ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Steuergerät wacht alle paar Minuten auf

Steuergerät wacht alle paar Minuten auf

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 16. Juni 2017 um 20:13

Hallo mein q7 ez 5/10 saugt mir permanent die Batterie leer. Ruhestrom ist nach kurzer Zeit bei annähernd 0 nach ca 20 Minuten fängt die Karre an für ca. eine Minute ca 6 ampere zu ziehen dann fällt es wieder auf fast null ab und fängt mit der scheiße nach ein bis zwei Minuten wieder damit an. Des macht er solang bis die Batterie wieder leer ist. Kann mir jemand einen Tipp geben was das sein kann. Hab leider nicht die Zeit das ich alle Sicherungen zieh. Hat schon mal jemand sowas gehabt das immer ein Steuergerät wieder aufwacht? Bin schön langsam echt am verzweifeln

Ähnliche Themen
26 Antworten

Taster und Griffsensor sind vollkommen verschiedene Dinge! Nur nochmal der Tipp, die Griffsensoren sind vielleicht Dein Problem...viel Erfolg Micha

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 20:07

Also abstecken und schauen oder was würdest du machen?

Moin.

Die Griffe würde ich so oder so mal tauschen. Sonst kommst du irgendwann nur noch mit Problemen in dein Fahrzeug!

Und dann, denke ich, hat sich dein eigentliches Problem gleich mit erledigt...

Gruß

Bernd

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 15:48

Kann man das ausprogramieren, ich mein zumindest bis ich wieder zeit dazu hab es zu machen

Ich habe keine, also...

Hier lese ich mal mit.

Die blöden Türgriffe hab ich auch schon mehrmals getauscht. Letztlich verrecken mir immer die Taster. Ich brauche dieses "Komfortmerkmal" garnicht.

Ich habe hier noch einen Türgriff liegen.

Falls meiner mal wieder fährt, messe ich den Taster mal durch. Kann doch nur ein Öffner oder Schließer sein. Ich werde dann alle versuchen lahm zu legen.

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 20:44

Bei mir geht jetzt wieder alles, warum auch immer. Werde das ganze keyless zeug nicht mehr benutzen sondern ganz altmodisch mit knopf am schlüssel drücken und schlüssel ins schloss

am 17. August 2017 um 18:39

Hallo liebe Community,

fahre einen Q7, 3.0 Diesel, Bj.2007 mit fast Vollausstattung (ohne Standheizung).

Vorgeschichte: 30.07.2017: Fahrzeug wurde nach 7Tage Standzeit wieder bewegt. Nach und nach stiegen diverse Funktionen (Gebläse, ABS, ESP, Luftfederung) während der Fahrt aus, Geschwindigkeit nahm ab- bis zum Stillstand.

Anschließend Abschleppung zum Audi-Service-Partner (Autohaus) am 02.08.2017.

Werkstattleiter meinte heute, ein Verbraucher zieht nur zeitweise 8A und zieht die Batterie komplett leer. Bislang habe man genau diesen Zeitpunkt nicht greifen können, bei dem dieses Ereignis stattfindet.

Außerdem stellte man fest, dass die Türgriffe mehr Strom ziehen als üblich- jedoch glaube man nicht, dass dies die Ursache ist.. . Bin ratlos! Habt Ihr eine Idee wie man in dieser Situation vorgehen sollte?

Übrigens: Auf die Keyless-Go-Funktion kann ich gerne verzichten. Kann man die ausschalten/deaktivieren? Die blöden Türgriffe kosten ca. 2000,-€ inkl. Einbau..!!!

Vielen Dank vorab..

Gruß

R.Tahir

Moin R.

"Glauben" tut man in der Kirche oder unterm Apfelbaum...

Wenn also schon BEKANNT ist das es "Verbraucher" gibt die über die Maßen Strom ziehen dann sollte man aufhören zu "glauben" und dem "BEKANNTEN" nachgehen und beheben. Dann erledigt sich der Rest meist von selbst...

Gruß

B.

Man Bernd, hast Du schlechte Laune? ;) Ich kann zwar die Frage auch nicht nachvollziehen...aber ich denke die Werkstatt ist auf einem guten Weg...

Micha

Moin Micha.

Da steht doch: ...die Werkstatt glaubt nicht...

Was Die festgestellt haben ist das die Türgriffe 'nen Macken haben...

Also würde ich der Sache auf den Grund gehen.

Oh. Hier lese ich auch mal mit.

Die Türgriffe sind mir auch ein Dorn im Auge. Die hab ich schon öfters ersetzt und die verrecken immer wieder.

Reines AUSprogrammieren scheint nix zu bringen und ich hab schon überlegt mal die Kontakte der Taster einfach offen zu lassen oder zu brücken (müsste mal nen Schaltplan haben)

 

Hat jemand von euch das verbaute keyless schonmal komplett deaktiviert?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Steuergerät wacht alle paar Minuten auf