auch beim Exterieur, also z.B. die Aluminium Zierleiste am Heck wirken schick – der Stufenheck STi steht einfach schick da.
Zitat:
Doch nun zu was ernsterem Freund der Sonne. Sehe ich das richtig, das du mich hier öffentlich als Lügner beschuldigst – überlege dir jetzt ganz genau was du tust.
uhh ich seh schon die nächste Klage. 😁
ganz ehrlich, du bist fast nur noch am rumtrollen.
@STI08Fan
keine sorge, ich hab den Moderator alarmiert weil von dir eine Beleidigung kam das man dachte du bist noch nichtmal Volljähig.
Zitat:
Original geschrieben von Töftöf
uhh ich seh schon die nächste Klage. 😁Zitat:
Doch nun zu was ernsterem Freund der Sonne. Sehe ich das richtig, das du mich hier öffentlich als Lügner beschuldigst – überlege dir jetzt ganz genau was du tust.
@STI08Fan
keine sorge, ich hab den Moderator alarmiert weil von dir eine Beleidigung kam das man dachte du bist noch nichtmal Volljähig.
Och hast du das ja? WO komm zeig WO ich wen beleidigt habe.
Zitat:
Original geschrieben von Töftöf
uhh ich seh schon die nächste Klage. 😁Zitat:
@STI08Fan
Ach, mein Ex-Macker weis schon wie es gemeint war, wir sind alte Haudegen. Was wolltest du uns/mir/irgendjemand noch sagen?
Ähnliche Themen
hab heute einen viertürigen WRX (kein STi) gesehen. Der hatte auch nicht diese riesen Frittentheke sondern einen kleineren Spoiler. Aufgrund des am Heck angebrachten quadratischen Nummernschildes (nicht die normale GRöße) gehe ich mal von einem US-Modell aus.
Sieht aber wirklich gut aus, gerade in weiß.
laut dem Bericht ist auch beim STi der Spoiler ein Extra...
Gibt genug denen das peinlich ist.
In den USA gibt es schon etwas länger die Limousine
Moin,
Guck dir doch mal die anderen Formate von Kabel 1 an 😉 Das ist teilweise schlimmer als die Bildzeitung. Warum der Herr da mitgearbeitet hat? Weil er für das verfügbare Budget vermutlich am besten mit so einem Auto umgehen konnte. Auch ein Herr Simon muss irgendwoher seine Brötchen bekommen 😉
Davon geht das Abendland schon nicht unter. 😉 Viele wollen Show und leichte Kost ... schade für diejenigen, die sich GERNE mehr wünschen.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von vasquez
Ne Rotherbach, so ganz kann ich mich deiner Meinung nicht anschließen. Mit deiner Zielgruppeneinordnung kann ich z.B. gar nichts anfangen. Wie paßt jemand vom Kaliber eines Patrick Simon in so einen oberflächlichen Testbericht – da hätte es dann auch jeder andere getan. Das Filmchen ist einfach nur hingeschmiert. Newtonmeter, Playstationgesabbel – paßt vorne und hinten nicht.Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,Mein lieber Vazquez - die Antwort auf deine These ist so simpel, das es meine Person schockiert, dass du die Antwort nicht selbst erkennst. Denn intelektuell ist die Antwort weniger anspruchsvoll als dein kunstvoll gebauter Einsteiger in diesen Thread.
Weil die Zielgruppe für welche dieser Test/Beitrag produziert wurde:
1.) objektive Messdaten nicht versteht
2.) objektive Messdaten nicht einordnen kann
3.) driftende Fahrzeuge - idealerweise mit zusätzlichem Balast aufgewertet (oder verschandelt, je nach Standpunkt) sehen willWenn DICH Objektivität und Sachlichkeit interessierst, musst du schlicht und einfach andere Formate suchen - denen es mehr um die SACHLICHKEIT und weniger um die SHOW geht. Zu finden z.B. auf NTV oder in den noch klassischeren Printmedien.
Ergo - der Beitrag war irgendwie witzig zu sehen, Inhaltlich dünn ... und dazu geeignet ihn als kurzweilige Unterhaltung sofort wieder zu vergessen. Aber ganz sicher stellt er keine solide Basis für IRGENDEINE sinnvolle Diskussion dar.
MFG Kester
Dennoch, wer es schon mal miterlebt hat weis, solche Filmchen machen ist harte Arbeit, für alle Beteiligten, vielleicht war es kalt, Kaffee war alle und sie hatten keinen Bock mehr.
Es ging auch nicht darum das MICH Objektivität interessiert, sondern darum, das SOLCHE Testberichte bzw. klassische Informationsquellen im Vergleich zu den neuen elektronischen Medien ganz alt aussehen. Ergo, war das Filmchen ein gutes Beispiel zu einem alten Thema.
Doch hey, jedem seine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,Guck dir doch mal die anderen Formate von Kabel 1 an 😉 Das ist teilweise schlimmer als die Bildzeitung. Warum der Herr da mitgearbeitet hat? Weil er für das verfügbare Budget vermutlich am besten mit so einem Auto umgehen konnte. Auch ein Herr Simon muss irgendwoher seine Brötchen bekommen 😉
Davon geht das Abendland schon nicht unter. 😉 Viele wollen Show und leichte Kost ... schade für diejenigen, die sich GERNE mehr wünschen.
MFG Kester
He he, klare Zustimmung, das Abendland ist dadurch nicht in Gefahr. Wie bereits vermutet lungerte Patrick wahrscheinlich am Ring rum, brauchte Knete. 😁
Bilde ich es mir nur ein oder kommen immer mehr Formate auf den Markt deren Informationswert gegen null geht? Für meinen Geschmack, sind Sendungen wie Grip, Der Checker, Automobil in Gänze nicht zu ertragen. Wobei Grip und Der Checker besonders prollig – die reinsten Unterschichten-Ritzenputzer – sind.
Zitat:
Bilde ich es mir nur ein oder kommen immer mehr Formate auf den Markt deren Informationswert gegen null geht? Für meinen Geschmack, sind Sendungen wie Grip, Der Checker, Automobil in Gänze nicht zu ertragen. Wobei Grip und Der Checker besonders prollig – die reinsten Unterschichten-Ritzenputzer – sind.
Trend gut erkannt 😉 und das nicht nur bei Autosendungen - RTL2 ergänzt zur Zeit auch noch sein Programm-Portfolio mit innovativen Formaten wie "Tatort Internet", "Teenager außer Kontrolle" X-Diaraies etc.
Alle diese Drecksformate haben mit den von dir genannten eins gemeinsam: Billig Produziert- somit kein hohes Kostenrisiko, wenns nicht ankommt, wirds eben wieder abgesetzt...
Ist bei deutschen (Privat)Sendern leider ein eindeutiger Trend...
Ein bekannter Schriftsteller hat's gesagt .... seit Internetzeitalter weiss er des 98 % Idioten sind.
Zitat:
Soll das jetzt ne Drohung sein oder nur ne Lachnummer?
Wen willst du denn damit beeindrucken. Deine Fans hier?
Lächerlich.
Zitat:
Original geschrieben von vonderAlb
Soll das jetzt ne Drohung sein oder nur ne Lachnummer?Zitat:
Wen willst du denn damit beeindrucken. Deine Fans hier?
Lächerlich.
Mensch Andreas, es war doch eine ganz einfach Frage – oder war selbst die schon wieder zu schwer für unseren Subaru- und Forums-Ritter? 😉
Drohen, dir, dem Rächer der STi losen Forester-Fahrer oder sonstwas Gurker, dem Verteidiger der Subaru Community, dem Beschützer von Subaru – das würd’ mir nicht im Traum einfallen. Andreas, so unter uns Pastorentöchtern, das würde ich mir doch nie erlauben, dafür habe ich vor Helden wie dir viel zu großen Respekt. 😉
Aber Spaß bei Seite mein kleiner Bananenbieger, ich brauche keine Fans. Das ist doch eher was für dich oder?
Naja vasquez, du schlägst aber auch nen harten Ball.
Mit dem Stil hab ich mir in einem anderen Forum 🙄 auch schon ein paar "Meldungen" eingefangen. Hat mich natürlich auch wahnsinnig berührt. Jemand wie wir braucht keine Freunde der hat ... Bodyguards 😁
Ein büschen intellektuelles Sparring schadet ja nix. Danach geht man auf ein Bier (wie in der Politik so üblich) und alles ist wieder gut.
Zitat:
Original geschrieben von moary
Naja vasquez, du schlägst aber auch nen harten Ball.
Mit dem Stil hab ich mir in einem anderen Forum 🙄 auch schon ein paar "Meldungen" eingefangen. Hat mich natürlich auch wahnsinnig berührt. Jemand wie wir braucht keine Freunde der hat ... Bodyguards 😁
Ein büschen intellektuelles Sparring schadet ja nix. Danach geht man auf ein Bier (wie in der Politik so üblich) und alles ist wieder gut.
Ich vertrete konsequent meinen Standpunkt und unser selbsterklärter Subaru- und Forumsritter kann das schon ab, in der Subaru Community teilt er auch gerne aus. Da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Als intellektueller Sparringspartner taugt er nur bedingt, ist halt keine Herausforderung – doch um etwas zu spielen und Spaß zu haben ist’s in Ordnung.
Freunde braucht und hätte jeder gerne – doch das ist ein ganz anderes Thema. Das mit dem Bier ist immer eine gute Idee, ergibt sich auch meistens so, wenn du gute Leute hast.
versteh nicht wie man sich wegen simplen Bremsbelägen so in die Wolle kriegen kann, das gehört ab Werk verbessert und fertig.
Wer das mal in nem STI 2008-2010 live erlebt hat, wenn die Bremse im Endstadium weilt, kauft keine originalen Bremsbeläge mehr von Subaru. Die sind und bleiben der letzte Dreck.
gruß
Nico