ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Steuerkette oder Saugrohr

Steuerkette oder Saugrohr

Mercedes S-Klasse W221

Wüsste gern die Diagnoseziffer/Fehlercode für ein verdrecktes Saugrohr ?

Das Auto hat 206 000 Km runter.

Danke

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hellseherei wäre ein neues, interessantes Thema hier im Forum!

Stell erstmal dein Auto richtig vor, erkläre den Sachverhalt VON ANFANG AN (!!), dann erzähle, welche Symptome du / dein Auto ha(s)t...

Wir sind auch nicht im Urwald, etwas mehr Anstand wäre durchaus angemessem.

Zitat:

@0ma schrieb am 17. Juli 2023 um 13:13:45 Uhr:

die Diagnoseziffer/Fehlercode für ein verdrecktes Saugrohr ?

Die Nummer sagt die deine Xentry.

Hallo an Alle , die im Gegensatz zu mir Ahnung haben und deren Hilfe ich brauche.

Unser Problem mit der S-Klasse Baujahr 2006 (M272) gestaltet sich ähnlich wie in diesem Fall,

https://www.motor-talk.de/.../...ett-zylinder-bank-1-t6069497.html?...

und zog sich über mehr als 3 Jahre hin.

Beginnend mit Zündaussetzern und erhöhtem Ölverbrauch 2019. Der Fehler trat immer wieder aber nur bei langen Strecken auf. Nach und nach wurden in einer freien Werkstatt alle Zündkerzen und die Zündspule 4 gewechselt. Dann war der Monteur ratlos.

2020 MKL , Motor springt schlecht an, Motorgeräusch nach Kaltstart - Besuch Mercedeswerkstatt.

Diagnosebefund: 1208 Ständige Verstellung der Einlassnockenwelle der rechten Zylinderreihe in Richtung „Spät“ (P0016)

Werkstattbefunde: 1. Kettenlängung mit Sekundärschaden, Auftrag Seite 1-3

später 2. Grundstellung der Nockenwellen prüfen Auftrag Seite 1-2

Werkstattauftrag , Kostenvoranschlag und Reparaturrechnung sind für mich verwirrend und nicht stimmig.

Würde als erstes gern Eure fachliche Meinung dazu hören , ob ich da völlig daneben liege.

Lade mal alles hoch , vielleicht könnt Ihr mich ja erhellen. Aber ich warne Euch, das Trauermärchen ist noch nicht zu Ende.

LG Eure Oma

 

Kostenvoranschlag
Kostenvoranschlag
Rechn. Seite 1
+7

Ich finde 3000 nicht zu teuer, für Steuerketten Wechsel, ob es das Auto noch wert ist, musst du entscheiden.

Du bekommst sogar, den Gynäkologen Zuschlag.

Was ist das, Ahnungslosenzuschlag ? Es ist entschiedenen, wurde repariert aber nicht erfolgreich. Es geht mir um die Widersprüche nicht ums Geld.

Nachtrag

Das Kettenrad wurde 2012 getauscht, wie ich jetzt weiß, ohne die Steuerkette !

2017 Getriebewechsel.

Wie lange fährst du selbst dieses Auto schon?

Zitat:

@0ma schrieb am 9. August 2023 um 16:58:32 Uhr:

Es geht mir um die Widersprüche nicht ums Geld.

Das ist leider heute so, die Tauschen teile, aber ohne Garantie, das es wirklich defekt war.

und er Kunde zahlt, den Sinnlosen, teiletausch.

Seit 2006 Erstbesitzer. LG

Ziemlich still bei Euch. Kann mir denn keiner Erleuchtung verschaffen ? LG

Zitat:

@0ma schrieb am 10. August 2023 um 14:25:59 Uhr:

keiner Erleuchtung verschaffen ?

stell doch eine einfache Frage.

Du hast doch Reparieren lassen, was geht den danach nicht?

@0ma Ist das ein Angebot oder eine abgerechnete Reparatur? Ich würde mal sagen, wenn die Steuerräder getauscht wurden (Kulanz?) ohne die Kette(n) zu erneuern, ist das ein echter Fehler. Denn wenn eines der beiden Komponenten ersatzpflichtig ist, ist das Gegenstück auch vorgeschädigt und muss raus. Der Preis, wenn ich richtig lese, ca. €.5.500 ist eigentlich ok, wenn auch ärgerlich. Wir hatten sowas bei einem AUDI V6 Diesel, da hat das deutlich mehr gekostet. Allerdings gab es 70% Kulanz. Aber wagen war keine 7 Jahre alt.

Seite 1 und 2 Kostenvoranschlag

4,5 und 6 Rechnung ohne Kulanz.

Antwort für maxtester

Die MKL leuchtete trotzdem noch, immer bei langen Fahrten! LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen