steuergeräte
Hi leute
ich hab da mal eine (vl etwas komische) frage. und zwar hab ich ein golf iv highline bj 1998. somit ohne can-bus. jetzt meine frage. kann ich an meim golf eigentlich alles(!) nachrüsten was der golf so gegen aufpreis hatte? oder gibt es gewisse sachen wofür ich ein anderes steuergerät brauch?
und mal nur rein theoretisch...ist es eigentlich möglich can-bus nachzurüsten?
schonmal vielen dank im vorraus
mit freundlichen grüßen
chris
15 Antworten
Guten Morgen.
Schönen Danke für den Link. Hab mich gleichmal mit dem in Verbindung gesetzt und vielleicht kann ich im das KI für nen besseren Preis als er eigentlich haben will abluchsen. Und naja also mein VW-Mensch will dafür 600 Flocken haben. Hab mal mit ihm geredet und naja sind zwar keine 1000 aba is immernoch saftig genug. Und wenn ich den Post hinter dem Link aufmerksam gelesen habe, dann sehen die Nicht-CAN-KIs alle so aus von der MFA her? Schade eigentlich. Meine MFA in meim alten Golf hat mir da schon bisschen besser gefallen. Aber egal.
Ich dank dir auf jeden Fall für den Link.
Und wegen der Sache mit dem Nachrüsten. Ja naja wenn dann werd ich denk ich mal auch gleich alles mit nachrüsten. Also auch Bremsverschleißanzeige und die ganzen Späße. Aber mein Golfi hat jetzt schon ne Wischwasserwarnung.
Und wie du schon sagst gibts von Kufatec glaub cih sogar alles zusammen, also Lenkstockhebel und Kabelsatz. Und das zu recht netten Preisen.
Chris