ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Steuerkette Mokka 1,4 T zuverlässig ?

Steuerkette Mokka 1,4 T zuverlässig ?

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 4. April 2020 um 16:27

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst gerne einem Mokka 1,4 Turbo zulegen, so ca. von Bj. 2015 -2016.

Gibts bei dem Probleme mit der Steuerkette oder sind die robust ?

Hat der irgendwelche großen Schwächen, vll Turbolader oder andere gravierende Themen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fr137 schrieb am 5. April 2020 um 12:44:39 Uhr:

Geht dein gejammer über das Fahrwerk jetzt auch hier in jeden Thema los ?

-

So langsam nervt das tatsächlich.

Du wirst es nicht glauben, aber die meisten machen eine Probefahrt und wollen einen Mokka - auch mit dem Fahrwerk.

Bei Ausgaben über 20 Mille überlegt man sich sowas i.d.R.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Solange das Fahrzeug anständig gewartet wurde, brennt da nix an.

Wichtig ist ein jährlicher Ölwechsel (auch bei Wenigfahrern) incl. Filter. Am besten natürlich beim richtigen FOH - damit auch das richtige Öl rein kommt.

Beim Fahrzeugkauf unbedingt ein KALTES !! Fahrzeug vorführen lassen - und zwar eins, das möglichst an dem Tag noch nicht bewegt wurde. Es darf nur ganz kurz und auch nicht zu laut rasseln - der Kettenspanner muss gleich auf Zug kommen.

Der Turbo profitiert gleichfalls vom regelmäßigen Ölwechsel.

Bei der Qualität des heutigen Öl, ist ein Ölwechsel (glaube Panorama Bericht) grundsätzlich nicht mehr notwendig.

Das hat mit der Öl-Qualität an sich nix zu tun - sondern mit Schmutz- und vor allen Dingen Kondensateintrag ins Öl (grade bei Wenigfahrern).

Schmutz bleibt noch im Filter hängen - Kondensat kaum.

Das Öl selbst hält sicherlich länger - ich fahre z.B. meinen Aussenborder 3 Jahre mit dem gleichen Öl - der läuft aber auch unter anderen Bedingungen.

Zitat:

@Dis60 schrieb am 4. April 2020 um 20:00:34 Uhr:

Bei der Qualität des heutigen Öl, ist ein Ölwechsel (glaube Panorama Bericht) grundsätzlich nicht mehr notwendig.

So ein Quatsch !! Glauben tue ich in der Kirche , man sollte nicht alles Glauben was im TV erzählt wird.

am Ende macht der FOH die Rechnung auf .........

ein 1,4 Motörchen mit Turbo , und 140 PS , und einem relativ schwerem Auto , was das Öl da aushalten muss , an Thermischer Belastung , .......... jeder Ölwechsel erhöt die Lebensdauer

MFG Uli

Ich kann mich gerdo nur anschließen meiner ist von 03/15 und meiner hat das Rasseln auch ist ca. 3 sek. Zu hören und dann ist es weg ich habe auch große Schwierigkeiten gehabt mich daran zu gewöhnenaber ich freue mich immer wenn ich ins Auto einsteigen und losfahre

Ich glaube es war die SENDUNG Panorama !!

https://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0

Ansonsten freue ich mich immer, wenn ich wieder aussteige und nicht mehr durchgeschüttelt werde, denn mit dem Fahrwerk habe ich große Schwierigkeiten und daran gewöhn ich mich bei allem Wohlwollen auch nicht.

Hallo

Ich denke ,wenn man alle Wartungen nach Herstellerangaben durchführen läst ,kann es dem Auto nicht Schaden. Ob viel oder wenig Fahrer.Ich habe eigentlich bis dato ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Das einzige was ich mache wenn die ersten größeren Reparaturen anstehen, verkaufe ich die Autos. Ist meistens so nach 100000 bis 130000 km.

vereinzelt zerschiessen sich die ölpumpen. Die Kette hält.

Ansonsten freue ich mich immer, wenn ich wieder aussteige und nicht mehr durchgeschüttelt werde, denn mit dem Fahrwerk habe ich große Schwierigkeiten und daran gewöhn ich mich bei allem Wohlwollen auch nicht.

Geht dein gejammer über das Fahrwerk jetzt auch hier in jeden Thema los ?

Hast dich doch schon im Mokka Forum ausgiebig ausgeheult.

Zitat:

@Gerdo schrieb am 4. April 2020 um 18:27:50 Uhr:

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst gerne einem Mokka 1,4 Turbo zulegen, so ca. von Bj. 2015 -2016.

Gibts bei dem Probleme mit der Steuerkette oder sind die robust ?

Hat der irgendwelche großen Schwächen, vll Turbolader oder andere gravierende Themen ?

Hier wurde nach großen Schwächen gefragt und das Fahrwerk ist eine solche.

Freut mich, dass auch andere User potentielle Käufer darauf aufmerksam machen.

Außerdem bin ich in keinem anderem Forum.

Zitat:

@fr137 schrieb am 5. April 2020 um 12:44:39 Uhr:

Geht dein gejammer über das Fahrwerk jetzt auch hier in jeden Thema los ?

-

So langsam nervt das tatsächlich.

Du wirst es nicht glauben, aber die meisten machen eine Probefahrt und wollen einen Mokka - auch mit dem Fahrwerk.

Bei Ausgaben über 20 Mille überlegt man sich sowas i.d.R.

Vielen Dank olli für die Ausführung, ich sehe das genauso, im übrigen habe ich den mokka genau wegen dem straffen Fahrwerk gekauft und wollte ihn gar nicht anders haben.

es gibt sogar schon Fälle in denen Besitzer ihren SUV tiefergelegt haben um besser einsteigen zu können. :D

#duckundwech

schaukeln dürfte das auch ein wenig eliminieren bzw würde es in ein hoppeln verwandeln.

Ja ich weiß es gibt immer und überall sonderbare Menschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Steuerkette Mokka 1,4 T zuverlässig ?