Steuergerät RP Motor
ich habe zu Testzwecken ein Steuergerät von einem 91er RP(neue ZE)eingebaut und Auto lief super ohne Fehler.
Nun hab ich mir ein Gerät ersteigert und damit läuft der Motor auch,bockt aber beim anfahren ab.
Nummer meines gerätes 855 907 403
nummer des testgerätes und des ersteigerten gerätes 443 907 403
nachdem er ja tadellos lief mit dem leihgerät denke ich das es am Steuergerät liegt aber warum funzt das andere nicht ?
71 Antworten
meine güte, 3 seiten wegen sowas?
die steuergeräte sind alle untereinander austauschbar😉
sollte eins nicht mehr gehen ist es defekt
wieso "wegen sowas"
das ist ein forum hier...oder ?
Oder ist nur ein Umbau auf 16V etc mehrere Antworten wert ?
Wonder why...
das auto läuft mit einem steuergerät und mit dem anderen nicht?
Mit dem originalen Gerät läuft er erst vernünftig wenn man richtig Gas gegeben hat.
Ich habe aus einem 91er eines probiert mit dem er super lief.Daher denke ich das es am Steuergerät liegt weil alles andere schon neu ist(Lambda,Tempfühler,DK Steller etc)
Mit den 2 ersteigerten springt er auch gut an und läuft sauber aber beim Anfahren bockt er ab...beide ersteigerten Geräte verhalten sich da gleich ...keines gibt eine Fehlermeldung.
Nummer der beiden:443 907 403
Nummer des Alten : 855 907 403
Ähnliche Themen
die nummer is irrelevant.
steuergeräte mit denen der wagen nicht 100% läuft wieder bei ebay verkloppen. is aber das erste mal das ich höre das nen rp so unterschiedlich auf steuergeräte reagiert. sonst fressen die bei mir eigentlich alles 🙂
Ich gehe davon aus das meines defekt ist...dann reagiert er ja nicht unterschiedlich.Dann müssten aber die beiden anderen in der gleichen Weise defekt sein.Weil im Leerlauf tun die es ja noch.Ebay kann man mittlerweile auch vergessen...nur noch Schrott...
elektronik würde ich auch nicht bei ebay ersteigern obwohl die preise teils recht interessant sind
nen defektes hatte ich mal für nen gti, da war dann nix mehr mit leerlaufeinstellung. das ding hatte sich innerlich irgendwo komplett zerschossen 🙁
@Svensen:
War das dein Golf, wo der Vorbesitzer irgendwas an der Mono-Jet selber getauscht hatte?
Ich hab übrigens auch 2 Steuergeräte von ebay ersteigert die beide laufen!
Mein altes was kaputt war lief im Leerlauf schon bei 3000 U/Min und das Auto ging aus wenn ich Gas gegeben habe!
Zitat:
War das dein Golf, wo der Vorbesitzer irgendwas an der Mono-Jet selber getauscht hatte?
Mittlerweile hab ich alles getauscht um dann festzustellen das nicht daran lag.habe 2 komplette Einheiten liegen.
weil das auto mit dem gerät von nem Bekannten gut lief gibt es eigentlich nur noch die möglichkeit das die beide wirklich im Eimer sind.
Gut, ein drittes SG ist dann aber nicht defekt... 🙂
Irgendwie bockt mein Golf im Moment selber etwas, aber nur beim Anfahren, geht aber nicht aus, genau wie der Leerlauf, der höhrt sich so krank an, Drehzahl ist korekt.
Beides kommt aber eher zufällig vor, es kommt und geht, kann jede Minute anders sein.
Zitat:
es kommt und geht, kann jede Minute anders sein.
Heute auf der Autobahn, Vmax 170,
fünf minuten später noch mal versucht,
siehe da, Vmax 185 !!!
komisch