steuerzeiten
Hallo
is bestimmt ne blöde frage aber ich find ine suche nix
verrät mir jemand wie man beim gx steuerzeiten testet ?
25 Antworten
wissen ob die steuerzeiten daran schuld sind dass mein leerlauf bisschen unruhig is und die karre nich richtig beschleunigt+hoher verbrauch
vielleicht ZZP einstelltn? dann mit Blitzlampe, Zündkabel vom 1. Zylinder und der Markierung an der Schwungscheibe (durchs Loch im Getriebe) oder der Markierun an der untersten Riemenscheibe (sieht man kaum was)
CO-Wert wird er wohl kaum meinen...
und was kann man sonst noch so einstellen? ... glaube am Mengenteiler geht noch was - aber wohl nur für erfahrenere Finger 😁
EDIT - ich sollte wohl nicht auf antworten klicken und dann weggehen...
zündung steht auf 16 vor ot
Ähnliche Themen
sonst läuft der garnich
stell ich den so auf 10-14 was eigentlich auch schon falsch is dann schwankt die drehzahl wie verrückt und das auto bockt beim fahren wie sau
ich rat mal rum 😁
Zusatzluftschieber? Lamda? doch der Mengenteiler? was banales wie ein Sptifilter?
EDIT: Spritfilter... hmmm... haben wir einen solchen? wenn ja dann wo?
lambdasonde sowie alle filter und zusatzluftschieber schliesse ich aus
mengenteiler befürchte ich aber den kann mir keiner einstellen
steuerzeiten konnte ich wie gesagt nicht prüfen weil ich keine ahnung davon habe
was willste da prüfen? kannst nur zusehen das KW und NW richtig stehen und das der verteiler passend steht.
an kw und nw seh ich ja die markierungen das dürfte ich hinbekommen
wie sehe ichs am verteiler ?
und woran könnts liegen dass ich die zündung so früh einstellen muss
verteiler hat auch ne markierung wenn du den plastemist abnimmst.
warum? gute frage. gabs net schonma was mit gx& laufverhalten?
aso
da gabs schon paar themen was meist auf tempfühler oder mengenteiler zurückgeführt wurde
aber von jemand der die zündung auf 17 vor ot stellen muss hab ich noch nicht gehört oder gelesen *g
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
aso
da gabs schon paar themen was meist auf tempfühler oder mengenteiler zurückgeführt wurde
aber von jemand der die zündung auf 17 vor ot stellen muss hab ich noch nicht gehört oder gelesen *g
moin muss bei meinem g2 16v die zündung auch sehr früh stellen ca. 17 -19 grad vor ot damit die karre übehaupt ein bisserl leistung hat. steht die zündung "normal" läuft der wie an einem gummiband.