STI 2011"Testbericht" - Oh weia ...
Hier mal ein Perfektes Beispiel dafür, wie nutzlos die klassischen Medien sind ( http://www.kabeleins.de/.../ ) und was dabei rauskommt, wenn Blinde von Farbe Reden.
Es gibt was Neues – und zwar von Vasquez. Lieber Patrick Simon dein Bericht ist großer Mist. Komm erzähl mal Butze, wie lief das da am Ring? Du brauchtest Kohle und hattest keine Ahnung oder? Wie sonst kommen solche Perlen deiner Unwissenheit aus deiner Fressluke?
"Genauso wie die strammen Brembo Bremser" (Kommentator)
Äh ja, die waren schon im Fünftürer der letzte Mist – konkret, die miesesten ihrer Klasse. Der gut informierte Tester hätte das wissen können. Na ja, macht ja nichts.
… so geht es locker weiter ...
" … wir könnten jetzt noch mal her gehen und testen alles noch mal anständig durch und sagen wie funktioniert die Bremse, wie der Motor, wie toll läßt sich das Getriebe schalten, das wissen wir alles schon ..."
Nichts weis er. Hätte er sich in den entsprechenden Foren umgeschaut, hätte er vermutlich nicht so einen Mist erzählt – netter Werbefilm. Das Wechselspiel zwischen Proll und Tim Schrick Imitation gelingt weniger gut.
Na komm, einer geht noch ...
"Fakt ist, und das ist für mich kurios, 'nen Heckspoiler drauf und das Auto fährt 5 km/h schneller – wie geht 'nen das bitte …"
Äh, ja. Der Kommentator klärt dann dankenswerterweise auf – es liegt an der Aerodynamik! Puh, da bin ich ja froh, das ich nicht selber nachdenken muss.
Lieber Patrick, mit sochen Aktionen machste dich zum Pausenclown. Erstaunlich, bei einem Rennfahrer von deinem Kaliber.
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein Perfektes Beispiel dafür, wie nutzlos die klassischen Medien sind ( http://www.kabeleins.de/.../ ) und was dabei rauskommt, wenn Blinde von Farbe Reden.
Es gibt was Neues – und zwar von Vasquez. Lieber Patrick Simon dein Bericht ist großer Mist. Komm erzähl mal Butze, wie lief das da am Ring? Du brauchtest Kohle und hattest keine Ahnung oder? Wie sonst kommen solche Perlen deiner Unwissenheit aus deiner Fressluke?
"Genauso wie die strammen Brembo Bremser" (Kommentator)
Äh ja, die waren schon im Fünftürer der letzte Mist – konkret, die miesesten ihrer Klasse. Der gut informierte Tester hätte das wissen können. Na ja, macht ja nichts.
… so geht es locker weiter ...
" … wir könnten jetzt noch mal her gehen und testen alles noch mal anständig durch und sagen wie funktioniert die Bremse, wie der Motor, wie toll läßt sich das Getriebe schalten, das wissen wir alles schon ..."
Nichts weis er. Hätte er sich in den entsprechenden Foren umgeschaut, hätte er vermutlich nicht so einen Mist erzählt – netter Werbefilm. Das Wechselspiel zwischen Proll und Tim Schrick Imitation gelingt weniger gut.
Na komm, einer geht noch ...
"Fakt ist, und das ist für mich kurios, 'nen Heckspoiler drauf und das Auto fährt 5 km/h schneller – wie geht 'nen das bitte …"
Äh, ja. Der Kommentator klärt dann dankenswerterweise auf – es liegt an der Aerodynamik! Puh, da bin ich ja froh, das ich nicht selber nachdenken muss.
Lieber Patrick, mit sochen Aktionen machste dich zum Pausenclown. Erstaunlich, bei einem Rennfahrer von deinem Kaliber.
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Werter VasquezZitat:
Original geschrieben von vasquez
.....
Doch halt, noch ein – wirklich wohlwollenden und ernstgemeinten - Gratis-Tip für den neues Mitspieler: Wenn du hier Sinnvoll mitspielen willst, lies dich erstmal ein – lohnt sich.Ob ich sinnvoll mitspielen werde ... sorry, ich meine natürlich - in Deinem Sinne - wird die Zeit zeigen. Ich hab weder mit Dir ein Problem noch mit vonderAlb. Mithin sein Stil, jedenfalls das, was ich von ihm bislang gelesen habe, ist einer vernünftigen Diskussion jedoch um einiges zuträglicher als Deine oftmals eher halbherzigen Versuche der Annäherung an eine konstruktive Diskussion. Fast schon gewohnt leicht hetzerisches Anti-SD-Gehabe, welches Dir zugegebenermassen die Sympathien der Handvoll Betroffenen sichert, kann jedoch in keinem Falle darüber hinwegtäuschen, dass Du hier mit Deinem Wasserglas-Sturm noch nicht mal im Promille-Bereich wirklich Interessierter Wirkung erzielen kannst.
Deinen Klage-Thread habe ich von A-Z verfolgt. Einiges darin erschliesst sich mir, anderes weniger. Selbstverständlich bin ich absolut nicht in der Position, als Nichtbetroffener darüber zu urteilen, wer denn nun in dieser Sache wirklich Recht hat und wer, dementsprechend oder im Gegensatz dazu auch Recht bekommen sollte.
Aber ich weiss eines ganz bestimmt: Wie man in den Wald ruft, ruft's normalerweise auch zurück. Und wie Du hier in einigen Posts durchaus schon mal verbal entgleitest und Dich auch nicht scheust, Deinen Antipoden gegenüber auch mal in die unteren Schubladen der Argumentationskiste zu greifen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die "andere" Seite des Verhandlungstisches halt dann auch mal komplett auf stur stellt, obgleich ihnen vielleicht sogar bewusst ist, dass Du in dieser oder jener Sache völlig Recht hättest.
C'est le ton, qui fait la musique. Dein Ton, jedenfalls das, was ich bislang von Dir gelesen habe, wäre mir persönlich einiges zu schrill für eine regelkonforme Konfliktbewältigung.
Du könntest natürlich kontern und erzählen, dass Du es zuerst auf die ganz freundliche, verständnisvolle und partnerschaftliche Tour versucht hast. Aber solltest Du dies wirklich tun, würdest Du dabei vergessen, dass Menschen einfach nicht aus ihrer Haut können. Man ist nun mal, wie man ist. Ob im Reallife oder hier auf MT spielt keine Rolle, es sei denn, Du lügst Dir oder dann halt den anderen Usern etwas vor. Ich sehe Dich als emotionalen, eher impulsiven Menschen, mit einem leichten Hang zur Rechthaberei, und keinem Streit jemals wirklich abgeneigt. Das kannst Du Dir bei all Deiner Eloquenz natürlich auch locker leisten.
Ist auch alles ok soweit, nur solltest Du nicht Gefahr laufen, Dich selbst in vielen Dingen als Zentrum des Wissens zu sehen, denn wenn der eigene Standpunkt erstmal als unverrückbar vorausgesetzt wird, ist es unheimlich schwierig, auch mal über den Tellerrand zu blicken und so wenigstens den Anschein zu machen, intelligentes Leben auch ausserhalb des eigenen Horizonts nicht gänzlich auszuschliessen.
Zu Deiner Mist-Herstellung und Geldkorrektur-Theorie .... ich persönlich erkundige mich jeweils im Vorneherein, vor dem Kauf, über die Performance aller mir wichtig erscheinenden Teile eines Autos. Genügen diese nicht durchgehend meinem Anspruch, kaufe ich es nicht. Dies setzt allerdings voraus, dass ich niemals neu auf dem Markt erscheinende Autos kaufe, wo jegliche Langzeiterfahrungen naturgemäss fehlen. Beta testen dürfen andere. Wer neu kauft, geht immer gewisse Risiken ein. Auch beim Stabmixer. Ist aber eine Philosophie-Frage, zugegeben.
Ich bin Pragmatiker, halte es für reichlich unvernünftig, Magengeschwüre für Dinge einzukassieren, die mich höchstens einen Bruchteil meines Lebens begleiten. Ist die Sache in aller Regel nicht wert, sofern eine Lösung innert nützlicher Frist nicht wirklich absehbar ist. Und wie ich sehe, kommt Dir beim Thema STI und Bremsen regelmässig wieder die Galle hoch. Ungesund, wie ich meine. Lass Dir die Kohle irgendwie ausbezahlen, wenn nötig auch erst in Brüssel, und dann wechsle schnell zu Porsche. Die Dinger sind auf der Bremse unerreicht, genau das Richtige für Dich. 😉
Salut
AlfanPS. 😁
Nun werter Alfan,
es gab tatsächlich mal eine Zeit, wo der Umgangston im Bremsen Kontext etwas milder war. Gebracht hat es nichts, außer das sich lauter Leute einmischten, die keinerlei Ahnung hatten und nur ihre Marke beschützen wollten. Zusätzlich will ich gar keinen Sturm im Wasserglas oder gegen Subaru Deutschland (SD) hetzen. Für den durchschnittlich begabten Leser ist das auch ersichtlich.
Ich mag meinen STi und fahre ihn sehr gerne, macht einen super Spaß – nur werde ich deswegen nicht Pfusch für toll erklären und mich damit abfinden.
Hättest du die Diskussion bezüglich der Bremsen allumfänlich – was kaum zuzumuten ist - wirklich gelesen, dann wäre dir aufgefallen, das zwischen mir und SD vollkommene Übereinstimmung gibt. Beide Parteien sind interessiert zu erfahren zu wessen Gunsten juristisch entschieden wird. Da gibt es keinen Groll oder was da sonst noch reingedichtet werden soll. Es kommt noch besser, nicht einmal der Beklagte und ich hegen Groll.
Auch sonst habe ich große Zweifel an deinen Ausführungen. Sie implizieren, das man alle möglichen Defekte vor dem Kauf in Erfahrung bringen kann oder bei einer Probefahrt feststellt - was unrealistisch ist.
Doch warum ruderst du nun zurück? Erst bist der der Meinung
Zitat von DIR: „Wenn die Bremsen Mist sind -> andere Bremsen verbauen oder anderes Auto kaufen, man muss schliesslich auch mal loslassen können.“
Dann ist es auf einmal meine Theorie? Da hat dich deine Eloquenz aber mächtig im Stich gelassen.
Wenn du von solchen Auseinandersetzungen Magengeschwüre bekommst, ist das deine Sache – mir macht das gar nichts – ist quasi Teil meines Berufslebens. Der aufmerksame Leser hätte es bemerken können. Na ja, und einen 911er habe ich schon – auch das wäre dir aufgefallen, wenn du wirklich alles gelesen hättest.
Nun, lieber Alfan. Du machst in meinen Augen den gleichen Fehler wie vonderAlb – du recherchierst nicht aufmerksam genug und beteiligst dich an einer äußerst komplexen Diskussion ohne die notwendige Vorbereitung mit äußerst zweifelhaften Beiträgen. Wie der Quatsch mit der Theorie zeigt [...]
Doch wir entfernen uns immer weiter vom Thema, zumal alles was die Bremsen und den STi 2008 angeht mehrfach gesagt und geschrieben wurde.
Tjo, bis denne
sorry aber ich würde mir die Zet sparren und richtige Bremse verbauen !!. Du weißt R8 und Bremsen. Bei Porsche findet man bestimmt auch etwas. Die Zeit bezahlt Dir keiner.
In meiner CBR 900 RR habe ich auch Auspuff mit kat weggeschmissen (das Ruckeln hat mich genervt) und LeoVince eingebaut es läuft 1a und verbraucht weniger.
P.S.
Grundsätzlich hast Du aber Recht. Das kann nicht so schwirig sein vom Lieferanten (Brembo) zu verlangen richtiges Zeug zu bauen.
Werter Vasquez
Ich bin mitnichten zurückgerudert. Du hast die Münze nicht umgedreht. Wie immer, wenn Du Recht haben möchtest. Aber jede Münze hat nun mal zwei Seiten.
Also, einfacher und somit wohl für Dich verständlicher ausgedrückt: Wenn man eben nicht prüft, bevor man sich länger bindet, muss man konsequenterweise dann irgendwann auch loslassen können. Eigentlich kaum misszuverstehen.
Das absichtliche Verpassen des Kerns dieser Aussage entspricht aber leider Deiner gerne angewandten Taktik, anderen Usern Dinge in den Mund zu legen, die sie so nicht gesagt, pardon ... geschrieben haben.
Kein guter Stil. Das kannst Du besser.
Und nein, um an dieser Diskussion hier teilnehmen zu können, muss ich absolut nichts über Dich wissen, Deinen Fuhrpark nicht kennen, nicht alle Deine Beiträge gelesen und Dich ganz bestimmt auch nie im Reallife getroffen haben. Da reicht mir Dein Eingangspost und Deine Reaktion auf andere Beiträge vollkommen aus.
Vergiss nicht: Man ist, wie man ist. Und das zu erkennen hat dann was mit meinen Beruf zu tun. 😉
Wenn Du nun - wie Du es gerne einverlangst - selbst ein wenig aufmerksamer gewesen wärst, hättest Du mit einer unglaublichen Leichtigkeit bemerkt, dass es mir persönlich weit weniger um irgendwelche Bremsen und die Lösung dieser Probleme geht, als um Deinen Auftritt hier in diesem Testbericht-Thread und wie Du mit Usern umspringst, die Dir nicht nach dem Mund reden. Betrachte sämtliche anderen Themenbezüge daher als schlichten Kollateralschaden, quasi als Dressing zum sonst eher faden Salat, dann bist Du relativ nahe am eigentlichen Kontext meiner Posts in diesem Thread.
Zu guter Letzt betrachte ich mich als äusserst aufmerksamen Leser. Eine Eigenschaft, die Dich natürlich zwischendurch auch in die Bredouille bringen kann, dem musst Du dann fast schon zwingenderweise mit beliebig austauschbaren Totschlagargumenten entgegenhalten. Kein Grund jedoch, deswegen auf jene sauer zu sein, die Dir das gelegentlich vor Augen führen.
Fazit: Jeder, der Deiner Meinung ist, ist Dir ein herzlich willkommener Mitspieler (welch putzige Begrifflichkeit 😉). Wenn aber Kritik an Deinen Aussagen oder gar Deinem Stil hier aufkommt, wirst Du bissig wie 'ne kleine texanische Klapperschlange.
Dabei solltest Du gerade damit, ja .... müsstest Du geradezu umgehen können, Du dürftest diesbezüglich ja berufeshalber entsprechend gestählt sein. 😉
Salut
Alfan
PS. Die Spitze mit dem "durchschnittlich begabten Leser" ist zwar ebenfalls recht pfiffig, zeigt aber eben leider ein weiteres Mal ganz deutlich, wie Du Dich zu "schützen" suchst, wenn's nicht läuft, wie Du's gerne hättest. Solche Beleidigungen solltest Du eigentlich nicht nötig haben, es sei denn, Du siehst die Sache nicht halb so gelassen wie Du gerne vorgibst. 😉
So, das wars von mir. Vielleicht mal in einem anderen Thread ....? Und für die Bremsengeschichte wünsche ich Dir ganz ehrlich gutes Gelingen. Es braucht immer einige Wenige, um ganz Viele glücklich zu machen, und ein solcher Einsatz hat unbenommen Respekt verdient.
Hallo Zusammen,
kann nur sagen😁anke an Subaru!Endlich wieder einen richtigen STI!!!!
Ja ja ich weiss den gabs ja schon vorher,meine aber natürlich die Limosine!
Auf gehts Subaru:Gebt auch dem normalen Impreza Kunden seine Limosine.
Das habe ich aber schon am Anfang gesagt, als die doofe 1er BMW Mazda 3 Mischung erschien.
Hat Subaru mehr verkauft wie angekündigt?Nein ganz klar nein!
Bei Subaru wird auf die Kundschaft gehört und dafür danke ich!
Was jetzt noch fehlt?Rahmenlose Türen!Wie bei einem richtigen Subaru!
Grüsse vom Bodensee
Ähnliche Themen
Zitat:
Zu Deiner Mist-Herstellung und Geldkorrektur-Theorie .... ich persönlich erkundige mich jeweils im Vorneherein, vor dem Kauf, über die Performance aller mir wichtig erscheinenden Teile eines Autos. Genügen diese nicht durchgehend meinem Anspruch, kaufe ich es nicht. Dies setzt allerdings voraus, dass ich niemals neu auf dem Markt erscheinende Autos kaufe, wo jegliche Langzeiterfahrungen naturgemäss fehlen. Beta testen dürfen andere. Wer neu kauft, geht immer gewisse Risiken ein. Auch beim Stabmixer. Ist aber eine Philosophie-Frage, zugegeben.Salut
AlfanPS. 😁
Hm.. wieder ein Lustiger mehr : )
Du hast recht ich informier mich auch gern mal über Autos die es zum Bestelldatum noch nichtmal in einer "Sport Wagen" Sendung gegeben hat.. und dann kommen die Informativen Track tests mit Winterreifen(im Sommer) und Handbremse(Mr. Simon..) aber du hast recht wenn ein neues Auto rauskommt und es mir gefällt wart ich schnell mal 2 Jahre und schau ob sich jemand über die Bremsen etc beschwert gute Idee🙂
Ahja Anfang 2008 hab ich ja glatt vergessen die zahlreichen BremsenTests die im inet so rumfliegen zu lesen... sry ^^
lg
Zitat:
Na klar Alfan, du darfst! 😁Zu 1.
Ganz einfach, Andreas und ich sind seit langer Zeit Fan’s des jeweils anderen, wir kennen und schätzen uns außerordentlich – offensichtlich. Dennoch gibt es kleine Unterschiede. Ich schreibe über ein Auto das ich Besitze, er nicht. Kein mir bekannter STI 08 Besitzer nimmt ihn für voll, da er immer wieder den Amateur Subaru-Claquer spielt.
Eines möchte ich hier mal eindeutig klar stellen (schon wieder):
Ich kenne vasquez nicht persönlich und außerordentlich schätzen tu ich ihn erst recht nicht, nicht mal ansatzweise.
Kennen gelernt hab ich ihn im Subaru-GT-Club Forum wie er dort aufgetreten ist und seinen Unmut über Subaru losgetreten hat. Nachdem vergeblich versucht wurde ihn wieder auf den Boden der Realität zu holen und seine Kritik einzig und alleine auf sein Fahrzeug und nicht auf alles was bei Subaru Bremsen hat zu beschränken, hat er sich zunächst erst mal über die Forenmitglieder lustig gemacht, dann nur noch verbal mit Beleidigungen, so wie er es hier auch tut, um sich geworfen und sich in dieses Forum zurück gezogen.
Hier nun verbreitete er Lügen über das o.g. Forum die ich in diesem Forum klar gestellt habe. Mehr nicht. Zu seinem Bremsenproblem hab ich mich hier nicht geäussert. Er kapiert das aber nicht.
Er kennt mich nicht, weiß nicht das ich regelmäßig STI's fahre, aber behauptet mit einer krankhaften Sturheit immer und immer wieder das ich keine Ahnung von STI's haben kann, weil ich ja keinen besitze.
@Vasquez,
jetzt zum allerletzen Mal, in der Hoffnung das du es endlich mal kapierst:
Ich habe zu keiner Zeit dein persönliches Bremsenproblem in irgendeiner Weise angezweifelt. Es sind DEINE Probleme mit DEINEM Auto.
Aber wenn du hier eindeutig beweisbare Lügen verbreitest oder allgemeine Stimmung gegen Subaru und seine Produkte machst ohne den geringsten Beweis, habe ich es und werde ich es richtig stellen.
Zu der von dir immer wieder gerne benutzten Bremsentabelle:
Wer einigermaßen klar im Kopf ist wird sich von Zahlen kaum beeindrucken lassen. Solange nicht die Testbedingungen identisch sind (gleicher Tag, gleiche Temperaturen (Luft/Asphalt), gleiche Strecke, gleicher Asphalt, gleicher Testfahrer, gleiche Reifen usw. usw.) werden Bremswerte nie miteinander vergleichbar sein.
Du kritisierst die Bremse deine Wagens vom Modelljahr 2008 und behauptest hier das die Bremse des 2011er genau so mies sei.
Und jetzt stelle ich auch Behauptungen an: Du hast noch nie einen 2011er in ähnlicher Art und Weise gefahren (wenn überhaupt) wie deinen 2008er und aus diesem Grunde dir kein Urteil über eine Bremse erlauben kannst die du nicht kennst.
Du hast keine Ahnung von der Bremse der 2011er STI Limousine.
@Alfan,
danke für deinen Versuch aber lass es bleiben. Bringt nichts, den Typen ändern wir nicht, der will nur motzen und Unruhe stiften und sucht sich irgendeinen aus über den er dann seinen ganzen Frust loswerden kann. Er wird auch deine sehr gute Analyse seiner Persönlichkeit nicht anerkennen (wenn er sie überhaupt verstanden hat) und nicht mit einer einzigen Sekunde mal darüber nachdenken.
Du hast seinen Charakter sehr gut erkannt.
Er hat hier Anhänger gefunden die nicht in der Lage sind selbst zu denken und sich von ihm beeindrucken und einlullen lassen (siehe z.B. sti08fan). Ein Blender wie er im Buche steht.
Und da er dies erfahrungsgemäß nicht auf sich sitzen lassen will wird er im Anschluss hieran gleich wieder seinen Frust los werden in Form von verbalen Entgleisungen. Wetten?
Zitat:
Werter VasquezIch bin mitnichten zurückgerudert. Du hast die Münze nicht umgedreht. Wie immer, wenn Du Recht haben möchtest. Aber jede Münze hat nun mal zwei Seiten.
Also, einfacher und somit wohl für Dich verständlicher ausgedrückt: Wenn man eben nicht prüft, bevor man sich länger bindet, muss man konsequenterweise dann irgendwann auch loslassen können. Eigentlich kaum misszuverstehen.
Das absichtliche Verpassen des Kerns dieser Aussage entspricht aber leider Deiner gerne angewandten Taktik, anderen Usern Dinge in den Mund zu legen, die sie so nicht gesagt, pardon ... geschrieben haben.
Kein guter Stil. Das kannst Du besser.
Und nein, um an dieser Diskussion hier teilnehmen zu können, muss ich absolut nichts über Dich wissen, Deinen Fuhrpark nicht kennen, nicht alle Deine Beiträge gelesen und Dich ganz bestimmt auch nie im Reallife getroffen haben. Da reicht mir Dein Eingangspost und Deine Reaktion auf andere Beiträge vollkommen aus.
Vergiss nicht: Man ist, wie man ist. Und das zu erkennen hat dann was mit meinen Beruf zu tun. 😉
Wenn Du nun - wie Du es gerne einverlangst - selbst ein wenig aufmerksamer gewesen wärst, hättest Du mit einer unglaublichen Leichtigkeit bemerkt, dass es mir persönlich weit weniger um irgendwelche Bremsen und die Lösung dieser Probleme geht, als um Deinen Auftritt hier in diesem Testbericht-Thread und wie Du mit Usern umspringst, die Dir nicht nach dem Mund reden. Betrachte sämtliche anderen Themenbezüge daher als schlichten Kollateralschaden, quasi als Dressing zum sonst eher faden Salat, dann bist Du relativ nahe am eigentlichen Kontext meiner Posts in diesem Thread.
Zu guter Letzt betrachte ich mich als äusserst aufmerksamen Leser. Eine Eigenschaft, die Dich natürlich zwischendurch auch in die Bredouille bringen kann, dem musst Du dann fast schon zwingenderweise mit beliebig austauschbaren Totschlagargumenten entgegenhalten. Kein Grund jedoch, deswegen auf jene sauer zu sein, die Dir das gelegentlich vor Augen führen.
Fazit: Jeder, der Deiner Meinung ist, ist Dir ein herzlich willkommener Mitspieler (welch putzige Begrifflichkeit 😉). Wenn aber Kritik an Deinen Aussagen oder gar Deinem Stil hier aufkommt, wirst Du bissig wie 'ne kleine texanische Klapperschlange.
Dabei solltest Du gerade damit, ja .... müsstest Du geradezu umgehen können, Du dürftest diesbezüglich ja berufeshalber entsprechend gestählt sein. 😉
Salut
AlfanPS. Die Spitze mit dem "durchschnittlich begabten Leser" ist zwar ebenfalls recht pfiffig, zeigt aber eben leider ein weiteres Mal ganz deutlich, wie Du Dich zu "schützen" suchst, wenn's nicht läuft, wie Du's gerne hättest. Solche Beleidigungen solltest Du eigentlich nicht nötig haben, es sei denn, Du siehst die Sache nicht halb so gelassen wie Du gerne vorgibst. 😉
So, das wars von mir. Vielleicht mal in einem anderen Thread ....? Und für die Bremsengeschichte wünsche ich Dir ganz ehrlich gutes Gelingen. Es braucht immer einige Wenige, um ganz Viele glücklich zu machen, und ein solcher Einsatz hat unbenommen Respekt verdient.
Mehr kommt da jetzt nicht? Nur oberflächliches argumentationsloses Geseiere und Ausflüchte? Och, und das mit den Münzchen war ja nun allerliebst. Oi toi toi – und dann die Weisheiten a la Zitat:
"Also, einfacher und somit wohl für Dich verständlicher ausgedrückt: Wenn man eben nicht prüft, bevor man sich länger bindet, muss man konsequenterweise dann irgendwann auch loslassen können. Eigentlich kaum misszuverstehen."
Also "loslassen" bedeutet dann ich verkaufe mein Auto mit großem Wertverlust und verzichte auf meine Rechte oder kaufe mir einfach für 5.000 – 10.000 Euro eine neue Bremse inklusive neuem Garantiegeber […]
Empfiehlst du das jedem, der sich gegen Pfusch im Automobilbau juristisch wehrt – also doch wieder die Theorie vom Kunden als Freiwild, das doch bitte die Klappe halten möchte und loslassen soll? Gut das wir ganz offensichtlich so unterschiedlich sind.
... und da fragen sich Typen wie du warum man sie nicht für voll nimmt und vom Mitspielen spricht …
Machs gut Alfan viel Spaß beim nächsten Spiel und danke für Glückwünsche.
Zitat:
Original geschrieben von vonderAlb
Eines möchte ich hier mal eindeutig klar stellen (schon wieder):Zitat:
Ganz einfach, Andreas und ich sind seit langer Zeit Fan’s des jeweils anderen, wir kennen und schätzen uns außerordentlich – offensichtlich. Dennoch gibt es kleine Unterschiede. Ich schreibe über ein Auto das ich Besitze, er nicht. Kein mir bekannter STI 08 Besitzer nimmt ihn für voll, da er immer wieder den Amateur Subaru-Claquer spielt.
Ich kenne vasquez nicht persönlich und außerordentlich schätzen tu ich ihn erst recht nicht, nicht mal ansatzweise.Kennen gelernt hab ich ihn im Subaru-GT-Club Forum wie er dort aufgetreten ist und seinen Unmut über Subaru losgetreten hat. Nachdem vergeblich versucht wurde ihn wieder auf den Boden der Realität zu holen und seine Kritik einzig und alleine auf sein Fahrzeug und nicht auf alles was bei Subaru Bremsen hat zu beschränken, hat er sich zunächst erst mal über die Forenmitglieder lustig gemacht, dann nur noch verbal mit Beleidigungen, so wie er es hier auch tut, um sich geworfen und sich in dieses Forum zurück gezogen.
Hier nun verbreitete er Lügen über das o.g. Forum die ich in diesem Forum klar gestellt habe. Mehr nicht. Zu seinem Bremsenproblem hab ich mich hier nicht geäussert. Er kapiert das aber nicht.Er kennt mich nicht, weiß nicht das ich regelmäßig STI's fahre, aber behauptet mit einer krankhaften Sturheit immer und immer wieder das ich keine Ahnung von STI's haben kann, weil ich ja keinen besitze.
@Vasquez,
Ich habe zu keiner Zeit dein persönliches Bremsenproblem in irgendeiner Weise angezweifelt. Es sind DEINE Probleme mit DEINEM Auto.Aber wenn du hier eindeutig beweisbare Lügen verbreitest oder allgemeine Stimmung gegen Subaru und seine Produkte machst ohne den geringsten Beweis, habe ich es und werde ich es richtig stellen.
Wer einigermaßen klar im Kopf ist wird sich von Zahlen kaum beeindrucken lassen. Solange nicht die Testbedingungen identisch sind (gleicher Tag, gleiche Temperaturen (Luft/Asphalt), gleiche Strecke, gleicher Asphalt, gleicher Testfahrer, gleiche Reifen usw. usw.) werden Bremswerte nie miteinander vergleichbar sein.Du kritisierst die Bremse deine Wagens vom Modelljahr 2008 und behauptest hier das die Bremse des 2011er genau so mies sei.
Und jetzt stelle ich auch Behauptungen an: Du hast noch nie einen 2011er in ähnlicher Art und Weise gefahren (wenn überhaupt) wie deinen 2008er und aus diesem Grunde dir kein Urteil über eine Bremse erlauben kannst die du nicht kennst.
Du hast keine Ahnung von der Bremse der 2011er STI Limousine.@Alfan,
danke für deinen Versuch aber lass es bleiben. Bringt nichts, den Typen ändern wir nicht, der will nur motzen und Unruhe stiften und sucht sich irgendeinen aus über den er dann seinen ganzen Frust loswerden kann. Er wird auch deine sehr gute Analyse seiner Persönlichkeit nicht anerkennen (wenn er sie überhaupt verstanden hat) und nicht mit einer einzigen Sekunde mal darüber nachdenken.
Du hast seinen Charakter sehr gut erkannt.Er hat hier Anhänger gefunden die nicht in der Lage sind selbst zu denken und sich von ihm beeindrucken und einlullen lassen (siehe z.B. sti08fan). Ein Blender wie er im Buche steht.
Und da er dies erfahrungsgemäß nicht auf sich sitzen lassen will wird er im Anschluss hieran gleich wieder seinen Frust los werden in Form von verbalen Entgleisungen. Wetten?
Mensch Andreas ich dachte wir wären voll die dicken Maggers doch was muß ich da lesen – jetzt bin ich aber so was von enttäuscht. Na gut mein kleiner Subaru-Ritter, kommen wir zum wesentlichen. Zitat.
"…jetzt zum allerletzen Mal …"
Versprochen – gibst du uns wieder dein Wort, so wie beim letzten Mal?
Doch nun zu was ernsterem Freund der Sonne. Sehe ich das richtig, das du mich hier öffentlich als Lügner beschuldigst – überlege dir jetzt ganz genau was du tust.
Lange Rede kurzer Sinn..
Du laberst bzw schreibst hier anscheinend nur Müll @ vorderAlb..
1) hab ich von ihm/ihr keine einzige lüge im forum gelesen.. war warscheinlich im extrem geheimen "Club Text" oder ? der ja so schwer lesbar ist : ) haha
2) Extreme nice das du evntl mal 4km mit einem 2008er Sti eines "Bekannten" gefahren bist womöglich aber doch nur geflunkert... und meinst du weißt welches Bremsenproblem "wir" haben oder nicht ? also -> kk thx bye, u know ?
Ahja er/sie meint "denke" ich das du keine Ahnnung von nem 2008er Sti hast, was bringt uns das wenn die Bremsen bei einem 03er oder 06er Sti problemlos wären, was sie ja garnicht sind.. eher auf Gti niveau...aber das mal beiseite.. ahja nur so nebenbei das is warscheinlich nur zufall das im deinem wertem Forum c.a 40 threads nach besseren Scheiben & belägen fragen.. und zwar nicht die 500ps + fraktion...
3) Was soll man den machen außer sich lustig zu machen über diverse typen.. Is ja immer das selbe wenn bei Subaru was kaputt geht wars der Anwender (Fahrer) laut eurem Forum mit dem Spaßigen *Bezahl-Verschleier-Text*
@ Rehbein .. die Kunden werden hier eher "nicht"gehört wie man sieht gehts nur über das Geld sonst nichts die haben einfach gesehen das sie nicht soviele verkauft haben wie mit der Limousine aus und fertig.. das hat nix damit zu zu weil sich her Max Musterman beschwert hat der der Sti "scheiße" aussieht oder was dergleichen !!!
Zitat:
Original geschrieben von vonderAlb
Eines möchte ich hier mal eindeutig klar stellen (schon wieder):Zitat:
Ich kenne vasquez nicht persönlich und außerordentlich schätzen tu ich ihn erst recht nicht, nicht mal ansatzweise.Kennen gelernt hab ich ihn im Subaru-GT-Club Forum wie er dort aufgetreten ist und seinen Unmut über Subaru losgetreten hat. Nachdem vergeblich versucht wurde ihn wieder auf den Boden der Realität zu holen und seine Kritik einzig und alleine auf sein Fahrzeug und nicht auf alles was bei Subaru Bremsen hat zu beschränken, hat er sich zunächst erst mal über die Forenmitglieder lustig gemacht, dann nur noch verbal mit Beleidigungen, so wie er es hier auch tut, um sich geworfen und sich in dieses Forum zurück gezogen.
Hier nun verbreitete er Lügen über das o.g. Forum die ich in diesem Forum klar gestellt habe. Mehr nicht. Zu seinem Bremsenproblem hab ich mich hier nicht geäussert. Er kapiert das aber nicht.Er kennt mich nicht, weiß nicht das ich regelmäßig STI's fahre, aber behauptet mit einer krankhaften Sturheit immer und immer wieder das ich keine Ahnung von STI's haben kann, weil ich ja keinen besitze.
@Vasquez,
Ich habe zu keiner Zeit dein persönliches Bremsenproblem in irgendeiner Weise angezweifelt. Es sind DEINE Probleme mit DEINEM Auto.Aber wenn du hier eindeutig beweisbare Lügen verbreitest oder allgemeine Stimmung gegen Subaru und seine Produkte machst ohne den geringsten Beweis, habe ich es und werde ich es richtig stellen.
Wer einigermaßen klar im Kopf ist wird sich von Zahlen kaum beeindrucken lassen. Solange nicht die Testbedingungen identisch sind (gleicher Tag, gleiche Temperaturen (Luft/Asphalt), gleiche Strecke, gleicher Asphalt, gleicher Testfahrer, gleiche Reifen usw. usw.) werden Bremswerte nie miteinander vergleichbar sein.Du kritisierst die Bremse deine Wagens vom Modelljahr 2008 und behauptest hier das die Bremse des 2011er genau so mies sei.
Du hast keine Ahnung von der Bremse der 2011er STI Limousine.@Alfan,
Du hast seinen Charakter sehr gut erkannt.Er hat hier Anhänger gefunden die nicht in der Lage sind selbst zu denken und sich von ihm beeindrucken und einlullen lassen (siehe z.B. sti08fan). Ein Blender wie er im Buche steht.
Vasquez hat einfach Recht oder stimmen die Links aus eurem profit oriemtierten und Geldgeilen Bezahlportal etwa nicht – warum wünschem ihm denn so viele Hätschies Glück? Etwa weil er Unrecht hat und ein Spinner ist.
Wieder und wieder legst du dich mit ihm an und wenn er dich dann verbal platt macht schreist du nach Unterstüzung oder dem Moderator - wie beim letzten mal. Seine ausdrucksweise und sprüche naja. Doch Recht hat er. Die Bremsen am Hätchie sind scheisse, sollte der neue die auch haben werden auch sie scheisse sein. Geht das in deinen holen Schädel?
Bübchen, nur weil du hin und wieder im STI mitfahren darfst kennst du dich noch lange nicht mit dem Hätschie aus – ich fahre mir auch oft mit der Hand übers Gesäß – bin trotzdem kein Proktologe. Kommt jetzt wieder das Märchen das du vor 5 Jahren mal einen ollen WRX mit Hinterhoftuning hattest?
Wo schreibt er Lügen wo macht er Stimmung gegen Subaru Deutschland? Komm Alter zeig uns wo? Der neue STI sieht klasse aus doch der Test ist Mist das hätte der Tester besser machen können - darum geht es hier.
Moin,
Mein lieber Vazquez - die Antwort auf deine These ist so simpel, das es meine Person schockiert, dass du die Antwort nicht selbst erkennst. Denn intelektuell ist die Antwort weniger anspruchsvoll als dein kunstvoll gebauter Einsteiger in diesen Thread.
Weil die Zielgruppe für welche dieser Test/Beitrag produziert wurde:
1.) objektive Messdaten nicht versteht
2.) objektive Messdaten nicht einordnen kann
3.) driftende Fahrzeuge - idealerweise mit zusätzlichem Balast aufgewertet (oder verschandelt, je nach Standpunkt) sehen will
Wenn DICH Objektivität und Sachlichkeit interessierst, musst du schlicht und einfach andere Formate suchen - denen es mehr um die SACHLICHKEIT und weniger um die SHOW geht. Zu finden z.B. auf NTV oder in den noch klassischeren Printmedien.
Ergo - der Beitrag war irgendwie witzig zu sehen, Inhaltlich dünn ... und dazu geeignet ihn als kurzweilige Unterhaltung sofort wieder zu vergessen. Aber ganz sicher stellt er keine solide Basis für IRGENDEINE sinnvolle Diskussion dar.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von sTi_daneben
Is ja immer das selbe wenn bei Subaru was kaputt geht wars der Anwender (Fahrer) laut eurem Forum mit dem Spaßigen *Bezahl-Verschleier-Text*
nicht nur da, auch bei subaru wird so argumentiert. hab ich schriftlich von herrn jens becker. dass mein impreza lpg 6 mal in 5 monaten auf dem adac-schleppwagen stand, ist auch auf fehlerhafte bedienung zurückzufürhen.
:-)))))
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,Mein lieber Vazquez - die Antwort auf deine These ist so simpel, das es meine Person schockiert, dass du die Antwort nicht selbst erkennst. Denn intelektuell ist die Antwort weniger anspruchsvoll als dein kunstvoll gebauter Einsteiger in diesen Thread.
Weil die Zielgruppe für welche dieser Test/Beitrag produziert wurde:
1.) objektive Messdaten nicht versteht
2.) objektive Messdaten nicht einordnen kann
3.) driftende Fahrzeuge - idealerweise mit zusätzlichem Balast aufgewertet (oder verschandelt, je nach Standpunkt) sehen willWenn DICH Objektivität und Sachlichkeit interessierst, musst du schlicht und einfach andere Formate suchen - denen es mehr um die SACHLICHKEIT und weniger um die SHOW geht. Zu finden z.B. auf NTV oder in den noch klassischeren Printmedien.
Ergo - der Beitrag war irgendwie witzig zu sehen, Inhaltlich dünn ... und dazu geeignet ihn als kurzweilige Unterhaltung sofort wieder zu vergessen. Aber ganz sicher stellt er keine solide Basis für IRGENDEINE sinnvolle Diskussion dar.
MFG Kester
Ne Rotherbach, so ganz kann ich mich deiner Meinung nicht anschließen. Mit deiner Zielgruppeneinordnung kann ich z.B. gar nichts anfangen. Wie paßt jemand vom Kaliber eines Patrick Simon in so einen oberflächlichen Testbericht – da hätte es dann auch jeder andere getan. Das Filmchen ist einfach nur hingeschmiert. Newtonmeter, Playstationgesabbel – paßt vorne und hinten nicht.
Dennoch, wer es schon mal miterlebt hat weis, solche Filmchen machen ist harte Arbeit, für alle Beteiligten, vielleicht war es kalt, Kaffee war alle und sie hatten keinen Bock mehr.
Es ging auch nicht darum das MICH Objektivität interessiert, sondern darum, das SOLCHE Testberichte bzw. klassische Informationsquellen im Vergleich zu den neuen elektronischen Medien ganz alt aussehen. Ergo, war das Filmchen ein gutes Beispiel zu einem alten Thema.
Doch hey, jedem seine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von mona lisa
nicht nur da, auch bei subaru wird so argumentiert. hab ich schriftlich von herrn jens becker. dass mein impreza lpg 6 mal in 5 monaten auf dem adac-schleppwagen stand, ist auch auf fehlerhafte bedienung zurückzufürhen.Zitat:
Original geschrieben von sTi_daneben
Is ja immer das selbe wenn bei Subaru was kaputt geht wars der Anwender (Fahrer) laut eurem Forum mit dem Spaßigen *Bezahl-Verschleier-Text*:-)))))
Oh Nein! Oh weh! Du beschwörst den Teufel herauf, du hast das Kürzel LPG in deinem Beitrag gepaart mit Kritik und Subaru genannt – gleich erscheint er wieder, unser Subaru-Ritter, Forums-Beschützer, sowie Rächer aller STi-losen Forester Fahrer und Möchtegern Irgend-etwas-Darsteller. 😁
finde es gut, dass es in D wieder ne Limousine gibt und hoffe aus o.g. Gründen, dass nicht die gleichen Bremsbeläge vom 08er drin sind.
gruß
Nico