STI 2011"Testbericht" - Oh weia ...

Subaru

Hier mal ein Perfektes Beispiel dafür, wie nutzlos die klassischen Medien sind ( http://www.kabeleins.de/.../ ) und was dabei rauskommt, wenn Blinde von Farbe Reden.

Es gibt was Neues – und zwar von Vasquez. Lieber Patrick Simon dein Bericht ist großer Mist. Komm erzähl mal Butze, wie lief das da am Ring? Du brauchtest Kohle und hattest keine Ahnung oder? Wie sonst kommen solche Perlen deiner Unwissenheit aus deiner Fressluke?

"Genauso wie die strammen Brembo Bremser" (Kommentator)

Äh ja, die waren schon im Fünftürer der letzte Mist – konkret, die miesesten ihrer Klasse. Der gut informierte Tester hätte das wissen können. Na ja, macht ja nichts.

… so geht es locker weiter ...

" … wir könnten jetzt noch mal her gehen und testen alles noch mal anständig durch und sagen wie funktioniert die Bremse, wie der Motor, wie toll läßt sich das Getriebe schalten, das wissen wir alles schon ..."

Nichts weis er. Hätte er sich in den entsprechenden Foren umgeschaut, hätte er vermutlich nicht so einen Mist erzählt – netter Werbefilm. Das Wechselspiel zwischen Proll und Tim Schrick Imitation gelingt weniger gut.

Na komm, einer geht noch ...

"Fakt ist, und das ist für mich kurios, 'nen Heckspoiler drauf und das Auto fährt 5 km/h schneller – wie geht 'nen das bitte …"

Äh, ja. Der Kommentator klärt dann dankenswerterweise auf – es liegt an der Aerodynamik! Puh, da bin ich ja froh, das ich nicht selber nachdenken muss.

Lieber Patrick, mit sochen Aktionen machste dich zum Pausenclown. Erstaunlich, bei einem Rennfahrer von deinem Kaliber.

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein Perfektes Beispiel dafür, wie nutzlos die klassischen Medien sind ( http://www.kabeleins.de/.../ ) und was dabei rauskommt, wenn Blinde von Farbe Reden.

Es gibt was Neues – und zwar von Vasquez. Lieber Patrick Simon dein Bericht ist großer Mist. Komm erzähl mal Butze, wie lief das da am Ring? Du brauchtest Kohle und hattest keine Ahnung oder? Wie sonst kommen solche Perlen deiner Unwissenheit aus deiner Fressluke?

"Genauso wie die strammen Brembo Bremser" (Kommentator)

Äh ja, die waren schon im Fünftürer der letzte Mist – konkret, die miesesten ihrer Klasse. Der gut informierte Tester hätte das wissen können. Na ja, macht ja nichts.

… so geht es locker weiter ...

" … wir könnten jetzt noch mal her gehen und testen alles noch mal anständig durch und sagen wie funktioniert die Bremse, wie der Motor, wie toll läßt sich das Getriebe schalten, das wissen wir alles schon ..."

Nichts weis er. Hätte er sich in den entsprechenden Foren umgeschaut, hätte er vermutlich nicht so einen Mist erzählt – netter Werbefilm. Das Wechselspiel zwischen Proll und Tim Schrick Imitation gelingt weniger gut.

Na komm, einer geht noch ...

"Fakt ist, und das ist für mich kurios, 'nen Heckspoiler drauf und das Auto fährt 5 km/h schneller – wie geht 'nen das bitte …"

Äh, ja. Der Kommentator klärt dann dankenswerterweise auf – es liegt an der Aerodynamik! Puh, da bin ich ja froh, das ich nicht selber nachdenken muss.

Lieber Patrick, mit sochen Aktionen machste dich zum Pausenclown. Erstaunlich, bei einem Rennfahrer von deinem Kaliber.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Soll das jetzt ne Drohung sein oder nur ne Lachnummer?
Wen willst du denn damit beeindrucken. Deine Fans hier?
Lächerlich.

Der einzige der hier lügt bist du,lachnummer ebenfalls... hast nicht versprochen dich hier nichtmehr blicken zu lassen !?

Was redest du hier von fans ? ich seh keine ?! Nur eine Plaudertasche und die bist du !!

@ Waldrallye aber nicht doch wieso keine originalen Beläge mehr ?

Ich denke Vorderalb kann das einfach besser beurteilen als der Rest hier, er ist ja achtung -> "sogar" mit nem Sti mitgefahren oder verbaut Subaru die gleichen Bremsen im Forester wie im Sti ?!?!

lg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

Doch nun zu was ernsterem Freund der Sonne. Sehe ich das richtig, das du mich hier öffentlich als Lügner beschuldigst – überlege dir jetzt ganz genau was du tust.
Soll das jetzt ne Drohung sein oder nur ne Lachnummer?
Wen willst du denn damit beeindrucken. Deine Fans hier?
Lächerlich.

werter v.d. Alb, warum irrst du mit deiner ollen pulverbuechs quasi als einsamer fahnentraeger in unbekannten terrain rum ?. versteh dich nicht. kommst mir vor wie ein zwangsrekrutierter schwaebischer , die orientierung verlierender line-soldier- buschlaeufer vor bunker hill, permanent ungewollt die trompete schwingend. die krippensetzerfraktion liegt doch voll in der deckung.

stemmt dosen.

schlage vor, gemeinsam wie tibetanische gebetsmoench unsere ans herzlein gewachsene autogas-gebetsmuehle zu schwingen. da bist du ja im bilde, ohne aus dem rahmen zu fallen.

best greetings. fall bitte im laufe der diskussion nicht indianische hilfstruppen in die haend. waer schad um dich.

Zitat:

Als intellektueller Sparringspartner taugt er nur bedingt, ist halt keine Herausforderung –

In dem Punkt geb ich dir absolut Recht. Auf dem Niveau, auf dem du dich artikulierst, bist du mir haushoch überlegen und schlägst mich mit deiner Erfahrung.

Aber du hast ja hier genügend Spielkameraden die sich auf deinem Niveau befinden und für dich in die Bresche springen, wie man ja hier sehen kann. Viel Spaß beim "spielen" miteinander.

..mehr isses ja eh nicht. Todernst wird´s nur auf´m Gottesacker und mit Jubelpersern hab ich auch nix am Hut. Wenn ich in den Ring steige hol ich mir halt mal ne blutige Nase. Kann aber der Schiri nix dafür 🙄 Also ...

Dont worry, be happy

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Als intellektueller Sparringspartner taugt er nur bedingt, ist halt keine Herausforderung –
In dem Punkt geb ich dir absolut Recht. Auf dem Niveau, auf dem du dich artikulierst, bist du mir haushoch überlegen und schlägst mich mit deiner Erfahrung.
Aber du hast ja hier genügend Spielkameraden die sich auf deinem Niveau befinden und für dich in die Bresche springen, wie man ja hier sehen kann. Viel Spaß beim "spielen" miteinander.

wir duerfen nur nicht mit + blaumeisen-skalps + heimkehren. gelten bei unseren squaws als + memmenhaft + bzw. eines kriegers nicht wuerdig.

Zitat:

wir duerfen nur nicht mit + blaumeisen-skalps + heimkehren. gelten bei unseren squaws als + memmenhaft + bzw. eines kriegers nicht wuerdig.

... wirst aber froh sein wenn du noch welche von blaumeisen bekommst. Die Glatzen (genetisch bedingt) werden immer jünger. und damit´s nicht so auffällt trimmen sie sich auf Kojak. Also: bis 40 bist in der Pubertät und dann verfaulst sowieso 😁

Halali 🙁

Zitat:

Original geschrieben von moary

Zitat:

... wirst aber froh sein wenn du noch welche von blaumeisen bekommst. Die Glatzen (genetisch bedingt) werden immer jünger. und damit´s nicht so auffällt trimmen sie sich auf Kojak. Also: bis 40 bist in der Pubertät und dann verfaulst sowieso 😁

Halali 🙁

ja , ja, diese neue psycho-rasselbande. quaelt sich mit hormonreizstoffen versehen sinnlos ueber stock und stein, um dann schlank und rank erschoepft vor der angebeteten beziehungsvorzeige-trulla zusammenzubrechen. wo soll denn das noch hinfuehren ?. und fruehmorgens quietschen frustriert unschuldige allrad-breitreifen.

altvordere hingegen, nach haus, hund und subaru, verfolgen gott und die welt auf ihren kriegszuegen. zuerst die nachbarn, dann virtuelle foren. hast ne kritische meinung, versuchen anstaltsauguren dich zu plaetten.
glueck auf

phuuu ... nochmal Glück gehabt.
Nach geglückter Autotrepanation/Kraniotomie und dank Lidls Universalendoskop (illuminiert) ...... o.B. 😉

kann man das bitte ins deutsch übersetzen. Babel Fish packt das nicht 😛

Zitat:

Original geschrieben von sTi_daneben

@ Waldrallye aber nicht doch wieso keine originalen Beläge mehr ?

an irgendwas muss es ja liegen...

wieso nicht gleich ab Werk gescheite Beläge rein? Na gut, dann gäbe es eure Spielrunde leider nicht 😁

Herstellungskosten liegen doch nur bei geschätzten 20 Euro pro Satz...

gruß
Nico

Zitat:

Original geschrieben von haubi65

kann man das bitte ins deutsch übersetzen. Babel Fish packt das nicht 😛

Babelfish funktioniert ja auch nur bei Anhaltern . Für medizinisch Halbgebildete dürfte es kein Problem mit dem "Auto" (selbst) geben 😁

Wenn sich die Neuronen, die im durchbluteten Zustand rot/rosa sind, sich plötzlich Richtung grau/blau verfärben isr Error 404 angesagt 😰 Ende der Autobahn 🙁

Metallic-Blau ist besonders schlimm da es inzwischen auch schon von SEAT verwurstet wird und zur absoluten Verblödung führt ...sofern der Patient noch reanimiert werden kann.

Alles klar haubi ??

Gruß Moary

jo... 😁

Also am 30.10.2011 war ja die Vorstellung des Stufenheck STI am Hockenheimring. In der Summe war die Veranstaltung gelungen. Das sie jedoch genau diesen "Testbericht" vorführten erzeugte bei mir natürlich ein Grinsen. Ach ja, und auch die STi’s, die ich Probe gefahren bin, hatten klappernde Bremsen […]

Na ja, ein "Testbericht" war das ja nicht. Eher nur eine Vorstellung das Subaru nun endlich wieder, neben dem ungeliebten Hatchback, eine Limousine mit Heckspoiler im Programm hat. Getestet wurde da nichts.
Simon hat das "Ding" einfach nur getreten und breit grinsend und driftend (was uns beiden leider nicht so gut gelungen ist, da müssen wir noch viel üben) um den Kurs geprügelt. Betrachte den Film als Show, mehr sollte er auch nicht sein. Warten wir doch mal richtige Tests ab.

Was das klappern betrifft so sollte man das relativieren.
Unter klappern stellt man sich vor das da ein dauerndes klapperndes Geräusch vorhanden ist während man fährt bzw. bremst. Dem ist aber nicht so. Es handelt sich vielmehr um ein leicht vernehmliches *klack* wenn man in die Bremse tritt. Mir ist das erst gar nicht aufgefallen, nur dein Hinweis lies mich ganz genau hinhören. Man muß schon genau drauf achten um das *klack* zu registrieren.
Das Geräusch kenne ich von einigen Bremsen (BMW M3, Opel Kadett, Toyota Supra). Verursacht durch die horizontale Bewegung des Bremsbelages innerhalb des Bremssattels wenn der Belag auf die Scheibe gedrückt wird und sich nach vorne bewegt und deshalb an den Sattel anschlägt.

Wie will man das verhindern? Der Belag muss sich innerhalb des Sattels horizontal und vertikal frei bewegen können, ansonsten kommt es zu schief abgefahrenen Belägen und zerfurchten Scheiben. Das einzigste was man machen könnte wäre eine geräuschdämpfende Bremssattelaufhängung bzw. Radaufhängung welche leider auf Kosten der Dosierbarkeit und Lenkpräzision geht.

Bis auf das dezente *klack* konnte ich nichts negatives an der Bremse des WRX/STI feststellen. Sehr gute Dosierbarkeit, sehr gutes Ansprechen, sehr gute Verzögerung ohne das das ABS bemüht werden musste. Eine quietschende Bremse konnte ich auch nirgends hören (es waren ja über 30 STI's unterwegs). Und standfest ist sie auch denn ich konnte 40 Minuten auf dem Hockenheimring fahren ohne eine geringste Verschlechterung der Bremsleistung festzustellen. Das einzigste was nachlies waren die Reifen die nach der Hälfte leicht anfingen zu schmieren und meine Konzentration. Denn 40 Minuten Hockenheim im Dunkeln ist nicht nur geil sondern auch sehr anstrengend.

Fazit: die Bremse des WRX/STI des Jahrganges 2011 macht Geräusche aber klappern halte ich für etwas übertrieben.

Zitat:

Na ja, ein "Testbericht" war das ja nicht. Eher nur eine Vorstellung das Subaru nun endlich wieder, neben dem ungeliebten Hatchback, eine Limousine mit Heckspoiler im Programm hat. Getestet wurde da nichts.
Simon hat das "Ding" einfach nur getreten und breit grinsend und driftend (was uns beiden leider nicht so gut gelungen ist, da müssen wir noch viel üben) um den Kurs geprügelt. Betrachte den Film als Show, mehr sollte er auch nicht sein. Warten wir doch mal richtige Tests ab.

Was das klappern betrifft so sollte man das relativieren.
Unter klappern stellt man sich vor das da ein dauerndes klapperndes Geräusch vorhanden ist während man fährt bzw. bremst. Dem ist aber nicht so. Es handelt sich vielmehr um ein leicht vernehmliches *klack* wenn man in die Bremse tritt. Mir ist das erst gar nicht aufgefallen, nur dein Hinweis lies mich ganz genau hinhören. Man muß schon genau drauf achten um das *klack* zu registrieren.
Das Geräusch kenne ich von einigen Bremsen (BMW M3, Opel Kadett, Toyota Supra). Verursacht durch die horizontale Bewegung des Bremsbelages innerhalb des Bremssattels wenn der Belag auf die Scheibe gedrückt wird und sich nach vorne bewegt und deshalb an den Sattel anschlägt.

Wie will man das verhindern? Der Belag muss sich innerhalb des Sattels horizontal und vertikal frei bewegen können, ansonsten kommt es zu schief abgefahrenen Belägen und zerfurchten Scheiben. Das einzigste was man machen könnte wäre eine geräuschdämpfende Bremssattelaufhängung bzw. Radaufhängung welche leider auf Kosten der Dosierbarkeit und Lenkpräzision geht.

Bis auf das dezente *klack* konnte ich nichts negatives an der Bremse des WRX/STI feststellen. Sehr gute Dosierbarkeit, sehr gutes Ansprechen, sehr gute Verzögerung ohne das das ABS bemüht werden musste. Eine quietschende Bremse konnte ich auch nirgends hören (es waren ja über 30 STI's unterwegs). Und standfest ist sie auch denn ich konnte 40 Minuten auf dem Hockenheimring fahren ohne eine geringste Verschlechterung der Bremsleistung festzustellen. Das einzigste was nachlies waren die Reifen die nach der Hälfte leicht anfingen zu schmieren und meine Konzentration. Denn 40 Minuten Hockenheim im Dunkeln ist nicht nur geil sondern auch sehr anstrengend.

Fazit: die Bremse des WRX/STI des Jahrganges 2011 macht Geräusche aber klappern halte ich für etwas übertrieben.

In der Tat Andreas, Driftkönige waren wir nicht. Was das "Klappern" anbelangt ist das Problem eventuell die Wortwahl, vielleicht klingt "Klacken" präziser. Nun ich kenne solche Geräusche von meinem 911er nicht, von anderen Autos Audi S3 8P, Audi A3 8P 3.2, Porsche Boxster, etc … auch nicht.

Viel Spaß hat es dennoch gemacht und ja, abgesehen von dem "Klacken" hat die Bremse "gefühlt" auf dem Ring eine gute Figur gemacht. Auch später, während des geführten freien Fahrens, war "gefühlt" alles in Ordnung, doch muß ich zu meiner Schande gestehen, das ich äußerst bemüht war, am Teilnehmerfeld dran zu bleiben – ohne Erfolg, da blieb kaum Zeit sich mit der Bremse zu beschäftigen – doch dafür war ich auch nicht da.

Nun, abgehängt haben sie mich dann doch alle, erst mein Beifahrer zeigte mir was geht und wie man gescheit fährt – und das konnte er, sogar noch Tips geben. So war es dann ein toller Tag und es entbehrt nicht einer gewissen Komik das ausgerechnet du und ich so viel Spaß hatten – in einem Auto.

Also, nichts für ungut und vielleicht treffen wir uns mal wieder am Ring. Das mit dem Driften sollten dann aber schon klappen. 😉

Deine Antwort