1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Steuerkette Wechselinterval

Steuerkette Wechselinterval

Mercedes C-Klasse W204

Nette Grüße in die Runde

Kann mir jemand verraten wann beim C180 die Steuerkette gewechselt
werden muß?

Leider hat die Suchfunktion kein Ergebnis gebracht.

Vielen Dank euch und schönes WE

22 Antworten

Elchkind: Du bist doch hier schon lange dabei. Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Im Prinzip hast Du doch erfahren was Du wissen wolltest, auch dass es keinen 180er gibt der weder Turbo noch Kompressor hat. LG

Hallo Hans4661

Hast ja Recht... :-)

Dank der informativen Antworten hier werde ich die Finger von dem Auto lassen.

Allen ein schönes Wochenende gewünscht

Die Finger würde ich nicht unbedingt davon lassen. Der Preis muss stimmen. Das müsste der 1,6l Kompressor sein. Der ist i. A. nicht so anfällig für Kettenlängung. Aber 161.000km ist trotzdem im absoluten Raster. Wenn das Auto sonst passt und er dir 1800-2000€ für die Steuerkette entgegen kommt, warum nicht. Dann aber auch zügig machen (lassen).

Es ist nun wirklich nicht besonders schwierig die Kettenlängung und den Abrieb der Nockenwelleräder zu überprüfen...dazu Ventildeckel ab...Kurbelwelle entsprechend drehen und die Markierungen der Nockewellen überprüfen...usw.
Ohne Fleiss kein Preis... -))

Ähnliche Themen

Schrauber1221, das stimmt wohl.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass der Verkäufer etwas dagegen hat
wenn ich da mit einem Werkzeugkasten auftauche und sein Auto zerlege :-))

Zitat:

@Elchkind schrieb am 11. Mai 2024 um 16:49:25 Uhr:

Schrauber1221, das stimmt wohl.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass der Verkäufer etwas dagegen hat
wenn ich da mit einem Werkzeugkasten auftauche und sein Auto zerlege :-))

Immerhin wüsste der Verkäufer..was er da verkauft..-))
..aber vielleicht ist dem Verkäufer alles bereits bekannt ...spielt nur das Unschuldslamm.

Ich glaube mit dem Unschuldslamm hast du vollkommen Recht.

Jede Info über das Auto mußte ich ihm aus der Nase ziehen.

Aber wie ich schon schrub, das Auto hat sich erledigt.
Der Pflegezustand war einfach zu schlecht.

wolfgangpauss
Selbstz wenn er mir 2000 Euro für den Kettenwechsel entgegen käme, ich bräuchte noch eine
neue Batterie, einen Ölwechsel mit Filter sowie die Reparatur der Vordersitze bei denen die Seiten
eingerissen waren.

So,wünsche euch ein schönes Wochenende

Das relativiert sich, die Batterie könnte noch die erste sein und Ölwechsel ist eine 90€ Sache. Das mit den Sitzen kann ein Sattler relativ günstig richten. Lass dich nicht von Äußerlichkeiten abschrecken, die verbessern deine Position, weil viele danach gehen.

Es ist natürlich deine Entscheidung, aber es ist wie immer. Wenn du ihn kaufst, kommen zwei Dutzend bessere, wenn du ihn nicht nimmst, keiner.

Deine Antwort