Steuern???
Hallo, hab da mal als Neuer eine Frage:
Habe meinen Bus im letzten August auflasten lassen und bin mit den Steuern von 172,- Euro auch zufrieden, braucht sich nicht zu ändern. Aber sie haben es ja nun mal vor.
Habt ihr eine Idee wie ich bei meinem T4 Multivan in eine günstige Steuer komme?
Wie sieht das aus mit WoMo? Wird sich das auch ändern?
Danke schon mal
Chris
17 Antworten
Zitat:
Gibbet dazu Neuigkeiten?
Den 1.5. abwarten. Dann gibt's einen neuen Steuerbescheid (vermutlich). Den 1.6. abwarten => dann sollten die Widersprüche der Bundesländer auch endlich geklärt sein. Erst dann gibt es wohl eine wirklich endgültige Aussage...
_____
Mein Problem: Vermutlich wurde mein T4 beim Umschreiben zum sonstigen KFZ von Euro 2 auf Euro 1 runtergestuft... "Kümmert ja niemanden, die werden sowieso alle nach Gewicht besteuert...". Bingo...
CU Martin
Neuigkeiten
Servus,
zu dem Punkt Neuigkeiten hab ich eine Seite gefunden die recht Interessant ist. Zumindest für WoMo besitzer. (So wie ich) Da die Steuererhöhung ja primär was mit den Off-Roadern zu tun hat. Dafür aber ja der §23 Abs 6a Ersatzlos getrichen wurde. Viel Leute haben sich schon an die Politiker gewendet. Dort sind auch schon einige dabei (zumindest angeblich) das darüber gesprochen wird. Alle aktuellen Neuigkeiten bringen die auf ihre Seite. Für alle Busse die NICHT So.-KFZ WoMo sind wird vermutlich dann die Besteuerung nach PKW-Klasse (also Hubraum) kommen, weil die genauso laufen wie die Off-Roader. Die Ausnahme soll vermutlich nur für WoMo's laufen. Wenn überhaupt.
Hier der Link zur Seite: http://www.camperline.de
Danke dafür... Wenn ich das kurz zusammen fassen darf. Nichts genaues, weiß man nicht...
Dann warten wir mal noch mit der Anmeldung.
Gruß
Charly